Gibson Les Paul – Der Userthread

weiß wer, seit wann gibson die gitarren plek´d?
werden eben die custom shop instrumente auch mit diesen maschinen eingestellt?
 
Nein, ich meine typisch Internet: Da wird viel gebasht (und selten gelobt). Hab nicht Deinen Post gemeint.

Alles klar - ich hab ja auch absichtlich keine Stellung bezogen :D

lg,NOMORE
 
Also wenn das so ist geht der Preis in Ordnung IMHO. Schließlich haben die Preise ja wieder angezogen und sind ja doch nicht mehr mit denen von:) vor einem Jahr zu vergleichen...

Da gabs bei Musik-Schmidt sogar mal ne R7 für 1999€ NEU. War aber die Ausnahme!

Ich hab meine R8 für 2200€ neu bekommen.

Wo hasst du sie denn gekauft? :p
Ich habe meine nämlich auch neu für 2200 bekommen!

MfG Jannis
 
Hallo Paula Nerds,
jetzt bin ich gerade an einem anderen Punkt in meinem Autrag die perfekte "Paula kaufen" angelangt.
Denn nachdem es gerade wieder die Les Paul Standard 2008 in honey burst finish für unter 2000 EUR gibt, bin ich am überlegen, ob ich zuschlagen soll.

Allerdings sind die wenigen, die ich bisher gesehen habe, irgendwie komisch geflammt. Darum hier mein großer Aufruf:

Ladet ein Bild Eurer brandneuen 2008er Standards hoch und zeigt her die Decken der neuen Generation.


Es würde mich wahnsinnig interessieren, ob die ganze Serie nun in eine neue Richtung gehen.

Ich sag schonmal Danke für jedes Bild und jeden Link!:great:
LesPowl
 
Hast du denn schon mal eine R7 in der Hand gehabt? Der Hals (extrem fett) ist nicht jedermanns Sache, da kannst du u. U. eine unerfreuliche Überraschung erleben. Also falls nicht schon geschehen, unbedingt erst mal ausprobieren!
 
Ja, da hast Du recht, ich habe bereits ne Standard GT der neuen Serie gespielt. Fand den Unterschied aber nicht so gravierend. Vielleicht muss ich aber noch einmal gesondert darauf achten.
Danke für den Tipp.
 

... zeigt her die Decken der neuen Generation.


Es würde mich wahnsinnig interessieren, ob die ganze Serie nun in eine neue Richtung gehen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der verwendete Bergahorn speziell für die 2008er Modelle seinen Wuchs verändert hat...:D

Grundsätzlich fällt mir in der jüngeren Vergangenheit immer mehr auf, dass bei den Standards kaum mehr hübsche Decken eingesetzt werden. Mir kommt es so vor wie wenn eben das "verwurschtet" wird, was man grade so rumliegen hat.
Das hat mich auch bei meiner Slash gestört - im richtigen Licht und auf Bildern sah die immer spektakulär aus, im realen Leben war sie dann aber, im Vergleich zu meinen anderen Gitarren namhafter Hersteller, doch sehr blass.
 
Hast du denn schon mal eine R7 in der Hand gehabt? Der Hals (extrem fett) ist nicht jedermanns Sache, da kannst du u. U. eine unerfreuliche Überraschung erleben. Also falls nicht schon geschehen, unbedingt erst mal ausprobieren!


leider noch nicht. ist ja nicht so leicht eine zu finden.
aber ich mag generell stärkere hälse. da wird das keine problem sein.
 
...im richtigen Licht und auf Bildern sah die immer spektakulär aus, im realen Leben war sie dann aber, im Vergleich zu meinen anderen Gitarren namhafter Hersteller, doch sehr blass.

Und genau deswegen würde ich gerne ein paar aktuelle LPs sehen, wie sie nun wirklich rauskommen.:confused:
 
leider noch nicht. ist ja nicht so leicht eine zu finden.
aber ich mag generell stärkere hälse. da wird das keine problem sein.

Naja, der Hals (bei allen Reissues bis R8) ist also wirklich ein halber Baumstamm, aber wenn das kein Problem für dich ist, umso besser.
 
Und genau deswegen würde ich gerne ein paar aktuelle LPs sehen, wie sie nun wirklich rauskommen.:confused:

Die Decken der aktuellen sehen nicht anders aus als die der alten. Aber letztlich ist das auch egal, da du dir deine Decke sowieso persönlich aussuchen musst - denn sie variieren immens! D. h. wenn du blind bestellst, kannst du auch optisch eine böse Überraschung erleben.
 
Und genau deswegen würde ich gerne ein paar aktuelle LPs sehen, wie sie nun wirklich rauskommen.:confused:

Da bringen Dir aber Fotos nix; vor allem wenn sie mit Blitz aufgenommen sind. Das Ganze sieht in der Realität dann nachher ganz anders aus.
 
Die Decken der aktuellen sehen nicht anders aus als die der alten. Aber letztlich ist das auch egal, da du dir deine Decke sowieso persönlich aussuchen musst - denn sie variieren immens! D. h. wenn du blind bestellst, kannst du auch optisch eine böse Überraschung erleben.

Jaja, in der Theorie ja ganz gut. So würde ich das auch tun, hätte ich nur einen Laden, der auch tatsächlich welche da hat. Es scheint momentan in ganz Hamburg keine Paulas zu geben.

:(
 
Jipi, endlich kann ich hier auch posten. Die Herrschaften, ich gehöre ab heute zum Club.

:)
 
Jipi, endlich kann ich hier auch posten. Die Herrschaften, ich gehöre ab heute zum Club.

:)

Glückwunsch......auch zur Aufnahme in den Club.:D

Jetzt kannst Du Bilder Deiner GIBSON!! (ich hoffe es kommen noch mehr pics) hier und in der Interessengemeinschaft posten.......und ne Bewertung gibts auch noch obendrein!:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gibson-LP-Community!

Ich bin derzeit noch ein Mitglied von euch, aber im Begriff in die Akustik-Ecke zu wechseln. Und dafür muss nun auch meine Gibson LP Studio Gothic weichen. Wieviel kann man denn heutzutage dafür verlangen, ohne unverschämt zu erscheinen? Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren! Dankeschön im Voraus :)
 
Hallo liebe Gibson-LP-Community!

Ich bin derzeit noch ein Mitglied von euch, aber im Begriff in die Akustik-Ecke zu wechseln. Und dafür muss nun auch meine Gibson LP Studio Gothic weichen. Wieviel kann man denn heutzutage dafür verlangen, ohne unverschämt zu erscheinen? Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren! Dankeschön im Voraus :)

Das hängt wohl sehr von ihrem Alter und Zustand ab. Ein paar detailreiche Bilder wären auch hilfreich.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben