Hallo zusammen!
Der Eine oder Andere wird sich dunkel erinnern, dass ich in letzter Zeit insbesondere die Traditional Goldtop im Auge hatte. Nun ja, was soll ich sagen? Leben ist, wenns anders kommt! Zumindest mal bis auf Weiteres... Hab durch eure ganzen überschwänglichen Reviews zur Gibson Les Paul Studio Faded schließlich auch Bock auf das Teil gekriegt und mir vor kurzem nun auch eine kommen lassen! Übrigens die letzte, die auf Lager war, und die letzte, die es für 675 gab!
Ganz ehrlich - ich bin wirklich absolut
begeistert von der Schönen! Habe wirklich einen
Volltreffer gelandet! Zum einen schaut sie wahrhaftig wunderschön aus, wobei mir die Decke zu allem Überfluss sogar einteilig zu sein scheint! Falls doch nicht, so wurde sie zersägt und anschließend wieder zusammengesetzt - fabelhaft! Und zum andern kling sie bei Gott
fantastisch!
Deutlich anders und vor allem
besser als meine 'alte' Studio: Wunderbar offen, voll und harmonisch, ausgewogen - es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein
gutes Gefühl, sie zu hören, ja, es
tut mir richtig gut sie klingen zu lassen und ich kann gar nicht genug davon bekommen, sie zu hören!
Schon verrückt...
Die Saitenlage und Oktavreinheit war ab Werk (oder Musik Store?) perfekt eingestellt, einzig der Hals war um die berüchtigte 4tel-Drehung etwas zu konkav gekrümmt, was aber im Handumdrehen berichtigt war. Einziger Schönheitsmakel hingegen war der Toggle Switch, der leider schief stand - und glaubt mir, dieses Problemchen war bedauerlicherweise nicht im Handumdrehen beseitigt, denn es erwies sich als durchaus Nervenaufreibend, es so hinzubekommen, dass der Schalter
und der Switchwasher, das untergelegte Scheibchen, gerade waren...!
Aber gut, auch dieses Problemchen konnte schließlich nach einiger vorsichtiger Fummelei absolut zufriedenstellend gelöst werden!
Hab erst mal nur ein Foto auf die Schnelle gemacht, bessere gibts in ein paar Wochen, wenn die Schöne ihren nächsten Wellnesstag hat und der Weihnachtsbaum, der vor dem Fenster steht, nicht mehr das halbe Licht frisst!
Abschließend noch eine
wichtige Frage: Bislang benutze ich zur
Pflege des Nitrolacks das Dunlop Formula 65 und bin auch sehr zufrieden damit. Aber ich frage mich: Ist das auch das ideale Pflegemittel für die dünne Faded-Lackierung? Und wenn nicht, welches würde sich da besser eignen?
Beste Grüße
Hawk