Gibson Les Paul – Der Userthread

Meine Güte, beantworte doch die Frage von Castlerock oder lass es einfach ganz bleiben. Ich denke, es haben inzwischen alle kapiert, dass Du in dem Punkt einen Wissensvorsprung gegenüber CR hast, wäre nett, wenn Du nun davon ablassen könntest darauf herumzureiten und stattdessen konstruktiv was beiträgst.....siehe meinen ersten Satz.
 
Ist es möglich eine Gitarre auf normal Tuning zu spielen und dann die andere mit dicken Saiten so tief zu stimmen das man im gleichen Ton liegt und man Quasi an den gleichen Griffen an den gleichen Bünden den Griff greifen kann und nur die eine hoch und die eine tief spielt ??
Um eine Oktave tiefer zu stimmen benötigst du eine längere Mensur. (cf. Bass)
 
Es ging um die zwei Gitarristen in unserer Band. Irgendwie wußte ich aber das sowas nicht möglich ist da der Sprung wohl einfach zu groß ist...

Aber kann mir jemand verraten was an einem Alu Tailpiece anders ist ?



Hab nur nen normales und der Hoss hat ja in seiner refin eins aus Alu reingesetzt.
 
Es ging um die zwei Gitarristen in unserer Band. Irgendwie wußte ich aber das sowas nicht möglich ist da der Sprung wohl einfach zu groß ist...

Wobei ihr unter Verwendung einer solchen Gitarre zwei Bassisten hättet. ;)
 
Huch, eine Gibson Les Paul mit Ahorn-Griffbrett?

Gibson-Les-Paul-Raw-Power-Chrome-Hardware-Satin-White-OG12502.jpg


Gibson Les Paul Studio Raw Power CH Natural
Les Paul Studio Raw Power

:confused: :eek:

Gab es sowas schon mal?
 
Extrem häßlich die Dinger. Genauso wie die SG Varianten. Die sollen mal lieber so ein ähnliches Ding wie die Faded wieder rausbringen statt so ein Humbug.
 
Extrem häßlich die Dinger. Genauso wie die SG Varianten. Die sollen mal lieber so ein ähnliches Ding wie die Faded wieder rausbringen statt so ein Humbug.

Stimmt - bin auch von der RAW Serie nicht entzückt :gruebel:

lg,NOMORE
 
Die Paula wo das Korpus Holz genauso ist wie das Griffbrett die sieht noch am besten aus. Insgesamt finde ich steht diese Serie der SG immer noch am besten auch wenn die natürlich auch nicht toll aussieht.

Wenn doch wenigstens der Headstock auch in Holzfarbe wäre dann hätten die wneigstens noch was besonderes. Aber diese krasse Unterteilung sieht einfach aus wie Photoshop.
 
Wenn doch wenigstens der Headstock auch in Holzfarbe wäre dann hätten die wneigstens noch was besonderes.

Hälse komplett aus Ahorn :eek: wer macht denn sowas? ...

Mein Geschmack ist die Raw-Serie auch nicht - ich bin da halt sehr konservativ :rolleyes:

Greetz :)
 
Vielen Dank für die Info. Ich würde mir das Faber-Kit dann gleich mitbestellen. Die Frage ist jetzt Metric oder Inch ?
Irgendwie bin ich ja der Meinung, dass bei den normalen Standards die Gewinde metrisch sind...
 
Vielen Dank für die Info. Ich würde mir das Faber-Kit dann gleich mitbestellen. Die Frage ist jetzt Metric oder Inch ?
Irgendwie bin ich ja der Meinung, dass bei den normalen Standards die Gewinde metrisch sind...
ich glaube zöllig, bin aber nicht 100% sicher, weil ich beide Bolzen habe
 
Bei Gibson scheint das zu stimmen. Auf das "Made in USA" kann man sich aber nicht einfach blind verlassen. So verbaut Hamer USA gerne mal Hardware von Schaller mit metrischem Gewinde. Da wäre ich mal fast drauf reingefallen.
 
ich habe mich ja auch nur auf Gibson Les Paul made in USA bezogen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben