Gibson Les Paul – Der Userthread

wow, wie witzig! Tja, manche Leute haben schon eine seltsame Art, sich Freunde zu verschaffen.
Na ja, viel Spaß noch
Ciao
Dietmar
Heast Dietmar, als ich das mit dem Corian schrieb, ging ich noch von "Sattel" aus.

Erst auf die Auflösung "Saitenreiter" habe ich mit Sarkasmus reagiert.
 
Sorry für meinen Sarkasmus derzeit Leute, aber bin krank und schlecht gelaunt.

Hi hoss,

dann sollten die brothers deine Übellaunigkeit berücksichtigen und Dich nicht zu sehr reizen ;).

Da nahende lange Winter wirft seine üblen Schatten schon voraus :eek:.
Von hier aus dem hohen Norden beste Wünsche zu einer baldigen Genesung :great:.

cu
Mauli :D
 
ciaooo
passt zwar hinten und vorne nicht ins gespräch..aber nimt mich halt schon wunder was ihr denkt:)
also, ich wünsche mir seit einiger zeit mal ne neue gitarre. hab mich aber noch nie so richtig mit der elektronik und so weiter einer gitarre befasst sondern mehr mitm üben, üben, üben..:) und das seit ca. 6 jahren..lange rede kurzer sinn.....
welche gibson gitarre würdet ihr mir für 80's sound àla cinderella, britny fox, etc.vorschlagen..
gibson les paul standard?..oder was?

anspielen geh ich sie sowiso bevor ich sie kauf..;)
grrrz paddy
 
Very motherf*ckin nice.

Ich liebe auch die aus den Burstbucker Pro sprühenden Harmonics!

So könnte man das sagen - auf jeden Fall hat mich das in meiner Kaufabsicht bestätigt!

Nur der Engl trübt ein bisschen das Bild...;)
 
ja hab auch erst gedacht ich würde gegenüber der esp mit emg´s bei der paula mit meinen harmonics etwas im schatten stehn ... hmm die buckers sind da echt super ... ich rühr da nix an alles bleibt so ...
 
Very motherf*ckin nice.

Ich liebe auch die aus den Burstbucker Pro sprühenden Harmonics!

So könnte man das sagen - auf jeden Fall hat mich das in meiner Kaufabsicht bestätigt!

Nur der Engl im Hintergrund trübt das Bild ein wenig...;)
 
Hast schon recht, allerdings fühle ich mich persönlich auf der Bühne auch wohler mit meiner R9. Würde nie was anderes spielen ;)
Im Les Paul Forum gibt es auch User, die ihre echte 59er live spielen.

Jedem das seine.

Ich will an einer Multitausendeuro Gitarre keinen Kopfbruch haben, nur weil sie der besoffene Punkmetaller der Vorband umrennt.
 
mich hat die gute knappe 530€ gekostet habse im ebay schnappen können und sie is von 2006 wenn ich mich nicht irre

Ich hab genau die gleiche, aber ich habe 1000€ hingeblättert. :)
Sie überzeugt mich vom Klang her nicht weniger als eine die mehr kostet, brauch halt keinen Klarlack und so'n Kram..

MfG
 
ja hab auch erst gedacht ich würde gegenüber der esp mit emg´s bei der paula mit meinen harmonics etwas im schatten stehn ... hmm die buckers sind da echt super ... ich rühr da nix an alles bleibt so ...
Ja, das funktioniert.

Die BBpro erscheinen sogar heftiger als mein Seymour Duncan Set in meiner US Strat - und das verwundert, weil SH-5 mit ceramic Magnet usw.

Dabei bleiben sie aber durchaus semi-vintage tauglich.
OK, im Vergleich zu den Wolfetones in der R9 haben sie kaum Auflösung und zu viel Output, aber sie klingen durchaus harmonisch und nicht nach METTÖÖÖL.
 
hmm hab auch irgendwie das gefühl sone paula mit flamed top treibt einen allgemein so ein bissel in richtung vintage sound/ britsiche felder ... ist nur mal so aufgefallen das ich in letzter zeit wieder etwas mehr mit alten tops vom großen M beschäftige und dessen warmen vintage el 34er oder kt sound ... wer weiß da wird viel getestet und vielleicht passiert in diese richtung noch was ... ;)
 
tjaja so fing das auch bei mir an ;) wobei ich ne neue gitarre für nen marshall vm gesucht hatte, da meine ibanez mit sh-4 total übel klang vor dem amp..

und ich kann wirklich sagen es ist eine spitzen kombination =)

grüße Stefan
 
Sodele, hab jetzt auch nach vielen Jahren Epiphone spielen ne GIBSON.

Ist ne schwarze Studio mit goldener Harware, ist schein bissele Used aber das ist ja vitäsch, hehe

ICH FREUE MICH SO
 
Sodele, hab jetzt auch nach vielen Jahren Epiphone spielen ne GIBSON.

Ist ne schwarze Studio mit goldener Harware, ist schein bissele Used aber das ist ja vitäsch, hehe

ICH FREUE MICH SO

Hi,

willkommen im Club ;) :D

Bilder, Bilder, Bilder, Bilder .... :D

Greetz :)
 
Ja mit der Auflösung meiner Cam klappt es grad ned so, abe rich probiere es grad nochmal für dich, hehe
 
So Bilder :

Wenn die jemand wo hochladne könnte un dmir dann den Link schickt wäre toll
 

Anhänge

  • 12-10-07_1705.jpg
    12-10-07_1705.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 185
  • 12-10-07_1706.jpg
    12-10-07_1706.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 185
  • 12-10-07_1707.jpg
    12-10-07_1707.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 172
So Bilder :

Wenn die jemand wo hochladne könnte un dmir dann den Link schickt wäre toll

Hi InRuinsForgiven,

das vermittelt doch schon mal ein ersten sehr schönen Eindruck - Black ist eben beautiful. Meine Paula ist auch tiefschwarz, allerdings mit Chrome-Hardware.

Die Bilder hast du doch schon ins Board hochgeladen! Wenn du sie woanders verlinken willst, mußt du nur ein Bild rechts anklicken, auf Eigenschaften gehen und die URL kopieren.

Greetz :)
 
Zwei kurze Fragen:

Stimmt es, dass die Les Paul Standard Premium Plus die kleine "Vintage-Kopfplatte" hat?

Ist an dieser Gitarre außer der Decke noch was anderes "Premium Plus"? ;)
 
Danke Peter, ja die ist gebraucht und ich habe sie erst mal egwig putzen müssen , die wird noch schöner und glänzende rgemacht. Ist der Gegensatz zu meiner Epiphone Leas Paul Custom mit EMG 81er,

Die Studio ist eben sehr schlicht, allerdings hat sie zum Glück keine Dot Inlays
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben