Gibson Les Paul – Der Userthread

am freitag ist meine goldtop gekommen. klasse teil, seeehr fetter hals aber klasse sound.
hab leider noch keine ziet gehabt mal im ü-raum so richtig vollgas zu geben. aber die tage mal.

:great: Mal abgesehen von den antiken Les Pauls für mich die beste und schönste Paula, die man für Geld kaufen kann! - Aber leider nix für mich... Selbst wenn ich mir das Teil leisten könnte, tät ichs nicht - der Hals ist beim besten Willen nicht meine Sache. :(

Viel Spaß damit und sei gut zu der Schönen!
 
Die jüngere Schwester hat aber dickere Dinger als Aurea :D

Ach, ich dachte schon, meine Hände seien kleiner geworden ... :D

Greetz :)

Anmerkung: Hoss & Peter zahlen je 5 € in die Chauvie-Kasse ;) :p
btw - haben wir hier im Board eigentl. eine Frauenbeauftragte? :confused:
 
pssst, schlafende Hunde weckt man nicht! :D
 
Anmerkung: Hoss & Peter zahlen je 5 € in die Chauvie-Kasse ;) :p
btw - haben wir hier im Board eigentl. eine Frauenbeauftragte? :confused:

Ich habe nur das Wort Frauenbeauftragte gehört?:)

Ne,ne ist schon gut Jungs macht weiter:D
 
Ich mein doch nur die Pickups :p
 
Dank User vanDango:great: bin ich jetzt auch seit geraumer Zeit im Club und sehr froh darüber dieses Schätzchen zu besitzen.

Gibson The Paul 2
 

Anhänge

  • Les Paul.jpg
    Les Paul.jpg
    187 KB · Aufrufe: 167
Wohaa

Thomann wieder ein paar Gibson Traditionals bekommen und gleichzeitig wieder den Preis
gesenkt :):):):D:D:great::great:

Ebony gibts nun wieder für 1598 € und HoneyBurst wieder für 1849 €. Allerdings
scheinen Heritage SUnburst und Desert Burst im Moment noch zu fehlen...
Aber wenigstens ein kleiner Lichtblick in Sachen Preispolitik:great:

Edit: Musicstore in Köln hat teilweise ebenfalls wieder die Preise gesenkt und das Lager scheint wieder voll zu sein^^
 
Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle mal fragen welchen Gitarrenständer ihr eigentlich benutzt.

Momentan habe ich den Rockstand von Warwick, aber der ist nicht für Nitrolacke geeignet und ich will meine Gitarre nicht immer gleich in den Koffer legen, wenn ich mal kurz weg bin. Ich stell die Frage bewusst hier, da ich hier sicher bin, dass ausschließlich Gitarren mit Nitrolack verwendet werden.
 
Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle mal fragen welchen Gitarrenständer ihr eigentlich benutzt.

Ich benutze diesen Ständer.
Der ist (glaube ich) auch nicht für Gitarren mit Nitrolack geeignet, doch das habe ich ganz elegant mit 'nem schwarzen T-Shirt gelöst. Drüber legen und gut ist :D


MfG,
sebbi


EDIT: Na toll. Jetzt lese ich zum ersten Mal die Artikelbeschreibung und da steht:
Instrumentenauflagen komplett umspritzt mit weichmacherfreiem Schutzüberzug zur Schonung des Instruments.
:D
 
Das ist genau das was ich gesucht habe ! Wichtig war mir auch die Handlichkeit, da ich mein Equipment nach dem üben möglichst unsichtbar verschwinden lassen muss... was bei einem Hercules Ständer nicht so leicht ist :)
 
Bei Ständern ohne Halshalter sollte man keine Abdeckung der Auflagepunkte vornehmen. Das begünstigt nur das herausrutschen der Gitarre. Keine Gute Idee - also entweder darauf vertrauen das es nicht reagieren wird oder anderen Ständer kaufen. Und wie gesagt: Mein Händler hat seit x-jahren den k&M Ständer, der stellt da sämtliche Gibsons rein egal ob USA oder Custom Shop Modell - da ist noch nichts passiert. Trotzdem kann ich dafür natürlich auch keine Garantie geben :).

Grüße
 
Also ich benutze die Rockstands für alle meine Gitarren; sind top! :D
 
Bei Ständern ohne Halshalter sollte man keine Abdeckung der Auflagepunkte vornehmen. Das begünstigt nur das herausrutschen der Gitarre. Keine Gute Idee - also entweder darauf vertrauen das es nicht reagieren wird oder anderen Ständer kaufen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn du die Gitarre ordendlich reinstellst und nicht kräftig dagegenstößt, dann passiert da gar nichts und die Gitarre steht fest und sicher, wie sie soll.
 
ich habe mir kürzlich ein paar Hercules wallmounts geleistet, sehr praktisch!
 

Anhänge

  • SSM10371.JPG
    SSM10371.JPG
    16 KB · Aufrufe: 130
hallo,
ich hatte eine ähnliche frage glaube ich schonmal gestellt, allerdings haben sich meine
anforderungen jetzt etwas geändert :)
also, ich bin auf der suche nach einer plain-top les paul mit dünnem halsprofil,
am liebsten in honey burst.
wenn ich das richtig sehe, dann gibt es doch aktuell neu nur plain-tops
in der 58er v.o.s. serie und der warren haynes signature aus dem custom-shop, oder ?
die haben allerdings nen dickeren hals...und sind mir leider zu teuer :(

welche modelle auf dem gebrauchtmarkt kämen noch in frage ?
und bis wann gab es in der standard-serie noch plain-tops ? oder waren das immer
nur "ausreisser" mit extrem gering geflammter decke ?

danke euch !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben