Gibson Les Paul – Der Userthread

Hier habe ich es ja bereits angekündigt: https://www.musiker-board.de/vb/2499679-post57.html

Ich habe eine "billige Alltags Les Paul" blind im Internet bestellt und gestern hat sie ihre lange Reise über Ozeane und durch Zollämter beendet.

2007 Gibson Les Paul Standard Faded Chambered in Cherry Sunburst

Gesamtkosten der neuen Gitarre inkl. Koffer und Zubehör, inkl. Versand und Abgaben € 1.259,12


Die Gitarre kam tadellos verarbeitet, Saitenlage ab Werk super, aber die Oktavreinheit hat nicht gestimmt. Ich habe gestern alles eingestellt, Pickguard montiert, Schaller Locks montiert, Switch Tip getauscht, 50's Wiring mit Mustard Caps verkabelt.

Beim Saitenwechsel kommt auch noch mein Faber Kit (Alu Stoptail mit fetten Bolzen) drauf.

Vergleich mit VOS R9, Bespielbarkeit:
Die Faded ist minimal leichter und genauso gut bespielbar. Sogar etwas besser, mit dem matten Halsrücken

Soundvergleich:
Unplugged klingt die Faded heller, brillanter. Die R9 ist wärmer, voller.

Angesteckt ergibt sich ein ähnliches Soundempfinden. Die Burstbucker Pro in der Faded haben etwas mehr Output, klingen schärfer, Pinch Harmonics fetzen einem am Bridge Pickup nur so um die Ohren. Die R9 mit den Wolfetone Dr. Vintage führt die feinere Klinge, schöner Vintage Sound, unfassbar hochauflösend kommen die einzelnen Töne.

Erstes Fazit: Klang und Bespielbarkeit der Faded sind absolut top. Die Pickups sind OK, man kann die ja aber je nach Geschmack leicht tauschen. Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig, das Burst ziemlich orange.
Zu dem von mir bezahlten Preis jedenfalls eine 100% Empfehlung, aber auch um die gängigen 1.699,- ein Bringer!

body800.jpg
 
[qimg]http://www.piller.at/music/lpstd/body800.jpg[/qimg]

...die jetzt hübsch aus... Gratulation :great:

...passen eigentlich auf diese Gitarren auch die höheren Vintage PU-Rahmen... ich glaub, das wär was was ich noch ändern würde... ;)

Gruss
PIT... :)
 
...die jetzt hübsch aus... Gratulation :great:

...passen eigentlich auf diese Gitarren auch die höheren Vintage PU-Rahmen... ich glaub, das wär was was ich noch ändern würde... ;)
Klar, kommen natürlich auch drauf! Ebenso wie PU Kappen.
 
mal wieder eine wunderschöne gitarre die du gekauft hast hoss. ich find die fadeds schon seit langem die schönste serie nach den custom shop Modellen und zu dem Preis ist die Gitarre nochmal schöner, denn für eine Stabdard muss man schon über die 2000€ gehen. machst du noch ein ausführlcihes Review?? Würd mich freuen.

gruß, der flo
 
Hi hoss,

…Ich habe mir übrigens gerade eine neue Gibson bestellt. BLIND, über das INTERNET.
Werde dann berichten, ob ich eine von den 99% Schrottteilen erwischt habe…


So wie's ausschaut ist's ja noch mal gut gegangen :eek: - das hätte aber auch böse in's Auge gehen können ;):D.
Glückwunsch zu dem feinen Teil :great: - mir gefällt sie sehr.

…Vergleich mit VOS R9, Bespielbarkeit:
Die Faded ist minimal leichter und genauso gut bespielbar. Sogar etwas besser, mit dem matten Halsrücken…

Das ändert sich mit der Zeit …mit dem matten Halsrücken - aber wem sage ich das ;).

Eine "billige Alltags Les Paul" in der Farbgebung zu den von Dir bezifferten Gesamtkosten - Gitarre inkl. Koffer und Zubehör, inkl. Versand und Abgaben € 1.259,12 - würde mir auch sehr zusagen :cool:.

Ein ausführliches Review (wie schon von meinem Vorposter gewünscht) nebst Beschreibung des Vertriebsweges würde mich auch sehr interessieren :).

cu
Mauli :D
 
Ebenso wie PU Kappen.

naja, zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack. Ich finde sie gerade wegen der Zebras so chic. Ohne Picguard wär sie sogar noch schöner.
Aber preislich ein echtes Schnäppchen. Meinen Glückwunsch dazu.


Meine alte sah ja bis auf den Farbton ganz ähnlich aus.

lpstfaded.jpg
 
Ich habe die zu bieten:

So schön diese Schätzchen auch sind, so bleibt es für mich doch ein Rätsel, wie man so sündteure Gitarren online bestellen kann. Noch dazu ein zweites Mal, wenn man beim ersten Mal schon heftige Mängel zu verzeichnen hat.
 
So schön diese Schätzchen auch sind, so bleibt es für mich doch ein Rätsel, wie man so sündteure Gitarren online bestellen kann. Noch dazu ein zweites Mal, wenn man beim ersten Mal schon heftige Mängel zu verzeichnen hat.

Hast du dir den Text komplett durchgelesen (, siehe Links) ?

Wenn man eine Gitarre zu einem guten Preis angeboten bekommt, why not?
Beim Verkauf hat er ja sogar Gewinn gemacht!
 
Hast du dir den Text komplett durchgelesen (, siehe Links) ?

Wenn man eine Gitarre zu einem guten Preis angeboten bekommt, why not?
Beim Verkauf hat er ja sogar Gewinn gemacht!

Klar hab ich mir das durchgelesen. Nur macht man sich doch nicht schon im Vorfeld zu seiner Traumgitarre die Gedanken, "wenn's nix is, vertick ich's halt wieder". Wir reden hier schließlich nicht von einer 1000€ Gitarre. Klar ist das jedem selbst überlassen, wie er seine Gitarren einkauft. Allerdings wären mir persönlich die Vergleichsmöglichkeiten in einem Shop wichtiger. Und wenn das dann zum Erwerb meiner absoluten Traumgitarre auch ein paar 100€ mehr kosten würde, wär's mir auch egal.
 
Nur betrug die Differenz hier in Deutschland eben nicht mal 100 €, auch nicht einige wenige 100 €, sondern zum damaligen Zeitpunkt rund 2000 - 3000 €. Das Risiko war minimal, ich wusste, ich würde sie problemlos verkaufen können.

Klar hab ich mir das durchgelesen. Nur macht man sich doch nicht schon im Vorfeld zu seiner Traumgitarre die Gedanken, "wenn's nix is, vertick ich's halt wieder". Wir reden hier schließlich nicht von einer 1000€ Gitarre. Klar ist das jedem selbst überlassen, wie er seine Gitarren einkauft. Allerdings wären mir persönlich die Vergleichsmöglichkeiten in einem Shop wichtiger. Und wenn das dann zum Erwerb meiner absoluten Traumgitarre auch ein paar 100€ mehr kosten würde, wär's mir auch egal.
 
Nur betrug die Differenz hier in Deutschland eben nicht mal 100 €, auch nicht einige wenige 100 €, sondern zum damaligen Zeitpunkt rund 2000 - 3000 €. Das Risiko war minimal, ich wusste, ich würde sie problemlos verkaufen können.

hmm, o.k., das revidiert meine Aussage natürlich ein wenig. Ich hatte jetzt ein paar hundert Euronen erwartet. Da kann man das Risiko doch schon mal eingehen.
 
hmm, o.k., das revidiert meine Aussage natürlich ein wenig. Ich hatte jetzt ein paar hundert Euronen erwartet. Da kann man das Risiko doch schon mal eingehen.

Jupp. Anderes Beispiel: Du könntest aktuell auch blind Custom Shop Goldtops bei ebay & co. ersteigern solange du bei +-2.000€ bleibst. Für das Geld bekommst du sie später auch wieder problemlos verkauft ...
 
Jupp. Anderes Beispiel: Du könntest aktuell auch blind Custom Shop Goldtops bei ebay & co. ersteigern solange du bei +-2.000€ bleibst. Für das Geld bekommst du sie später auch wieder problemlos verkauft ...

also da hätte ich Bedenken. Vor allem bei diesem Modell, weil die Farbe bei weitem nicht jedem gefällt und vor allem wegen des extremen Halses. Die R7 ist nicht umsonst das "preiswerteste" Custom Shop Modell, das man kaufen kann.
 
also da hätte ich Bedenken. Vor allem bei diesem Modell, weil die Farbe bei weitem nicht jedem gefällt und vor allem wegen des extremen Halses. Die R7 ist nicht umsonst das "preiswerteste" Custom Shop Modell, das man kaufen kann.

Aber bei ebay geht sie eigentlich grundsätzlich für ~2000€ über den Tisch ... ich hab zumindest in letzter Zeit einige 56er verfolgt. Wenn man selbst nicht mehr als 2000 zahlt macht man auch keinen großen Verlust.

Edit: Logisch: Durch ebay - Gebühren und Versand + investierte Zeit ist das kein gewinnbringendes Geschäft! Man kann aber auch nicht viel falsch machen.
 
Hallo erstmal, hier mal meine Paula
... zwar vom Wert her nicht so die Oberklasse, aber trotzdem schön....

leider muß ich mich wohl von ihr trennen ...also falls jemand Interesse hat...

mehr dazu im Flohmarkt...


Gruß

Rob
 

Anhänge

  • standart1.JPG
    standart1.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 243
Hallo erstmal, hier mal meine Paula
... zwar vom Wert her nicht so die Oberklasse, aber trotzdem schön....

leider muß ich mich wohl von ihr trennen ...also falls jemand Interesse hat...

mehr dazu im Flohmarkt...


Gruß

Rob

Kleiner Tipp dazu. Mach dir 'ne Signatur (Regeln beachten) mit Link zum Flohmarkt.
 
mal wieder ne schöne schwarze :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben