Gibson Les Paul – Der Userthread

Hey Jungs, war schon lange nicht mehr hier und sehe das ich viel verpasst habe! Bringt mich mal jemand auf den neusten stand um was es hier gerade geht??? ;-)

also soweit ich das ganze überblicken kann gehts immernoch um wunderschöne gitarren & wie man ehefrau/freundin von ihrer notwendigkeit überzeugt
 
Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Meine (Ex)Freundin hatte mich einmal nach einem Streit gefragt: "Was ist dir wichtiger, Ich oder dieses blöde Stück Holz...???":screwy:

Naja, nach fast fünf Jahren Beziehung bin ich seit April wieder Singel...! :rock:
 
Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Meine (Ex)Freundin hatte mich einmal nach einem Streit gefragt: "Was ist dir wichtiger, Ich oder dieses blöde Stück Holz...???":screwy:

Naja, nach fast fünf Jahren Beziehung bin ich seit April wieder Singel...! :rock:

Einem Gitarristen eine solche Frage zu stellen, ist das mit Abstand Dümmste, was eine Frau machen kann. Wenn sie nicht begriffen hat, dass sie mit einem Musiker zusammen ist und was das bedeutet, ist sie definitiv die falsche Partnerin.

Was man seinen Frauen gegenüber aber auf keinen Fall zugeben darf: Gitarrensammlungen sind NIE komplett. Genausowenig, wie ein Kleiderschrank zu voll sein kann. ;) Okaaaaay, 'ne Les Paul kostet ein bisschen mehr als ein Paar Schuhe. Aber man kann sie auch in der nächsten Saison noch tragen :D

Auch falsch: vor der Anschaffung diskutieren. Der Stress ist der selbe, als wenn man einfach kauft. Kein Gewese drum machen, um Gottes willen nicht den Besitzerstolz zeigen wollen. Einfach nach Hause bringen und benutzen und zwei Tage schlechte Laune aushalten. Haben die Frauen sowieso alle vier Wochen: man sollte beim Kauftermin ihren Zyklus berücksichtigen. PMS erhöht das Drama. :D :D

Kleine Anekdote noch:
Als ich Lilli das erste Mal auf der Bühne hatte, hat unser Sänger die Ansage gemacht: "Rainer hat sich eine neue Gitarre gekauft. Seine Frau ist ganz eifersüchtig, weil er die ganze Nacht an ihren Knöpfen gespielt hat...." Es gab ein Riesengelächter im Publikum - nur meine Frau fand's nicht wirklich komisch. Als unser Sänger nach dem Konzert an ihr vorbeiging, hat sie ihm zugezischt: "Die Schlampe ist noch nicht bezahlt....";)
 
Muhahaha,

ja ja die Frauen und die Gitarren. Wer kennt denn sowas nicht. Ich wurde nach meiner 10
ten Gitarre auch gefragt, wann ich denn meine Sammlung vollendet habe. Die klingen doch
eh alle gleich.......Alle gleich??? Tz. Meine Antwort war, das wenn ich tot bin, ich wohl
aufhören müßte.

Gruß ancrux
 
Kleine Anekdote noch:
Als ich Lilli das erste Mal auf der Bühne hatte, hat unser Sänger die Ansage gemacht: "Rainer hat sich eine neue Gitarre gekauft. Seine Frau ist ganz eifersüchtig, weil er die ganze Nacht an ihren Knöpfen gespielt hat...." Es gab ein Riesengelächter im Publikum - nur meine Frau fand's nicht wirklich komisch. Als unser Sänger nach dem Konzert an ihr vorbeiging, hat sie ihm zugezischt: "Die Schlampe ist noch nicht bezahlt....";)

:D *roflmao :D

Da habe ich ja echt Glueck, dass meine bessere Haelfte ebenfalls Gitarre spielt und deswegen kein Gezoffe aufkommt.

Aber der Spruch von dem Saenger... :D einfach nur geil
 
Hm, ein guter Trick den ich schon oft angewendet habe. Ich schaue mir bewusst eine Gitarre an, die noch teurer ist als meine. Ich lasse dann von dieser bewusst Prospekte herumliegen. Das kommt ihr dann sehr schnell komisch vor und dann fragt sie mich schon sorgenvoll, ob ich den Kauf einer neuen Gitarre plane. Zweite Frage von ihr: Wie teuer? Der genannte Preis führt dann in der Regel zu einer kleinen Krise. Ich schlage dann zur Lösung vor ein "kleineres" Modell (eben meine Gitarre) zu kaufen. Meistens ist sie dann nach dem ersten Schock bereit, auf meine Sparvariante einzusteigen. :D

Bisher hat das immer geklappt, na ja, meistens. :great:
 
Über Ehefrauen und Gitarren könntet ihr eigentlich in der Plauderecke einen eigenen thread aufmachen, nur so ein Vorschlag im Sinne der Mitleser (klopf, klopf:D)
 
kann mir jemand etwas über die lp vixen:) verraten?
 
kann mir jemand etwas über die lp vixen:) verraten?

Selbstverständlich ... die grand gtr ist zum Beispiel so ein "Abspritzheft" und erst vor kurzem waren sehr nette Gibson V.O.S. Bilder zu sehen, hochglanz - wie es sich gehört ;)


Zum Thema: Nein, leider nicht.
 
Oder was anderes? (mag die studio nich so gern) Wie wärs mit der doublecut p90?
 
Pütz;2514864 schrieb:
Hallo,

ich habe mich definitv entschlossen eine Les Paul 1960 V.0.S. zu kaufen; habe nun seit gestern Abend auch die Einwilligung meiner "Regierung" (war nicht ganz einfach und mit Auflagen verbunden!). Leider habe ich nun die Qual der Wahl in der Auslese der Farbe. Was meint ihr zur Frabe Dark Back Iced Tea? Mir gefällt sie eigentlich recht gut. Der Kontrast ist bei dieser Farbe nicht so extrem. Ist Iced Tea ein klassische Les Paul Farbe oder ist Washed Cherry beinahe pflicht?

Gruss Peter

...eigentlich sind alle VOS Farben klassisch, da sie die unterschiedlichen Ausbleichungs-Stadien an den alten Originalen heute der beiden, ursprünglich in den 50igern standard-mäßig angebotenen Farben, (cherry-)sunburst und darkburst darstellen.

...und ich find sie alle geil... am liebsten hätt ich von jeder Farbe ein R9... aber das ist natürlich für meine Verhältnisse nicht möglich und ich bin happy, dass ich es überhaupt zu einer geschafft habe... und das sogar ohne wirklichen Widerstand meiner besseren Hälfte (die teuersten Äxte habe ich nach meiner Hochzeit gekauft... dafür sind aber die meisten meiner billigen verschwunden).

...letztendlich solltest, so Du die Möglichkeit hast mehrere gleichzeitig antesten zu können, auch die klanglichen Eigenschaften mit in Deine Kauf-Entscheidung einbeziehen...

Ich wünsch viel Glück... und zeig mal Bilder, wenn sie angekommen ist... :great:

PIT...
 
sry,dass ich mich einmische, aber allein schon darauf, dass ihr euch sone teure gibson kaufen könnt bin ich neidisch. Ich hab leider nur ein budget von 1000 euronen. Hilfe?
 
...kein Grund Trübsal zu blasen... ich hatte auch schon Gibbys für unter tausend Euronen und mit denen konnte man auch richtig schön muggen... :D

'ne SG Special (2 Humbucker) 500 Euro und 'ne Les Paul GEM 450 Euro, beide gebraucht gekauft und aus 1996 und 1997. Gekauft noch in DM ca. 1 Jahr vor dem Euro...

Greets
PIT... :)
 
...kein Grund Trübsal zu blasen... ich hatte auch schon Gibbys für unter tausend Euronen und mit denen konnte man auch richtig schön muggen... 'ne Les Paul GEM 450 Euro...

Greets
PIT... :)

hi!
ja, die gem-serie war super - und 450,- ist ´n super-preis!
die farben waren geschmacksache, aber mein mitgitarrist in meiner alten band hatte die gem in "saphire" (blau-metallic) und das war ne sehr feine gitarre! im prinzip ne studio mit p90 und etwas spezieller lackierung...

cheers - 68.
 
Hallo Leute,

wollte euch mal fragen, inwiefern sich der Sound der Supreme von dem der Custom unterscheidet? Natürlich bei gleichen Pickups, versteht sich. Hatte leider nicht die Gelegenheit das selbst mal live auszuprobieren. Die Supreme hat Soundchambers und klingt somit nicht ganz so voll wie eine Custom?!? Wäre dankbar, wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilen könnte :D
 
@wolfmother

und ich bin neidisch auf alle, die perfekt Gitarre spielen können. Schlussendlich zählt eigentlich nur das....! Da ich nie dieses Niveau erreichen werde (Alter!) bleibt mir nur der Trost, ab und zu eine schöne Gitarre zu kaufen.
 
ich denk mal etwas auf etwas zu lernen is bei ner gitarre nicht unbedingt vom alter abhängig ... das kann en oller hase genauso auf ner gibson paula wie auf ner epi ...
 
Ja da stimme ich dir zu. Mein Gitarrenlehrer hatte 1986 aufm GIT in der USA bei "Paul Gilbert" studiert. Paul hatte damal eine Gitarre für ca 80,-$...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben