Gibson Les Paul – Der Userthread

Meine erste Les Paul. Eine Ebony LP Traditional.
Non Chambered sondern "Weight Relief Holes" (Swiss Cheese).

Die cremefarbenen Plastikteile und die Potis habe ich mir gegen schwarze ersetzen lassen (Original Gibson Parts).

Das Pickguard habe ich mir zuschneiden lassen.
Ich wollte eine Mischung aus LP und ES-335 Pickguard wegen der schönen unteren Rundung.

Classic '57 und '57 Plus Pickups.
Fetter klassischer Les Paul Sound.

Kann ich nur empfehlen.

Schwarzer Snakeskinkoffer mit weissem Plüsch ist dabei.
 

Anhänge

  • 5212.jpg
    5212.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 162
  • 5213.jpg
    5213.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 132
  • 5214.jpg
    5214.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 162
  • 5215.jpg
    5215.jpg
    46 KB · Aufrufe: 101
  • 5216.jpg
    5216.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 124
Hallo Mr. Martin,

interessant wie sich durch den Austausch einiger weniger Plastikteile der optische Charakter so stark verändert. Sieht aber absolut stimmig aus!

Traditional-Gruß,
Stephan
 
Kann ich nur empfehlen.
Gefällt mir auch besser als der Auslieferungszustand.

Beim Schlagbrett hätte ich mir aber nichts angetan, sondern nur das originale entfernt. ;)

Magst auch von den Umbaukosten berichten?
 
Gefällt mir auch besser als der Auslieferungszustand.

Beim Schlagbrett hätte ich mir aber nichts angetan, sondern nur das originale entfernt. ;)

Magst auch von den Umbaukosten berichten?


Alles zusammen rund 35 Euro.
Das Pickguard hat mich 20 Euro gekostet, die Rahmen habe ich von einem Freund geschenkt bekommen (in der original Gibson Packung).

Der Ring des Toggle Switch ist von meiner Flying V und die Potiknöpfe haben 14,90 gekostet.

Gewechselt habe ich alles selber.

Gruß
 
Ich habs ein paar mal frei schwebend versucht.....ich bekomms nicht hin. Ich denke ich bleibe bei der Slash-Variante und werde mal genauer überprüfen, ob sich dadurch Einbußen im Ton ergeben.

Da muss man sich wohl einfach die Position suchen, die einem am besten liegt (ich z. B. stütze nur den kleinen Finger auf dem PG auf); ist die gleiche Geschichte, wie die Frage, ob man generell mit offener oder geschlossener Schlaghand spielt, da gibts kein richtig und falsch.

So weit ich mich erinnere, stützt Slash übrigens auch den Ring und kleinen Finger auf. Du musst da mit der Schlaghand ja auch flexibel sein, da der Klang natürlich stark davon beeinflusst wird, an welcher Stelle du die Saiten anschlägst.
 
Hey Leute hab seit Novemeber ne schwarze Studio und bin sehr zufrieden damit !!
Meint ihr das sich mit EMG 81/85 Pickups sogar nochmehr rausholen lässt oder vertragen sich die nicht gut mit LPs?
 
Hey Leute hab seit Novemeber ne schwarze Studio und bin sehr zufrieden damit !!
Meint ihr das sich mit EMG 81/85 Pickups sogar nochmehr rausholen lässt oder vertragen sich die nicht gut mit LPs?

:eek: Bitte nicht ! Pack lieber ein schönes SD Set rein und gut is es :D

lg;NOMORE
 
ja, stilistisch sogar mitsamt fuchsschwanz an der antenne. es gibt soviele passive pickups die vom output her in ähnliche bereiche vorstoßen, dabei jedoch natürlicher klingen. wenn aber jemand emgs in eine lp bauen will, soll ers halt machen. schlecht klingts meistens nicht. solange sie nicht in einer historic landen :ugly:
 
Hallo alle miteinander...
Ich habe mir nunendlich meinen Gitarrentraum erfüllt und mir eine 58er Les Paul in Cherry Sunburst zugelegt.Davor habe ich eine SG besessen.Der Sound dieser Custom Shop Les Paul ist phänomenal.Die Obertöne kommen wie von selbst und der "dicke Hals" ist sowas von genial....

Ich Liebe diese Gitarre einfach und macht riesig Spaß über meinem Rectifier.Kann nur jedem diese Klampfe empfehlen...
 
servus,

vielleicht kann sich noch wer daran erinnern an mein missgeschick dass mir mit nem stringcleaner passiert ist (siehe album in meinem profil)
gestern hab ich das 4er politurset von rockinger bekommen und heute gleich mal ausprobiert. ergebnis->geil
dafuer dass ich sie nur einmal behandelt hab ist das ergebnis echt super. man sieht nur noch ganz ganz klitze kleine stellen wenn das licht im richtigen winkel ist, aber die duerften sich auch noch rauspolieren lassen. einzige ist halt das man im licht auch leichte kreise sieht von den ersten zwei polituren da diese etwas rauher sind, aber ok, fuer mich ein kleiner preis dafuer wie sie vorher aussah.

danke nochmal an alle die mir dazu tips gegeben haben
 
Dann möchte ich mich hier dann auch mal kurz vorstellen:

Auch mein Kindheitstraum von einer Paula ist letzten Samstag in Erfüllung gegangen:
Gibson Les Paul Studio, Worn Brown :D

Leider musste ich meinen neuen Schatz dann auch sogleich noch stundenlang zufuß durch das eiskalte Köln manövrieren um mir vom Musicstore Zentrallager noch meinen neuen amp (Fender Superchamp XD) abzuholen.
Ich glaube bei der Aktion hat sich dann irgendwas an der Gitarre verstellt, aber noch trau ich mich nicht Hand anzulegen, überlege ob ich nicht gleich zum Fachmann gehen soll um nochmal alles durchprüfen zu lassen.
Zudem habe ich gleich mal einen neuen Satz Saiten aufgespannt (10-42er) , ich denke alleine schon deswegen müsste der Hals auch neu justiert werden oder ? (die Saiten die vorher drauf waren waren aufjedenfall dünner.

Was solls, im Laden wars aufjedenfall perfekt, das lässt sich schon wieder hinbiegen.

Jetzt heißt es die Erfahrung von 10 Jahren A-Gitarrenspiel irgendwie möglichst auf die E zu bringen , und das auf einer original Paula, ne wat schön ...:ugly:
 
Wir wollen Fotos! und der Weg zum Fachmann schadet bestimmt nicht.
 
Dann möchte ich mich hier dann auch mal kurz vorstellen:

Auch mein Kindheitstraum von einer Paula ist letzten Samstag in Erfüllung gegangen:
Gibson Les Paul Studio, Worn Brown :D

Leider musste ich meinen neuen Schatz dann auch sogleich noch stundenlang zufuß durch das eiskalte Köln manövrieren um mir vom Musicstore Zentrallager noch meinen neuen amp (Fender Superchamp XD) abzuholen.
Ich glaube bei der Aktion hat sich dann irgendwas an der Gitarre verstellt, aber noch trau ich mich nicht Hand anzulegen, überlege ob ich nicht gleich zum Fachmann gehen soll um nochmal alles durchprüfen zu lassen.
Zudem habe ich gleich mal einen neuen Satz Saiten aufgespannt (10-42er) , ich denke alleine schon deswegen müsste der Hals auch neu justiert werden oder ? (die Saiten die vorher drauf waren waren aufjedenfall dünner.

Was solls, im Laden wars aufjedenfall perfekt, das lässt sich schon wieder hinbiegen.

Jetzt heißt es die Erfahrung von 10 Jahren A-Gitarrenspiel irgendwie möglichst auf die E zu bringen , und das auf einer original Paula, ne wat schön ...:ugly:

moin
glueckwunsch zur paula, ein lebenlang spass sollst du damit haben :)
also waere schon sehr komisch wenn sich der hals von ein paar stunden in der kaelte stark verzogen haette..sie hatte ja sicherlich einen koffer oder tasche.
dass die saiten noch duenner waren kommt mir komisch vor, viel duenner geht ja kaum noch.
aber dass du sie nochmals richtig einstellen laesst ist sicherlich nicht verkehrt obwohl ein gitarrenladen das eigentlich machen sollte. ich wuerd ja nochmal in den laden wo du sie gekauft hast, da sollten die das imho umsonst machen..
gruss david
 
dass die saiten noch duenner waren kommt mir komisch vor, viel duenner geht ja kaum noch.

Die Standardauslieferung von Gibson sollte doch eigentlich 010-046 sein, deshalb kann ich mir auch schwer vorstellen das die Saiten wirklich dünner waren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben