H
helga_tokai
Gesperrter Benutzer
Hier kommt jedenfalls das erste optische Upgrade: Hohe ("historisch korrekte") Pickuprahmen.
wo haste denn die rahmen her?! meine reborn wartet auch noch auf "historisch korrekte".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier kommt jedenfalls das erste optische Upgrade: Hohe ("historisch korrekte") Pickuprahmen.
StewMacwo haste denn die rahmen her?! meine reborn wartet auch noch auf "historisch korrekte".
Pütz;2533996 schrieb:Es ist mir bisher noch nie passiert, aber gestern Abend hatte ich erstmals beim Spielen eine Gänsehaut! So muss es sein...... Ich bin mit meiner Gibson absolut happy.
Pütz;2533996 schrieb:@Pit s road
vielen Dank für die Erklärungen. Nachdem ich nun weiss, dass der Abstand zwischen Decke und Stopbar bei den Studios Normal ist, stört es mich auch nicht mehr. Ich habe gestern neue Saiten aufgezogen und die Stopbar so tief eingestellt, dass die Saiten die Brücke gerade nicht berühren. So konnte ich doch einige Millimeter gewinnen, die der Optik sicher nicht abträglich sind. Aber jetzt ist es schon in Ordnung.
Gestern Abend hatte ich auch zum ersten Mal die Zeit gefunden, mich intensiv mit der Gibson zu beschäftigen/spielen. Also zog ich mit dem Übungsverstärker ins Wohnzimmer und schloss die Gitarre an. Und dann kam eigentlich der erste Schreck. Die Gitarre brummte extrem. Wenn ich eine Saite berührte, war das Störgeräusch deutlich leiser. Also zur Kontrolle meine Epiphone Les Paul angeschlossen und.... absolute Ruhe? Auch meine anderen Gitarren zeigten kein so starkes Brummen. Ich war deshalb schon etwas irritiert. Wie kann es sein, dass so ein teures Instrument so laut brummt? Etwas enttäuscht von der Gibson war ich zu diesem Zeitpunkt schon. Und dann kam meine Frau ins Wohnzimmer und stellte das Licht der Halogenlampe etwas heller. Im selben Moment veränderte sich auch das Brummen im Verstärker; es wurde noch intensiver. Also habe ich die Lampe kurz ausgeschaltet und Ruhe war. Nicht das kleinste Störgeräusch war aus dem Verstärker zu hören. Wenn ich die Lampe wieder einschaltete, war das Geräusch wieder da. Je nach Stellung des Lichtreglers mehr oder weniger. Unüberhörbar streut der Trafo der Halogenlampe seinen Dreck ins Netz. Offensichtlich reagiert die Gibson auf die Einstreuungen via Netz allergisch und produziert deshalb ein Brummgeräusch. An meinem mit Batterie betriebenen VOX DA 5 zeigte die Studio, trotz eingeschalteter Halogenlampe, fast keine Nebengeräusche. Warum nur die Gibson mit einem Brummgeräusch auf die Lampe reagiert, kann ich mir eigentlich nicht erklären. Was mir aufgefallen ist, dass die Gibson relativ laut am Verstärker ist. Offensichtlich liefern die verbauten Gibson-Pickups höhere Pegel als meine anderen Gitarren. Aber egal, ich bin froh, dass das Problem mit dem Abschalten der Halogenlampe behoben werden kann. So kam ich dann doch noch in den Genuss der Gitarre. Der Klang der Gibson ist schon ein Genuss. Im Vergleich zur Epiphone liegen doch Welten. Die Epi wirkt im direkten Vergleich wie blutleer. Vor allem die Klangfarben sind bei der Gibson sehr viel ausgeprägter. Sie hat auch deutlich mehr Volumen und Druck im Bass und zeigt trotzdem mehr Kontur. Es ist mir bisher noch nie passiert, aber gestern Abend hatte ich erstmals beim Spielen eine Gänsehaut! So muss es sein...... Ich bin mit meiner Gibson absolut happy.
Sehr schöne Decke und Farbe!Pütz;2538137 schrieb:Hier ein etwas besser Bild meiner Les Paul Studio.
kann mir jemand verraten, wo es die gem zu kaufen gibt?
@pit s xroad: würdest du mir deine verkaufen?
oder die faded in tobaco vs. dc p90 vs. studio fireburst?
hmm die faded paula scheint mir sehr attraktiv und da ich mit meiner esp eclipse nich so ganz 100%ig zufrieden bin werd ich morgen diese modelle noch mal genauer unter die lupe nehmen ...