Gibson Les Paul – Der Userthread

ja das ist meine :)D) auch ... hab die sache heute über die bühne gebracht und ich muss sagen ich fühl an gibsons echt einfach am wohlsten (sry esp !!!) ... welcome home !!!

ich als einer der größten burst gegner überhaupt (kommt wohl von den jahrelangen sg´s) hat jetzt ne heritage cherry sunburst gitte ... auweia ... ich wollt erst tabacco aber da war mir die maßerung zu intensiv vom aa maple top ... hier beim cherry kommts net so rüber und mir gefiel das besser (ist weicher vom blick her) ... machte auch irgendwie beim spielen gegenüber der tabacco mir en besseres bauchgefühl also heritage cherry sunburst ...

hier ist meine neue ...


:D
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    57 KB · Aufrufe: 198
  • b.JPG
    b.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 203
  • c.JPG
    c.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 205
Mir würde sie zwar in Tobacco Besser gefallen aber dennoch: Egal welche Paula ... Immer Geil:D
Wenn bei mir alles gut läuft hab ich nächstes Jahr meine Paula (in Iced Tea), hab jetzt für die nächstens 3 Ferien jeweils Jobs.. das macht ca 2100€ :)
So soll sie aussehen:
gibson-les-paul-standard-lb.jpg


Dein Tausch erinnert mich an einen aus dem Board hier, nur der hats andersrum gemacht Faded gegen Eclipse (soweit ich weiß:D)
 
Was die Gitarre (die Burstbucker Pro?) übrigens extrem gut hinbekommt, ist der Slash Sound aus GnR Zeiten :eek:
Kleines Update zur Bespielbarkeit:
Die Standard hat die modernen und damit höheren Bünde als die Historic. Das gefällt mir an sich gut, allerdings ergibt dies auch eine gefühlt höhere Saitenlage.
Da ich derzeit wieder dabei bin mein Slide Spiel zu intensivieren, könnte es sein, dass ich dies meine Slide #1 wird!
 
mich hat das teil grad so geflasht das ich echt hätte heulen können so geil wie das sustain und die brillianz ... keine ahnung wie das die jungs von gibson hinbekommen aber is echt wahnsinn ... :great:
 
mich hat das teil grad so geflasht das ich echt hätte heulen können so geil wie das sustain und die brillianz ... keine ahnung wie das die jungs von gibson hinbekommen aber is echt wahnsinn ... :great:
Wir haben doch das gleiche Modell, oder?

Der Sound ist echt irre. Wer auf "historische korrekt" pfeift, braucht keine Historic. Und keine Japan Kopie. Punkt. Aus. Fertig.
 
ja ist die selbe geile ;) ... ich mag einfach das faded mim nitro-lack (denk ich jedenfalls:redface::confused:) is vom gefühl her echt wahnsinn ... und man brauch nix wischen ... dappies un datschies gehören bei fadeds der vergangheit an ... (gut isch polier trotzdem bissel) *g*

genauso der hals ... mein erster 50iger muss ich sagen ... das teil ist schon en pfund ... für anfänger sicher nix ... aber ich mags eh mich bissel zu quälen, dadurch werd ich erst richtig gut, (hört sich komisch an ist aber irgendwie so) ...

keinerlei schnarren trotz tiefer lage und sau stimmstabile gibson-deluxe tuner ... (alles ganz im gegensatz zu manchen esp paulas muss ich hier mal loswerden) ... moderner style ist eben nicht immer besser find ich ... deswegen fühl ich mich einfach an gibsons so wohl ... :great:
 
hey jungs ... mich plagt jetzt noch eine sache mit der paula :redface:

da gibts en schönes passendes schlagbrett in creme ... das war dabei inkl. schrauben etc.


vater meint, mach das ding billy-gibbons un uralt paula-mäßig dran ...
onkel meint, lass es slash-mäßig weg ...

hmm naja löcher zu bohren naja aber der look macht sie schon vintage-edel :confused:
 
Bei meiner Faded hab ichs drangeschraubt, gefällt mir persönlich Besser.
 
Bei meiner waren übrigens die beiden Pickguard Schrauben nicht dabei :(

Für mich gehört ein PG auf eine Paula!
 
Du pfeifst halt doch nich so ganz auf "historisch korrekt" :D
Die 1600€ sinds auf jedenfall wert für diese Faded-Burstmodelle, oder?
 
auf jeden fall!imho mal ein guter schachzug von gibson;sehr nette gitarren für bezahlbares geld!
 
genauso der hals ... mein erster 50iger muss ich sagen ... das teil ist schon en pfund ... für anfänger sicher nix ... aber ich mags eh mich bissel zu quälen, dadurch werd ich erst richtig gut, (hört sich komisch an ist aber irgendwie so) ...

genau das war der ausschlaggebende Punkt für meinen Wechsel zur ESP. Ich bin mit dem 50er nicht so richtig klar gekommen.

Rein optisch hast du 'ne richtig klasse Gitarre erwischt. Mienen Glückwunsch dazu. Mir persönlich gefällt das PG an den Faded Paulas aber nicht. Deshalb würde ich es auf keinen Fall dranschrauben.
 
Wer auf "historische korrekt" pfeift, braucht keine Historic. Und keine Japan Kopie. Punkt. Aus. Fertig.

Hoss, das solltest DU eigentlich besser wissen, oder?

Du kannst den Klang einer Standard doch nicht mit einer Historic vergleichen?

Klar sind die Standards richtig geil, aber nicht im entferntesten mit Custom Shop Modellen zu vergleichen...
 
hey jungs ... mich plagt jetzt noch eine sache mit der paula :redface:

da gibts en schönes passendes schlagbrett in creme ... das war dabei inkl. schrauben etc.


vater meint, mach das ding billy-gibbons un uralt paula-mäßig dran ...
onkel meint, lass es slash-mäßig weg ...

hmm naja löcher zu bohren naja aber der look macht sie schon vintage-edel :confused:

Mach doch einfach dass was du selber meinst. Wenn ich so viel geld für eine gitarre ausgebe, höre ich nicht auf die meinung von anderen ;)
 
ja ich denk ich werds erst mal liegen lassen das pg ... ... ja mir gefällt sie auch, gerade weil die aa-maserung vom flamed top nicht so ausgeprägt ist bei mir .... ;)
 
Hi Piffty,

mein aufrichtiger Glückwunsch zu Deiner neuen :great:.
Die sieht wirklich ganz toll aus :p - ist praktisch so eine Art "Schwesterschiff" zu dem Teil von Hoss (Remy ;)) - echt geile Teile :great:.

... ich hasse diesen flamed-streifen in der mitte immer so ... wirkt so zusammengenäht ...

Und wie geht's damit :rolleyes: ?
Man gewöhnt sich denke ich ;) - oder?

In der Bucht annonciert so ein Kanadier diese feinen Teile für 1.475,00 US $ ca. 1.044,03 EUR + 119,00 US $ ca. 84,23 EUR Fracht - dann noch mal 19% Import-Umsatzsteuer macht ca. 1327 EUR - ein durchaus attraktiver Kurs :cool:.

Wenn ich eure "Leckerlies" da so sehe --- ja dann denke ich --- ich werde mir wohl auch noch eine holen :D.

... aber ich mags eh mich bissel zu quälen, dadurch werd ich erst richtig gut…

Ja das kenne ich - das ist die dunkle Seite in uns :eek: - manche bezeichnen diese Neigung auch als S.M. ;):D .

cu
Mauli :D
 
hmm irgendwie find ichs nun ok seit ich das teil hab mit dem streifen ... ;)

gefällt mir irgendwie immer besser und ich möcht en flamed top doch nicht mehr missen ...
 
Wirkliche Masochisten heißen Gitarristen...



...tschuldigung -.-
 
irgendwie hab ich das gefühl das mich gibsons mit burst finishs über flamed tops irgendwie süchtig gemacht haben ...

irgendwie kann ich jetzt nie genug von den dingern sehn ... die hamm immer so ne unendliche tiefe das man einfach freunde hat das zu betrachten ...

:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben