Hi Leute. Ich hab mir vor einem Monat noch für 675 eine Studio in Worn Cherry bestellt- leider scharrt da irgendwas- ist das bei euch auch vorgekommen? Ansonsten aber hammergeile Gitarre. Das einzige was ich noch wissen will:
Ist es normal dass der Hals im weissen Koffer wo er aufliegt abfärbt?
( Ich hab die Gitarre im geöffnetem Koffer liegen weil ich nur sonen Rockinger Schaumstoff Ständer habe und von einmal 2 Stunden reinstellen unten der Nitrolack sich schwarz färbte.... Anscheinend zog er Weichmacher...)
Hi, ich hab die ja auch in worn brown
Bei mir war (ist es auch noch ganz leicht) dass es bei den hohen Saiten in tiefen Lagen gaaanz leicht schnarrt bei hartem Anschlag, am Hals hab ich jetzt nichts verstellt, nur die Bridge habe ich einen Ticke höhergeschraubt.
Auch habe ich, anstatt der 10er Saiten jetzt mal versuchsweise 009-042 aufgezogen, damit geht es schon ganz gut - das mit dem Schnarren ist eh immer so eine Sache.
Beim zerrigen Spiel ist es absolut vernachlässigbar und für clean sounds bevorzuge ich eh einen anderen Gitarrentyp. Sicher keine Lösung (ausser vll. für mich
), aber das Problem habe ich nicht unselten erlebt, eben gerade bei meiner Jackson, da ist es clean auch nicht toll - merkt man sofort bei D-Dur da ist der Abstand gegriffen zu gering - es klingt nicht frei.
Ist jetzt auch nicht ganz einfach zu beheben, da hier das FR nicht höhenjustiert werden kann, bei der LP kann man zwar an der Bridge höher, aber es wirkt sich in erster Linie halt erst weiter oben so richtig aus.
Ist dann so ein Hürdenlauf zwischen Bundabrichtung, Sattelhöhe (Kerbentiefe) Halseinstellung, und Stegeinstellung...
Ich taste mich da auch erst mal langsam ran, eine Bundstäbchenbearbeitung wäre das letzte was bleibt, ein höhenverstellbarer Sattel wäre auch nicht das allerschlechteste - aber erst mal mit Saitenstärken und halt den üblichen Verstellmöglichkeiten probieren.
Bleibt imho aber immer irgendwo ein Kompromiss, je nach Spielart, Anschlag Musikrichtung etc.
Ich habe meine LP nun mal komplett geölt, da sie furztrocken war, nichts triefen, sondern nur ganz leicht die Oberfläche da habe ich auch gemerkt, dass der Lappen etwas aufnimmt, das geht aber auch mit einem weissen Baumwolltuch, damit kann man schon etwas Farbe vom finish aufnehmen - ebenso natürlich im Koffer.
Ist halt der Nachteil des weissen Koffers und eben des finishs - diese wird mit der Zeit sicherlich besser, aber vll. evtl. an den Auflagepunkten im Koffer etwas unterlegen - wenns denn stört.
Ich habe auch nach der Prozedur die Gitarre nicht sofort in den Koffer getan, da wären Abfärbungen vorprogrammiert gewesen.
Hammergitarre... ganz klar - aber mit der Option zum Feintuning, das wird noch!
Aber ehrlich gesagt, gab es die Gitarre selten, die optimal auf mich passend eingestellt war.... halt so richtig gänzlich personifiziert, aber das kann es auch eher seltener geben.
Hat jetzt auch nicht unbedingt mit dem Preis zu tun....
Ach, ich denke ihr versteht schon wie ichs meine