Gibson Les Paul – Der Userthread

Hier auch mal ein paar Bilder meiner Gibson Les Paul Standard DC.
Das gute Stück ist aus dem Jahr 2000 (oder 2001?) und ist eine sogenannte "Lite" Ausführung. Erkennt man an den etwas kleineren Inlays und wenn man sie in der Hand hält natürlich auch am sehr geringen Gewicht. Insgesamt hab ich im Netz sehr wenig Infos über die gitarre gefunden. In Deutschland hab ich eine "lite" eh noch nicht gesehen.

Was würdet ihr sagen - was ist die im guten Zustand wert?
 

Anhänge

  • gibson neu 1.jpg
    gibson neu 1.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 116
  • gibson neu 2.jpg
    gibson neu 2.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 73
  • gibson 2.jpg
    gibson 2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 90
Ich wüsste auch gerne, was er meint...
Zum eine schnarrt sie und der Rest ist schwer zu beschreiben, ich lass sie am Montag mal von einem Fachman anschauen.


Hallo leute

Meine Gibson Les Paul Standard Faded habe ich nun schon seit über einer Woche. Dürfte wohl die letzte in Deutschland verkaufte geworden sein. Hatte sie zuerst in Köln bestellt, dort war sie dann ausverkauft. Dann habe ich alle Gibson händler angerufen in deutschland und keiner hatte mehr welche (die von thomann sind nicht drangegangen) nur noch six & four hatte noch eine. Also bin ich 1,5h nach Saarbrücken gefahren und hab sie mir angeschaut. Hat mir nach 1h anspielen gefallen und so bin ich damit wieder nach hause.

so hier mal bilder:
http://img387.imageshack.us/img387/8215/19122008141jt6.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/5161/19122008142qp4.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/4480/19122008143pz2.jpg

Ich bezweifle mal dass es die letzte war, denn ich habe gestern meine vom Six and Four Shop gekriegt^^
Ist genau die selbe wie deine^^
 
Zum eine schnarrt sie und der Rest ist schwer zu beschreiben, ich lass sie am Montag mal von einem Fachman anschauen.
Kannst Du bitte mal ein bissl was aufnehmen? Ein paar cleane Licks, auch mit Leersaiten.
 
Kannst Du bitte mal ein bissl was aufnehmen? Ein paar cleane Licks, auch mit Leersaiten.

Leider nein, ich finde das passende Kabel leider nicht (ich bruach doch eine kleine Klinke ums an den PC zu stecken, oder?)
 
Leider nein, ich finde das passende Kabel leider nicht (ich bruach doch eine kleine Klinke ums an den PC zu stecken, oder?)
Achso, Du hast kein Audiointerface?

Direkt in den PC klingt so schlimm, dass wir vermutlich vom Hören gar keine Ursache erkennen können.

Hat Dein Computer nicht irgendwo ein Micro (Webcam? Laptop?)...dann könntest einfach mit dem Amp in Zimmerlautstärke spielen und das aufnehmen.
 
Audiointerface? Ist das teuer :D Ich wollt nähmlich schon lang was aufnehmen habe aber wegen mieser Quali aufgehöhrt. Ich dachte das liegt an meine PC.

Sontige Möglichkeiten hab ich leider nicht
 
Ich bezweifle mal dass es die letzte war, denn ich habe gestern meine vom Six and Four Shop gekriegt^^
Ist genau die selbe wie deine^^

Ja der Shop hat 3 Gitarren noch bekommen, 2 waren vorreserviert (haben die zumindest gesagt), die 3. habe ich mir dann reservieren lassen.
 
Hier auch mal ein paar Bilder meiner Gibson Les Paul Standard DC.
Das gute Stück ist aus dem Jahr 2000 (oder 2001?) und ist eine sogenannte "Lite" Ausführung. Erkennt man an den etwas kleineren Inlays und wenn man sie in der Hand hält natürlich auch am sehr geringen Gewicht. Insgesamt hab ich im Netz sehr wenig Infos über die gitarre gefunden. In Deutschland hab ich eine "lite" eh noch nicht gesehen.

Was würdet ihr sagen - was ist die im guten Zustand wert?

Schöne Gitarre! Willst du die etwa verkaufen?
 
Schöne Gitarre! Willst du die etwa verkaufen?

Ja, eine muss dem schnöden Mammon wegen leider gehen, und da ist die Wahl auf die gefallen :(

Was könnte die wert sein? Ich hab noch nirgendwo welche gebraucht gesehen, daher hab ich keinen Plan was ich dafür nehmen kann.
 
Das ist ja interessant. Wie läuft denn das? Wird da die Gitarre direkt an den PC angeschlossen? Höre ich mich denn dann nicht nur trocken?
Dafür ist ja die Modellingsoftware dabei!

Der Stealthplug ist ein USB <-> Klinkeninterface, das steckst Du an der Gitarre und am PC/Laptop an.

OK, hier mal direkt aus dem Link vom Onlinemusikgeschäft:

Das kann es:

* für Gitarre und Bass
* buspowered (kein Netzteil erforderlich)
* high-quality Gitarren/Bass-Input
* integriertes Kabel ca 2 m
* Kopfhörer/Amp Ausgang
* Volumenregelung
* inkl. Softwarepaket (AmpliTube 2 LE, SpeedTrainer, Traction, SampleTank 2 SE, T-RackS EQ, Grooves/Loops)

So sieht es aus:
198825.jpg
 
Ach so, dann läuft das Ganze also über den PC. Ja klingt das denn auch nur annähernd wie ein ordendlicher Amp?
Für den Preis wirklich gut! Amplitube ist in der großen Version bekannt und beliebt.
 
hi zusammen.
erst mal sorry, ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchegelsen.
aber es sind schnell beantwortete fragen die habe.
ich plane die anschaffung eine neue paula bis ca. 2000.
was ist jetzt der unteschied zwischen der "alten" standard, der traditional und der neuen 2008 standard. ich meine ein erster linie was den sound angeht.
spielen classic bis modern rock, also kein metall oä.
danke und gruß
rudi
 
Also für gewöhnlich geht das mit beiden Gitarren ;-)

Gruß, Flo
 
Hi Marky,

immer wieder schön, so eine "verblasste" Paula :great:

(wobei ich ja mehr auf Gold stehe :rolleyes: )

Viel Spaß noch mit der Dame!

Greetz :)

Das ist ja (neben vielen anderen Sachen) einer der Vorteile der Fadeds...zumindest der Tobaccos und der HBs: sie glänzen teilweise recht gülden :D Natürlich nicht in dieser Reinheit und Dominanz wie es "reinrassige" Goldtops tun, aber gerade diese Mischung aus holziger Optik versetzt mit gold-schimmernden Flächen und den teilweise ausgeprägten dunklen Tigerstreifen macht die Fadeds für mich rein optisch zu der besten Gibson ever.:)

Inzwischen hängt ein Foto meiner Faded in Postergröße an der Wand meines Arbeitszimmers, auf welchem man auch ganz gut den Goldschimmer der Faded sehen kann....hier mal das Bild in klein:
 

Anhänge

  • Faded1.jpg
    Faded1.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 128
@Samuel: das ist gelbliche Farbe - kein Gold ;) :D

Nein, sie sieht schon toll aus deine Faded! Ich wollte auch nix gegen sie sagen ... ;) :D

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben