Gibson Les Paul – Der Userthread

Hi Goran,

auch von mir einen Glückwunsch zur neuen Lady :great:

Manchmal frage ich mich auch, wie das war als ich nur eine Gibson hatte ... :redface:

Greetz :)
 
Ich nehm freiwillig das zweite :D
 
Welche hast Du denn noch angetestet? Schöner Familienzuwachs übrigens :great:

Insgesamt 3 Standard Fadeds, 2 neue Standards aus 2008, eine Standard 2007 mit 50s neck, eine Classic, eine R8 VOS und eine LP Custom.
Die R8 und die Custom haben mir sehr gefallen, nur das Problem war, daß ich eigentlich eine Gitarre wollte, die ich zu Bandprobe etc. mitschleppen kann und da schien mir generell eine LP über 2000 Euro unangebracht.
Nach Vergleich von Standard Faded und dieser Studio, war es vollkommen klar daß ein Preisunterschied von fast 700 Euro nicht für die Standard Faded sprachen (obwohl mir ein Tobacco Modell hier sehr gefallen hatte).
Außerdem bei dem Preis den ich gezahlt habe, kommt vielleicht bis Jahresende genug zusammen um mir noch eine R8 zu leisten :)
 
Und einen wunderbaren Stiletto Ace. Glückwunsch!

Danke Hoss! Ist wirklich ein Traum! Als ich ihn letztes Jahr gekauft habe, mußte ich am Ende zwischen dem Ace und einem Lonestar Combo die Auswahl treffen. War eine schwere Entscheidung!

Hi Goran,

auch von mir einen Glückwunsch zur neuen Lady :great:

Manchmal frage ich mich auch, wie das war als ich nur eine Gibson hatte ... :redface:

Greetz :)


Danke Peter! Also so ist es jetzt definitiv besser, mit 2 Gitarren :)

Gruß
 
Meine Les Paul Standard 2008 in Honey Burst:

Ich Liebe sie! :))
 

Anhänge

  • lpstd2008honey_5949.jpg
    lpstd2008honey_5949.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 169
  • lpstd2008honey_5953.jpg
    lpstd2008honey_5953.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 119
Du bist meines Wissens der erste hier am Board, der eine 08er Standard hat. Jetzt wäre ein detailliertes Review spitze!:great:

na jut, dann guck ich mir zuhause mal vorher geschriebene reviews an und versuch dann ein ordentliches zu schreiben. :)
 
Meine Les Paul Standard 2008 in Honey Burst:

Ich Liebe sie! :))

Honey Burst! Sieht toll aus. Zumindest mag ich diesen Farbton bei den Les Pauls sehr gerne. Und wenn dann noch "kein" PG montiert ist, sieht's noch besser aus ;).

Ein paar schönere Fotos wären interessant.
 
Moinmoin zusammen,

Ich hatte grade ein wenig durch den Thread gestöbert und muss echt sagen: auf eure Gitten kann man wirklich neidisch werden :D

Natürlich will ich euch mein Schätzchen auch nicht vorenthalten.. ist zwar schon ein bisschen länger hier, also nich ganz so brandaktuell wie matapalos HoneyBurst, aber ich finde sie immernoch fast schon zu schade zum spielen ;)
Auch wenn mich so eine 08er Standard (Iced Tea..!!) schon immens reizen würde wird die hier wohl meine einzige Gibson LP bleiben ^^

Liebe Grüße

(Die Decke ist echt der Wahnsinn, leider wird das Bild dem nicht so ganz gerecht - hatte leider keins mit Sonnenlicht)
 

Anhänge

  • LP.JPG
    LP.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 151
Les Paul Supreme?

Gruß, Flo
 
hi!

ich bin gestern zufällig über einen youtube-clip mit dough aldrich (whitesnake) und sehr geilen les paul sounds gestolpert:

http://www.youtube.com/watch?v=EdUb-w4xGuE

leider fängt er erst ab ca. 3.30 an zu spielen - aber dann hat sich das warten gelohnt.

es geht übrigens "eigentlich" um den neuen kleinen marshall "haze" - aber der typ und seine gitarre stehlen die show ;)


cheers - 68.
 
ok, review von der 2008 standard is raus. =)
 
Nabend zusammen.
Ich wollte meine Gibsonfamilie vll mal um eine Gitarre erweitern.
Habe momentan eine Les Paul Std. Faded.
Hätte gerne eine schwarze Les paul mit einem weissen Rand am Korpus.
Unter anderem spielt Herr Hammett auch dieses Design.
HAbe sie aber so auch noch nie gesehen im Internet oder in einem Musikladen.

Da wären wir auch schon beim nächsten Thema...Wie macht sich die LEs Paul mit Emgs.
Habe die Emgs ausgiebig in den Eclipse-Modellen von Esp getestet. Ist das vergleichbar?

Hofe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Hätte gerne eine schwarze Les paul mit einem weissen Rand am Korpus.
Unter anderem spielt Herr Hammett auch dieses Design.
HAbe sie aber so auch noch nie gesehen im Internet oder in einem Musikladen.
Sowas ca.?

hoss_1150637835_lp_bassman_brunnen_big2.jpg
 
Ich kann eine mit cremefarbigem Binding "beisteuern":

Paula_01.jpg


Greetz :)
 
Ja so ungefähr...die noch mit goldener Brücke etc.
mit ,,im Internet'' gesehen meinte ich jetzt,dass sie in einem Shop angeboten wird.
Die bilder habe ich auch schon gesehen.
Es ist wohl ne 1957 Black Beauty habe ich gerade herausgefunden..
Aber die ist in der Regel vergriffen..Vll wird sie ja garnicht mehr hergestellt..
Kostet auch dann direkt 3600.
MIr reicht ne schwarze Standard, aber mit weissem Binding:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben