Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich bin jetzt ein bißchen irritiert...:eek:!

Bin auch nicht der Supreme-Fachmann und habe mich auch nicht mit dieser Paula befasst, da die mir persönlich zu "schmuckmäßig" aussieht, aber....

....hat eine Supreme hinten das Gleiche wie vorne, nämlich "quasi" eine zweiteilige "Ahorn-Decke", sprich Ahorn-Boden, massiv oder furniert?

Das hätte ich noch gar nicht gewußt, aber man kann ja nicht alles wissen!

Gruß, Matthias

genau deswegen wollte ich doch bilder von der rückseite ;)
gerade das macht ja die supreme aus.
 
Boa geil!!! :)
Sehr sehr schöne Gitarre... *ich hol mir jetzt mal nen Eimer weil ich mein T-Shirt schon durch und durch nass gesabbert hab* :D

Hab auch schon erfahren, dass die Supreme sehr lange Lieferzeiten haben (3 Monate Minimum wurde mit gesagt) aber ich hab bereits die HCS getestet. Jetzt ist eben nur die Frage, welche ich mir hole. Die beiden sind in zwei Shops, nur, der die HCS hat ist ca 200 km und der die DB hat, ca. 600 km weg... Also muss ich da wohl mal zwei Tage Urlaub einlegen und testen :)
 
Hallo leute,
ich habe mir zum 50. Geb. einen Traum erfüllt und mir eine 59er Paula aus der 50th Anniversary Auflage gekauft. Laut Zertifikat gibt es 59 Stück davon. Ich nehme erst seit kurzem Unterricht und kann darum noch nicht wirklich sagen ob ich ein gutes Exemplar erwischt habe. Aber es macht Spaß sie mir anzuschauen und jede Woche etwas mehr mit ihr anfangen zu können...
 
Hallo leute,
ich habe mir zum 50. Geb. einen Traum erfüllt und mir eine 59er Paula aus der 50th Anniversary Auflage gekauft. Laut Zertifikat gibt es 59 Stück davon. Ich nehme erst seit kurzem Unterricht und kann darum noch nicht wirklich sagen ob ich ein gutes Exemplar erwischt habe. Aber es macht Spaß sie mir anzuschauen und jede Woche etwas mehr mit ihr anfangen zu können...

Na das nenn ich mal konsequent! Mit dem Gitarre spielen beginnen und sich gleich 'ne endgeile Gitarre kaufen.

Manch einer mag dich für verrückt erklären. Ich selbst finde es aber völlig in Ordnung, wenn man sich gleich zu Anfang ein qualitativ hochwertiges Model kauft.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre

Gruss, Klaus
 
Auch von meiner Seite aus volle Zustimmung - gleich "richtig" einsteigen ... :great:

Viel Spaß mit der schönen Lady! :D
 
Danke Klaus...
eigentlich hab ich mich selber für verrückt gehalten, als die Euronen auf den Tisch gelegt habe... Aber ich ärgere mich über keinen Cent... Wir werden noch viel Spass haben...

Gruß Hermi
 
Aber ich ärgere mich über keinen Cent... Wir werden noch viel Spass haben...

Gruß Hermi

Nicht nur viel Spass, sondern auch viel Frust :D. Letzteres bleibt einfach nicht aus. Aber trotz allem wird es dir viel Freude bringen wenn du mit etwas Disziplin an die Sache rangehst.

Find ich auch super, dass du in dem Alter noch ein so tolles Hobby beginnst. Da war ich ja mit 40 Jahren noch ein junger Hüpfer beim Einstieg.
 
Cugar, absolut richtige Entscheidung. Man soll sich - auch als Anfänger - das kaufen, was einen anspricht und was man sich leisten kann.
Es werden sicher noch Flames von Neidern kommen, mach Dir nichts draus.
 
Geil. Ich durfte leider nicht mit sowas anfangen. Tat der Liebe zum Spiel allerdings keinen Abbruch. Viel Spaß damit.

Gruß, Flo
 
Hallo leute,
ich habe mir zum 50. Geb. einen Traum erfüllt und mir eine 59er Paula aus der 50th Anniversary Auflage gekauft. Laut Zertifikat gibt es 59 Stück davon. Ich nehme erst seit kurzem Unterricht und kann darum noch nicht wirklich sagen ob ich ein gutes Exemplar erwischt habe. Aber es macht Spaß sie mir anzuschauen und jede Woche etwas mehr mit ihr anfangen zu können...


Hi cugar... das iss sugar... :great:

Gratuliere... das nenn ich Motivationshilfe zum Üben...


PIT... :)
 
@Cugar: die "Älteren" hast du eh auf deiner Seite und wie du an Flo siehst, auch "unseren" Nachwuchs :D
 
@Cugar: die "Älteren" hast du eh auf deiner Seite und wie du an Flo siehst, auch "unseren" Nachwuchs :D

Mich auch! :D

Eine wirklich wunderschöne Dame hast du da, cugar... und es stimmt: eine gute Gitarre ist eine super Motivationshilfe :great:


MfG,
sebbi
 
Find ich auch geil mit so was schönem - und gutem - anzufangen :)
Hätte ich auch gerne so gemacht ;)

Viel Spaß mit deiner Schönen! :)
 
Halte sie in Ehren und mach dich über die richtige Pflege einer Gibson Les Paul kundig. Ist jetzt kein Grund zur Panik, aber du solltest gleich mal die Auflagepunkte des Gitarrenständers mit was aus 100% Baumwolle abdecken. Der Nitrolack ist recht empfindlich, so dass die Gefahr sehr hoch ist, dass er auf kurz oder lang mit synthetischen Materialien reagiert. Auf dass du ein Leben lang deine Freude an der Schönen hast!
 
Ich bin echt überascht über soviel positive Rückmeldungen.Ich bin erst sehr kurz in diesem Forum und freue mich so schnell ins Gespräch zu kommen.
Da habe ich dann direkt auch noch eine Frage. Ich habe die Gitarre übergeben bekommen, ohne das sich der Händler die Gitarre mal angeschaut hat. Ich glaube sie müsste mal ein Grundsetup bekommen. Kennt jemand hier im Ruhrgebiet einen Fachkundigen Menschen der das gegen Entgeld für mich machen kann ?...

gruß Hermi
 
Ich glaube sie müsste mal ein Grundsetup bekommen. Kennt jemand hier im Ruhrgebiet einen Fachkundigen Menschen der das gegen Entgeld für mich machen kann ?...

Gratuliere erstmal zur schönen Gitarre! Zum Grundsetup würde ich allerdings meinen, dass das beim sicher auch schönen Preis für das Ding der Händler machen sollte. Vielleicht sprichst du noch mal mit denen, bevor du dir anderweitige Hilfe suchst.
 
Gratuliere erstmal zur schönen Gitarre! Zum Grundsetup würde ich allerdings meinen, dass das beim sicher auch schönen Preis für das Ding der Händler machen sollte. Vielleicht sprichst du noch mal mit denen, bevor du dir anderweitige Hilfe suchst.

Tja, das würde ich ja gerne...aber der junge Mann der wirklich Ahnung von der Materie hat, hat leider den Laden verlassen...
 
Frag z. B. mal bei Gregor Hilden (Münster) nach. Der würde sich bestimmt freuen, auch mal dieses Model in die Hand zu bekommen.

Einen Versuch wäre es schon wert. Jedenfalls wären ein paar Euro für'n Setup bei ihm sehr gut angelegt. Danach hat man praktisch 'ne andere Gitarre in den Händen.

Allerdings würde ich ihm keine Email schicken. Die Gefahr das er darauf nicht antwortet könnte sehr groß sein. Er bekommt durch seine Popularität bei Youtube mittlerweile so viel Post, dass er kaum Zeit dafür hat.

Wenn überhaupt, dann nur per Anruf. Ist eh persönlicher.

Im Ruhrgebiet gibt es aber bestimmt noch einige andere Gitarrenbauer oder Händler, die das in die Hand nehmen können.
 
Die Frage ist nur, ob man eine so überaus wertvolle und teure Gitarre 'irgendeinem' Gitarrenbauer oder Händler in die Hand geben möchte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben