Also was mir gesagt wurde als ich meine Gibson Les Paul Custom gekauft habe (BTM Guitars Nürnberg
), dass das Problem bei dem Schloss oft war, dass sich die Kombination so verstellt hat, dass man das Schloss nimmer aufbekommen hat und das aber blöderweise vorm Gig passiert ist, dass der Gitarrist sein Gitarre nicht mehr ausm Koffer raus gebracht hat. Weils ja pressiert hat, sind die meisten mitm Schraubenzieher oder einfach anderer roher Gewalt ran gegangen (sie brauchten ja die Gitarre). Und dann sind sie zu Gibson gegangen und haben gesagt "hey, das Ding hat sich verstellt, ohne dass ich was dafür kann, habs mit Gewalt öffnen müssen weils pressiert hat, ich möchte bitte aufgrund Gewährleistung einen neuen Koffer". Da hat dann allerdings Gibson gesagt, "nein, weil du da mit roher Gewalt ran gegangen bist und das Ding kaputt gemacht hast, bekommst du keinen neuen".
Vielleicht waren das einfach zu viele, die sich da verstellt haben und zu viele Beschwerden, dass sich da ein findiger Gibson-Mensch gedacht hat - "lassen wir das Schloss weg und wir haben nen Haufen Ärger weniger"
Das mit dem Tuch find ich komisch... Würde auch erwarten, dass ich bei ner 3.000 € Gitarre so nen "Lappen"
dazu bekomm
ich hab mich ja schon geärgert, dass ich bei meiner SG Standard damals keinen mehr dazu bekommen habe und will mir ne Supreme jetzt auch bald anschaffen und ich hätte mich schon so auf diesen "Lappen" gefreut
Allerdings habe ich eine 2007er und ne 2009er zur Auswahl - bei ersterer weiß ich, dass n "Lappen" dabei ist aber die 2009er find ich viiiiiiiiiiel geiler (Desert Burst)
Soll ich jetzt wegen dem "Lappen" doch die anderen kaufen (Heritage Cherry Sunburst)?
@Lead-Guitar: kannst du noch n paar Bilder posten? Bin momentan ganz Supreme-verrückt
(und eigentlich wird es ne sauschwere Entscheidung, ob ich die HCS oder die DB nehm....)