Tumbletweed
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.08.24
- Kekse
- 4.186
untenrum?^^meinst du damit die höhen?
lg
lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
untenrum?^^meinst du damit die höhen?
lg
Pütz;2513582 schrieb:Aber dann wurde ich auf die LES PAUL Standard 1960 VOS aufmerksam. Und jetzt sitze ich zu Hause und zähle mein Geld. Nächste Woche habe ich einen Tag frei, also Zeit wieder zum Händler zu fahren. Ich bin dieser Les Paul total verfallen, ich kann schon fast nicht mehr schlafen....
Pütz;2513582 schrieb:Hallo,
ich war diese Woche beim Vertreter mit der Absicht, mir dort eine Les Paul Studio Premium Plus anzuschauen. Eigentlich hätte ich sie gleich mitnehmen können...., was ja so eigenltich geplant war! Aber dann wurde ich auf die LES PAUL Standard 1960 VOS aufmerksam. Und jetzt sitze ich zu Hause und zähle mein Geld. Nächste Woche habe ich einen Tag frei, also Zeit wieder zum Händler zu fahren. Ich bin dieser Les Paul total verfallen, ich kann schon fast nicht mehr schlafen....
Gruss Pütz
Freut mich wirklich sehr!Auf Hoss' Rat hin (Vielen Dank nochmal dafür!!) hab ich vor kurzem die Elektrik ausgetauscht. Ich hab 30 Euro investiert, die Volume-Potis gegen CTS getauscht, die haardünnen Käbelchen zum Toggle durch abgeschirmte ("vintage") ersetzt. Dann noch ein 50's wiring mit Mustard Caps und zusätzlich Treble Bleed-Caps.
Ergebnis: kann ich nur empfehlen!! Man sollte allerdings damit leben können, dass die Gitarre in den oberen Mitten zulegt und damit offener, agiler und bissiger wird. Imo tut das einer Paula gut, aber das sieht ja nicht jeder so. Man muss sich auch dran gewöhnen, dass das Tone-Poti plötzlich Sachen macht, die man nicht erwartet. In bestimmten Settings krieg ich z.B. Telecaster-Twang aus der Paula. ....
Für mich: perfekt!!
Super Sache, LostLover!
Freut mich vor allem Dingen, daß die Paula wieder gesund wurde.
Das spiegelt auch meinen Albtraum wieder. Aus diesem Grunde gibt es bei mir keine Gitarrenständer, sondern nur Koffer.
Der Tele-Twang kommt durch das 50's Wiring. Die alten Paulas und die Reissues klingen alle kehliger und saftiger wie die aktuellen Serien-Standards, die dafür fetter klingen.
Es ist aber insgesamt schon bemerkenswert, wie man mit ein paar Modifikationen eine Standard-Paula noch veredeln kann. Optisch habe ich mir erst gedacht: Lefthand-R9. Hast Du das Pickguard nachträglich raufgemacht? Meines Wissens haben die 2002er Standards das zwar mit im Lieferumfang, sie sind aber nicht drauf und es fehlen auch die Bohrlöcher.
sieht echt super aus ... wirkt irgendwie so billy gibbons-mäßig ...
Mal wieder ein Foto ohne Sofa:
[qimg]http://img125.imageshack.us/img125/2726/img3177aho1.jpg[/qimg]
[qimg]http://img265.imageshack.us/img265/1370/p9160001kn8.jpg[/qimg]
"Lilli": 2002er LP Standard, 50's Neck, Burstbucker.
Ein halbes Jahr nach dem Kauf ist sie mir aus dem Ständer gekippt: Kopfplatte ab. Ich hätte fast daneben auf den Teppich gekotzt. Mann, war ich am Ende.....
Die Not-OP des Wiederanleimens hab ich selbst vorgenommen. Optisch sieht man's nur, wenn man es weiss, tonal hat sie auch keinen Schaden genommen.
Auf Hoss' Rat hin (Vielen Dank nochmal dafür!!) hab ich vor kurzem die Elektrik ausgetauscht. Ich hab 30 Euro investiert, die Volume-Potis gegen CTS getauscht, die haardünnen Käbelchen zum Toggle durch abgeschirmte ("vintage") ersetzt. Dann noch ein 50's wiring mit Mustard Caps und zusätzlich Treble Bleed-Caps.
Ergebnis: kann ich nur empfehlen!! Man sollte allerdings damit leben können, dass die Gitarre in den oberen Mitten zulegt und damit offener, agiler und bissiger wird. Imo tut das einer Paula gut, aber das sieht ja nicht jeder so. Man muss sich auch dran gewöhnen, dass das Tone-Poti plötzlich Sachen macht, die man nicht erwartet. In bestimmten Settings krieg ich z.B. Telecaster-Twang aus der Paula. ....
Für mich: perfekt!!
Pütz;2514864 schrieb:ich habe mich definitv entschlossen eine Les Paul 1960 V.0.S. zu kaufen; habe nun seit gestern Abend auch die Einwilligung meiner "Regierung" (war nicht ganz einfach und mit Auflagen verbunden!). Leider habe ich nun die Qual der Wahl in der Auslese der Farbe. Was meint ihr zur Frabe Dark Back Iced Tea? Mir gefällt sie eigentlich recht gut. Der Kontrast ist bei dieser Farbe nicht so extrem. Ist Iced Tea ein klassische Les Paul Farbe oder ist Washed Cherry beinahe pflicht?
Das dachte ich auch, aber ich hab seit meiner Heirat schon wieder eine gekauft.Ich sehe mich aber in einem bestätigt: Die Gitarrensammlung muss VOR der Heirat komplett sein