Gibson Les Paul – Der Userthread

Man, die ist aber auch extrem geil! Also die Bilder von meiner entsprechen nicht ganz dem orginal Farbton (durch Blitzlicht). Aber deine ist echt der Hammer. Erinnert mich ein wenig - korrigiert mich, wenn ich total falsch liege - an die Joe Perry Signature mit dem "Green Tiger" Finish.

Ein bißchen geht sie in die Richtung, wobei die Joe Perry deutlich gelber ist, meine ist einfach recht dunkel, ein bißchen wie manche PRS Modelle
 
@ peter55: Danke :great:

@ Having Fun: Deine Gitarre ist übrigens die, die ich immer wollte und dann war sie plötzlich "weg". Also habe ich schnell auf der Gibson Homepage nachgeguckt um festzustellen, dass sie nicht mehr weiter produziert wird :mad: Naja, bis ich die Standard 2008 entdeckt habe, hab ich dich immer sehr um die Paula beneidet (aufgrund der Signatur) und jetzt hast du ein Bild reingestellt und ich beneide dich wieder :rolleyes::D
Naja, meine ist ja auch schön :p
 
Ich finde sie einfach geil, was meint ihr?

Nicht mein Lieblingsfinish, aber für die nächste Fußball-WM hätte ich die dann doch gerne. Die neue Gibson in schwarz-rot-gold
:D

Hier mal ein Ausschnitt aus Deinem Bild zu Veranschaulichung:
 

Anhänge

  • GibsonGermany.JPG
    GibsonGermany.JPG
    1,4 KB · Aufrufe: 104
Danke schön! Ich finde sie auch toll, meine Freundin findet sie übrigens viel schöner als die ganzen originalen 58er - 60er, die auf einem Poster in meinem Wohnzimmer hängen ;)

Aber deine sieht auch echt gut aus, keine Grund zum Neid :)

Meiner habe ich übrigens einige Updates gegönnt, wie z.B. Bumblebee-Kondensatoren, eine ABR-1 ohne Halteklammer, Titanreiter (auf dem Foto sind noch Nylonreiter abgebildet) Potis von RS-Systems (CTS) und die lausige Verkabelung habe ich durch Bright-Wire-Kabel (diese abgeschirmten Kabel, wie sie an den Pickups sind) ersetzt, weiter noch ein feststellbares, leichtgewichtiges Faber-Tailpiece. Man kann an solchen Instrumenten immer etwas tun, jede Tuningmaßnahme bringt ein bißchen was oder gibt zumindest ein gutes Gefühl :)
 
Hallo,

nachdem ich den Traum einer "echten" Les Paul nmun erfüllt bekommen habe und mich auch an einem Review versucht habe, möchte ich euch meine neue Errungenschaft gerne eimal zeigen.
Es ist eine der neuen Standards 2008 in Desert Burst. Ich finde sie einfach geil, was meint ihr?

:rock: Desert Burst is sowas von suuuuuupi - meine nächste Paula wird sicher eine !;) sehr fein - Gratulation !

lg,NOMORE
 
@Hawkeye:
Warum verkauft man denn eine Gitarre, wenn die denn so gut ist?
Die beliebte Frage eines jeden Gitarrenkäufers. In meinem Fall ist die Antwort recht einfach: Ich habe bereits von jedem Gitarrentyp, ob es nun Les Paul, ES, Tele ist mehrere gute Exemplare, und diese auch schon sehr lange (etwa meine 68er Golstop, die ich mit keiner noch so guten originalen 59er mehr tauschen würde...! Wenn ich nun andere, ebenfalls hochklassige Instrumente zum Verkauf anbiete, dann eben aus diesem Grund. Und natürlich, weil ich lieber Gitarrengeschäfte als Zweitjob mache, als Gitarrenunterricht zu geben....

Das ist wohl seine Rechtfertigung.

mfg
 
@Hawkeye:


Das ist wohl seine Rechtfertigung.

mfg

Naja, scheint mir recht dünn diese Erklärung. Wenn ich etwas so toll finde, wie z. B. diese ES, die er von Bernie Marsden hat, oder den Dumble Overdrive Special etc., dann verkaufe ich es doch nicht wieder...?! Und die Geschichte mit dem Gitarrenunterricht ist natürlich ein Scherz - offensichtlich ist Hilden steinreich. Aber wie auch immer, das alles ist schließlich ganz allein seine Sache, ich finds halt einfach nur etwas verwunderlich.
 
Sorry fürs OT, aber ich wüsste gerne mal, für wieviel der Dumble verkauft worden ist.
 
Naja, scheint mir recht dünn diese Erklärung. Wenn ich etwas so toll finde, wie z. B. diese ES, die er von Bernie Marsden hat, oder den Dumble Overdrive Special etc., dann verkaufe ich es doch nicht wieder...?! Und die Geschichte mit dem Gitarrenunterricht ist natürlich ein Scherz - offensichtlich ist Hilden steinreich. Aber wie auch immer, das alles ist schließlich ganz allein seine Sache, ich finds halt einfach nur etwas verwunderlich.

Wie kommst Du drauf, dass er steinreich ist? Kann ich mir nicht vorstellen, er betreibt halt den Gitarrenhandel als zweites Standbein ausser der Musik. Und wenn er reich wäre, würde er die Gitarren ja wohl behalten ...

Gruss
Günni
 
Um das mit Gregor mal abzuschließen (es war nicht in meinem Sinn hier eine Gregor ist reich oder arm Diskussion anzuzetteln).

Für das was er bisher erreicht hat, mußte er arbeiten wie ein Ochse. Seine CDs verkaufen sich auch nicht wie ein Metallica Album. Und seine Konzerte sind mit Eintrittspreisen zwischen 10 und 20€ sicher keine Goldmine. Denkt daran, dass er nicht alleine auf der Bühne und im Studio steht.

Es geht ihm sicherlich besser als mir und vielen anderen, aber reich ist er höchstens in Bezug auf seine musikalische Laufbahn. Er hat im Gegensatz zu vielen anderen seine Leidenschaft zu seiner Lebensaufgabe gemacht.

Er ist nunmal ein absoluter Gibson Anhänger. Damit kennt er sich bestens aus. Und wenn er Gitarren einkauft um sie wieder zu verkaufen, verdient er schlicht seinen Unterhalt damit. Selbst wenn da ein paar gute Schätzchen bei sind, hat er immer noch eine Reihe Gitarren, die ihm für die Bühne und Recordings reichen. Und ich bin ziemlich sicher, dass er wenn er mal ein besonderes Stück erwischt das selbst seine 68er topt, dass er diese vorerst auch behalten würde.

Fakt ist: Gregor bietet nicht die günstigsten Gitarren an, aber er ist auch nicht überteuert. Das was man bei ihm mehr bezahlt, bekommt man bei seinen perfekt eingestellten Gitarren gleich wieder raus. Man bekommt absolut ehrliche und einwandfrei funktionierende Gitarren bei ihm.

Seine Adresse war nur als Tipp von mir auf die Frage weiter oben gepostet worden.
 
Wie kommst Du drauf, dass er steinreich ist? Kann ich mir nicht vorstellen, er betreibt halt den Gitarrenhandel als zweites Standbein ausser der Musik. Und wenn er reich wäre, würde er die Gitarren ja wohl behalten ...

Gruss
Günni

Das sollte nun nicht zwingend heißen, dass er Multimillionär ist, aber es drängt sich doch immerhin der Eindruck auf, dass er auf den Tausender nicht achten muss. Sagen wir also so: Er ist ohne Zweifel sehr gut situiert und muss ganz sicher keinen Gitarrenunterricht geben. ;)

Vielen Dank an Klaus für seine Erläuterung.
 
fragt ihn doch einfach selbst, habe schon gelesen, dass er User in unserem Board hier ist
 
Ja sicher, ich könnt ihm auch ne Mail schreiben oder ihn anrufen, aber mein Seelenheil hängt nun wirklich nicht von dieser Frage ab. ;)
 
Ich hab noch immer nicht durchblickt wofür VOS steht bei manchen Paulas und was das bringt???
 
Hi Lampard,

V.O.S. heisst = vintage original specs, und soll sagen, dass das Instrument den "historischen" Instrumenten aus den 50ern (weitgehend genau) nachgebildet ist.

Mehr dazu bei Gibson

Greetz :)
 
Hallo Zusammen,
bin seit gestern durch eine wahrscheinlich längere Leihgabe bereichert worden, eine anscheinend ca. 10 Jahre alte Paula Studio in Weinrot. Kann mir jemand was näheres zu ihr sagen?
Leider wurde sie die letzten 5 Jahre so gut wie nicht mehr gespielt, lag also nur im Koffer. Auch zu den Spielzeiten wurde sie damals von meinem Kumpel scheinbar nicht all zu gut gepflegt, was ich nun zu Anfang erstmal etwas ändern möchte.

Nun mal zu den Bildern:
http://s5b.***.net/images/090215/temp/l9238ajo.jpg http://s5b.***.net/images/090215/temp/eiyv94t4.jpg
http://s10b.***.net/images/090215/temp/mv8xa39f.jpghttp://s1b.***.net/images/090215/temp/r7ensaob.jpg
http://s1b.***.net/images/090215/temp/leg7p5pw.jpghttp://s6b.***.net/images/090215/temp/fyiumtpv.jpg
http://s3b.***.net/images/090215/temp/xvr4er3u.jpg

Saiten werden im laufe der Woche natürlich auch noch gewechselt, habe grade keine mehr da.
Leider sieht das Griffbrett nichtmehr all zu Frisch aus, und die Goldhardware ist auch schon angelaufen, kann man da was machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben