Gibson Les Paul – Der Userthread

Das hängt wohl sehr von ihrem Alter und Zustand ab. Ein paar detailreiche Bilder wären auch hilfreich.;)

Habe sie 2003 von einem Kollegen gekauft, bin also Zweitnutzer. Während der Aufnahmen 2004 hab ich sie im Guitar Center Harburg bei Herrn Strehse nochmal auf Bundreinheit überprüfen und den Steg etwas abschleifen lassen. Wegen leichter Rückkopplung hab ich 2005 die Elektronik im Musikmarkt um die Ecke austauschen lassen. Die Pickups wurden falsch herum angelötet, aber lässt sich ja notfalls schnell ändern. Mich hat es zumindest nie gestört.

Die Gitarre weist leichte Gebrauchsspuren auf, das Schlagbrett ist (natürlich) angekratzt. Selbstverständlich wird die Gitarre ausgiebig geputzt, bevor sie verkauft wird. Der Gurthalter am Hals wurde einmal von mir ab- und wieder angeschraubt, um eine Unterlegscheibe draufzusetzen, damit der Gurt nicht abrutscht. Pickups sind noch original.

Ein besseres Foto kann ich leider derzeit nicht bieten, da die Gitarre noch im Proberaum ihr Dasein fristet. Ist aber mEn wirklich in einem ordentlichen Zustand.
 

Anhänge

  • musikforum.JPG
    musikforum.JPG
    114 KB · Aufrufe: 156
ich würde mal so ganz grob geschätzt ca. € 600 - € 800 sagen...
 
Wer Interesse hat:

Ich hab noch nen laden gefunden, welcher anscheinend noch Les Paul Standard
Faded Gitarre im Angebot hat.:great:
 
Und diese Information erhalten wir von Dir gegen Gebühr?

Quatsch:mad::screwy:

Ich hab nur gemeint wenn einer ernsthaft Interesse hat und schon lange nach einer sucht
kann er mir ne PM schreiben, aber meinetwegen kann ichs auch hier rein schreiben:

klick
 
Ich hab nur gemeint wenn einer ernsthaft Interesse hat und schon lange nach einer sucht
kann er mir ne PM schreiben, aber meinetwegen kann ichs auch hier rein schreiben:

Die sind aber alle "auf anfrage" und nicht "auf lager" d.h. der Musikladen hat gar keine Les Pauls im moment da. Aber noch eine Epiphone Elitist Les Paul Standard Goldtop & eine Tak Signature...
 
Die sind aber alle "auf anfrage" und nicht "auf lager" d.h. der Musikladen hat gar keine Les Pauls im moment da. Aber noch eine Epiphone Elitist Les Paul Standard Goldtop & eine Tak Signature...

Achso^^ Ich hatte das "auf Anfrage" so verstanden, das halt nur noch wenige da sind.
Zumindest kenn ich es nur so.
 
H iall,

"auf Anfrage" bedeutet i.a., dass der Händler erst beim Großhandel ordert, wenn eine Bestellung bei ihm eingegangen ist ...

Greetz :)
 
Aber auf Anfrage steht ja bei allen großen und kleinen Läden. Aber in Holland bei meinem Hof und Hausladen standen letzen Monat noch zwei schöne Fadeds. Aber der Laden ist eh gut mit Gibson versorgt komischerweise.

Gruß, Flo
 
Mist... hätte ich sofort geholt;) aber nun bleibe ich meiner 58er treu:D
 
Ich habe auch noch eine gefunden!
Hab ich auch schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier nochmals!
http://www.tonika.nl/shop/Search2-d...&submit.x=0&submit.y=0&submit=Frage+versenden
Zwar auch aus Holland, aber die Versenden die auch! ;)
Etwas teurer als hier, ABER, die hat ne echt hübsche Decke!
Aber im allgemeinen finde ich die Preise schon wieder echt heftig!
Die Custom Classic hat bei Thomann mitte letzten Jahres mal 1700 € gekostet und kostet dort jetzt sage und schreibe 2900€!!! Heftig :D
Also wer interesse an der Faded hat sollte schnell zuschlagen! ;)

MfG Jannis


MfG Jannis
 
Oder meine kaufen :D

Und sich an den Verbesserungen/Veränderungen erfreuen. :D

Und zu der holländischen Faded. Die hat auch ein Hammer Top. :-O Da können die meisten Standards nicht mithalten.


Gruß, Flo
 
Flöh;3657388 schrieb:
Und sich an den Verbesserungen/Veränderungen erfreuen. :D



Gruß, Flo


Die Faded von hoss ist jetzt mit Sicherheit besser als im Originalzustand. Die Farbe ist nun definitiv besser und so wie ich hoss einschätze, hat er der Klampfe ein ordentliches Setup verpasst.....und die Hardware hat er sowieso "gepimpt".

Klar, wie ne richtige Faded sieht sie jetzt nicht mehr aus (Tobacco, Honey, HCS, Zebra-Humbucker), aber wer ne Faded eher wegen dem Preis-Leistungsverhältnis haben will, der ist bei hoss sicher an der richtigen Adresse.:great:
 
"Größtenteils" heisst nicht "alle". ;)

Ich hatte vor 2 Wochen mal nachgefragt, da war sie noch vorrätig ;)
Weiß allerdings nicht, dass es noch immer so ist, aber wenn würde ich sie kaufen, wenn ich Geld scheißen könnte! :D
Und, die Decke sieht wirklich besser aus als die meisten der Standards und ähnliches ;)
Fast so gut, wie die Decken der meisten R9!

MfG Jannis
 
Und, die Decke sieht wirklich besser aus als die meisten der Standards und ähnliches ;)
Die Flame von einigen (Samuel) ist wirklich atemberaubend.
Man darf die Decken halt nicht aus der Nähe anschauen, die Farbe wirkt wie mit einem Schwamm aufgetragen und die rauhe Oberfläche ist auch sehr eigenartig.
Deshalb hab ich meine superfein geschliffen und gewachst.
 
Die Flame von einigen (Samuel) ist wirklich atemberaubend.
Man darf die Decken halt nicht aus der Nähe anschauen, die Farbe wirkt wie mit einem Schwamm aufgetragen und die rauhe Oberfläche ist auch sehr eigenartig.
Deshalb hab ich meine superfein geschliffen und gewachst.

Ich finde die Oberfläche ziemlich gut, aber das is halt geschmackssache ;)
Muss halt jeder sehen, was er mag, ich bin auch nich so der Fan von High Gloss!:p

Deine R9 hat zum Beispiel ne extrem hübsche Decke, obwohl bei den Reissues die Dichte der wirklich hübschen Decken sehr groß ist! ;)

MfG Jannis
 
Noch einige Worte zu meiner neuen Les Paul Custom ... ich hab das Gewicht mittels Badezimmerwaage bestimmt und bin auf 4.4 kg gekommen. Im Gegensatz zu meiner Epiphone Les Paul wirkt sie extrem schwer, ist aber auszuhalten, jungen Leuten macht das ja nichts. :) Gekostet hat sie 2888 Euro, hab noch ein Kabel dazugenommen und kam dann auf 2900 Euro ungefähr. Sie spielt sich trotz des dicken Halsprofils um Längen angenehmer wie die Epi Les Paul mit vergleichsweise dünnem Hals ... ich kann nicht wirklich sagen, woran das liegt. Über den Klang muss ich glaube ich nicht viele Worte verlieren, vor allem offene Akkorde klingen auch mit einer gewissen Verzerrung noch sehr definiert und klingen einfach phänomenal. Wenn man über den Neck-Humbucker in den hohen Lagen soliert, geht einem das Herz richtig auf. :) Muss man erlebt haben!

Okay, jetzt noch ein paar Bilder, wie angekündigt.
 

Anhänge

  • lespaul1.jpg
    lespaul1.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 136
  • lespaul2.jpg
    lespaul2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 126
  • lespaul3.jpg
    lespaul3.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 123
  • lespaul4.jpg
    lespaul4.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 109
  • lespaul5.jpg
    lespaul5.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 104
  • lespaul6.jpg
    lespaul6.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 141
Schickes Teil, aber die Löcher von den Pickguardschrauben würden mich um den Verstand bringen :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben