Gibson Les Paul – Der Userthread

UserThreads
Hier diskutieren User bestimmter Instrumente und Geräte miteinander, dh, die Threads sind vermutlich parteiisch.
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!
:D:D


Du bist herzlich eingeladen in den Epi-Les-Paul-User Thread. Solche Leute sehen wir gerne :D

Gruß, Flo
 
Falls jemand Interesse an einer Faded haben sollte, darf ich auf meine Sig verweisen :redface:

:eek:

Wieso das denn? Klar, gegen "The X" stinkt die Faded wahrscheinlich ziemlich ab, aber trotzdem interssiert mich warum Du die arme Faded verstoßen willst.:(

Edit: An dieser Stelle möchte ich auch noch mal alle Gibson LP Standard Faded Besitzer/Liebhaber auf den "Club bekennender Fadishisten" hinweisen. Link in meiner Signatur. :D
 
:eek:

Wieso das denn? Klar, gegen "The X" stinkt die Faded wahrscheinlich ziemlich ab, aber trotzdem interssiert mich warum Du die arme Faded verstoßen willst.:(
Ich kaufe und verkaufe sehr oft Zeug. Zur Zeit bin ich halt mehr auf der Stratwelle und meine Les Pauls verlassen ihre Köffer sehr selten.
 
Flöh;3442930 schrieb:
UserThreads
Hier diskutieren User bestimmter Instrumente und Geräte miteinander, dh, die Threads sind vermutlich parteiisch.
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!
:D:D


Du bist herzlich eingeladen in den Epi-Les-Paul-User Thread. Solche Leute sehen wir gerne :D

Gruß, Flo

sry............:rolleyes:
 
Ich kaufe und verkaufe sehr oft Zeug. Zur Zeit bin ich halt mehr auf der Stratwelle und meine Les Pauls verlassen ihre Köffer sehr selten.

würdest du die Faded auch gegen eine Strat tauschen? :D :D :D

mfG
 
Ich möchte hier ja nicht den Mod spielen, aber seid doch bitte so nett und klärt diese Anfragen über PN :)
 
Genau, solang sie gehen - was solls!
Sind schöne Mechaniken, aber es gibt bessere.

Die hat dann aber ne 10mm Bohrung, ist verschraubt mit einer Mutter vorne.

Ich hätte nur 8mm da, und dass auch keine Gibson.

Wenns stört mal beim Vertrieb nachfragen, die müssten sie schon einzeln beschaffen können.

Danke Delay und auch Peter!

dann lass ichs erstmal so... Die mechanik ist ja trotzdem stimmstabil und auch leichtgängig, es wäre ja nur ne kosmetische Sache :D

vg
yake
 
Hallo, ich habe mich schon sehr lange hier nicht mehr rumgetrieben. Ist der Preis der Faded stabil geblieben oder eher nach oben gegangen ?? Überlege immer noch meine zu verkaufen. Habe ne Tabaco Burst ne ziemlich alte aus einer der ersten Serien ohne Fehler ausser etwas abgespielter Lack am Hals oben was kaum auffällt. Ich weiß es gibt den "Wertfragen" Thread, will aber nur mal so allgemein was über die faded wissen. Sehe das hoss für seine über 1300 haben will. Was wäre denn meine so wert ?

Frage @ hoss:

Sind die gelben enstör-Kondensatoren oder was sie sein sollen original ?
 
Sind Mallory Caps, steht doch in seinem Verkaufsthread. Die originalen Kondensatoren sind so kleine, orangene, kümmerliche Dinger. ;) Gibson verbaut nur bei den Custom Shop Instrumenten hochwertige Folienkondensatoren.
 
Frage @ hoss:

Sind die gelben enstör-Kondensatoren oder was sie sein sollen original ?

Sorry, eigentlich lache ich nicht, nur weil jemand etwas nicht weiss, aber der war echt gut :D ;) Da kann man mal sehen wie selbstverstädnlich sowas werden kann, hehe.


Das sind Kondensatoren, die lassen hohe Frequenzen "durch" (nach Masse) und wirken damit höhendämpfend. Tonregler also. :)
 
Sind Mallory Caps, steht doch in seinem Verkaufsthread. Die originalen Kondensatoren sind so kleine, orangene, kümmerliche Dinger. ;) Gibson verbaut nur bei den Custom Shop Instrumenten hochwertige Folienkondensatoren.
Die Custom Shop Bumblebees sind aber auch nur optische "Fakes", Beweis:

bumblebee_reissues.jpg


In meiner R9 habe ich echte NOS Caps aus den 50er Jahren. Die Mallorys sind aber für mich genauso gut und kosten nicht mal 1,- Euro.

r9_caps.jpg
 
Die Custom Shop Bumblebees sind aber auch nur optische "Fakes", Beweis:

:eek: - da bin ich ja fertig ... sind das gefakte Sonderanfertigungen für Gibson, oder gibt's sowas offiziell?

Seit ich das gelesen habe, klingt meine R6 nicht mehr :( ;)

€: Könnte das denn bedeuten, dass die China-Fakes echte Bumblebees haben? :rolleyes:

Greetz :)
 
Hallo, ich habe mich schon sehr lange hier nicht mehr rumgetrieben. Ist der Preis der Faded stabil geblieben oder eher nach oben gegangen ?? Überlege immer noch meine zu verkaufen. Habe ne Tabaco Burst ne ziemlich alte aus einer der ersten Serien ohne Fehler ausser etwas abgespielter Lack am Hals oben was kaum auffällt. Ich weiß es gibt den "Wertfragen" Thread, will aber nur mal so allgemein was über die faded wissen. Sehe das hoss für seine über 1300 haben will. Was wäre denn meine so wert ?

Frage @ hoss:

Sind die gelben enstör-Kondensatoren oder was sie sein sollen original ?

Neue Fadeds gibts quasi gar nicht mehr bei den großen Händlern zu kaufen, da die Faded von Gibson offensichtlich aus dem Programm genommen worden ist.

Meine neue Faded habe ich im September für 1399EUR gekauft.

Wenn Du Deine gebrauchte Faded verkaufen willst solltest Du Dich nicht unbedingt an Hoss (Hoss´, Hosss, Hoss`s, Hosses, Hossas....:confused:) Faded messen. Die hat er nämlich mit ein paar netten Extras versehen, angefangen bei dem Refinish bis hin zur Hardware/PUs.
 
Führt die Neulackierung einer Gibson zur Wertsteigerung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben