Gibson Les Paul – Der Userthread

Wie dem auch sei... ich habs gerade richtig gelötet:D Das bekomm ich gerade noch hin:great:

89796-albums275-picture4916.jpg
 
Ich bekomme ja morgen, oder übermorgen auch meine Gibson vom store, da bin ich natürlich auch gespannt!
...übrigens ist die WCH über Nacht mehr als 100 EUR teurer geworden, Anfang der Woche gab es sie noch für den gleichen Kurs wie die WB.;)
 
...übrigens ist die WCH über Nacht mehr als 100 EUR teurer geworden, Anfang der Woche gab es sie noch für den gleichen Kurs wie die WB.;)

...das war abzusehen und war ja auch der Grund zuzuschlagen :cool:
Dafür habe ich ja einiges vertickt, was auch OK so ist.

Da werden schon noch einige (einiges) nachziehen und die Gitarre wird auch irgendwann ausverkauft sein...

https://www.thomann.de/de/gibson_sg_special_3sc_eb.htm
ist zwar OT die wird auch noch steigen, wär auch ganz schmackhaft, aber eben die 3 SCs stören mich und rumbauen will ich nicht ausserdem hab ich dafür ne Fender Strat :)

Wie die Preise sich entwickeln weiss man ja nie genau im Voraus, reine Spekulation... aber da war schon so einiges auf dem Tiefpunkt, deswegen habe ich mir auch meine C. F. Martin gekauft, die war auch um über 1000€ günstiger als der UVP von ca. 2500€


Also Leute, schnell noch Gibsons kaufen :rolleyes:
 
Guten Abend.
Da wir ja hier im Les Paul-Userthread sind dachte ich frage ich einfach mal hier nach.
Und zwar hat ein Musikshop in meiner Nähe folgende Les Paul für 1.400 € im Angebot (gebraucht):

http://www.musik-service.de/gibson-...-heritage-cherry-sunburst-prx395758271de.aspx

Da ich nun nach einem Jahr zu dem Entschluss gekommen bin mir eine neue Gitarre zuzulegen und mir diese sofort ins Auge gestochen ist wollte ich mal fragen ob dies eine passende Gitarre für mich ist und was ihr von ihr haltet.
Ich spiele zwar erst ein halbes Jahr mit Lehrer aber mir macht Gitarre spielen halt so viel Spaß und ich komme so gut voran das ich denke das es sich lohnt vllt was besseres zu kaufen.
Momentan hab ich eine Yamaha ERG 121C und sie gefällt mir nicht mehr :screwy:

Die Musik die ich später gerne spielen würde wären z.b. Guns n Roses , AC/DC , Metallica.

Ich hoffe ich konnte euch genug Infos liefern (bin eher der Leser und nich der Schreiber^^)

MfG Chris
 
Was möchtest du denn jetzt wissen? Ist an sich natürlich eine hervorragende Gitarre, die auch bestens für deine musikalischen Vorlieben geeignet wäre; also insb. für alles bis Rock, für Metal ala Metallica u. ä. müsstest du ggf. die PUs ausstauschen. Ob sie dir nun liegt und in was für einem Zustand sie als Gebrauchte ist, kannst natürlich nur du selbst beantworten.

Hier findest du eigentlich alle wesentlichen Infos über dieses Modell (s. auch "Highlights" und "Spec Sheet"!):

http://www.gibson.com/en-us/divisions/gibson usa/products/lespaul/lespaulclassicantique/
 
...yeah
gestern wohlbehalten angekommen, den Rest des Nachmittags und des Abends war ich nicht mehr erreichbar :cool:

:)

Gibson_LPWB.jpg
 
Glückwunsch, das sieht doch schonmal gut aus! Und - zufrieden?
 
Glückwunsch, das sieht doch schonmal gut aus! Und - zufrieden?

Volltreffer!!!

...das hab ich grad geschrieben:
..als Kundenbewertung und in nem anderen thread :)

Hab genug ****** gehabt, standards und customs, sowie Kopien.... Tw. echt OK, aber die Studio ist der Grund warum ich den "Kruscht" abgebe. Nicht falsch verstehen, da sind wirklich sehr gut brauchbare und superschöne Gitarren bei, aber die bringen nicht mal ansatzweise klanglich das rüber, was diese Gitarre bietet. Da will ich nicht mal die Verarbeitung hervorheben, andere Hersteller machen da auch nen super Job, aber die Elektronik, das Holz, die Pickups!!, der Koffer und vor allem der Preis... Mag sein, dass die Lackierung nicht jedermanns Sache ist, aber sie bringt unbeschreibbare Vorteile und in Natura schaut das eh noch mal ganz anders aus, als auf Fotos.

Das ist kein gehyptes "Billig-Gibson Geschwafel", sondern eine ganz klare Kaufansage. Zugreifen bevor sie vergriffen sind. Vll. verkauf ich noch ein paar meiner E-Gitarren und hol mir eine Zweite....
- unschlagbarer Preis
- Made in USA
- Burstbucker
- Koffer
- superdünne Nitrolackierung
- geringes Gewicht
- tolles Schwingungsverhalten
- sehr gute Elektronik
- Bespielbarkeit und Spielgefühl ... = überragende Gitarre zum (beinahe) Mitnahmepreis! GUT, ist schon ein Betrag - aber das PL-Verhältnis ist hier wirklich sagenhaft!
 
Ich bin auch immernoch begeistert, obwohl ich sie noch nicht über die PA gespielt habe und deshalb beim Kapitel Klang noch nicht so richtig mitreden kann.

Was die restlichen Punkte betrifft, so bin ich voll zufrieden, wenn das auch vllt damit zusammenhängen kann, daß nicht jeder die gleichen Beurteilungsmaßstäbe anlegt. Mir zB ist es völlig schnuppe, ob man am Kofferbezug irgendwelche Übergänge sieht - wenn ich den dreimal mit zum Gig hatte, sieht der eh schon was abgeliebt aus, so daß es auf sowas nicht mehr ankommt. Aus allem, was ich in der Hinsicht bisher gehört und gelesen habe, schließe ich, daß der Korinthenkacker-Faktor doch äußerst unterschiedlich ausfällt.

Eine der Kreuzschlitz-Schrauben der jack plate hatte mei meiner so einen scharfen Grat, daß ich damit Spuren im Ledersofa hinterlassen habe und gelegentlich an den Klamotten hängengeblieben bin. Da kann man sich natürlich überlegen, ob man deshalb die Gitarre zurückschickt.
Ich fand es irgendwie einfacher, die Schraube zu entgraten...:rolleyes:
 
Mal eine Frage so nebenher: Kann man die auch noch für wenig Geld in Wine Red bekommen oder nicht, ich finde die irgendwie nicht für die 675:eek:
 
Meine hat auch 2-3 kleine Minimäckchen, aber nix wildes. Juckt mich überhaupt nicht.

Warum sollte ich eine top bespielbare Klampfe, die auch noch geil klingt deswegen umtauschen? Wer weiss, vll. ist dann die Maserung wieder anders?
Ist auch wirklich nix schlimmes...

Ist denn bei Deiner auch an der Kopfplatte links und rechts etwas angestückelt?
Sind ein paar Millimeter, aber ohne dies, hätte man massig Holz vergeuden müssen ;)

Ich denke auch, soweit ich das auf deinen Fotos sehen kann.....

Hast du sie schon mal aufgeschraubt :D.... Geil nä...
Meine ist ein bisschen wilder gezeichnet, deine hat nen schönen Hals....
ABER anfühlen und riehen tut sie toll. UND aussehen auch!! :)

Geht eigentlich der Dateianhangupload nicht mehr, ich bin seit Sonntag offline gewesen... nun geht es nicht mehr, deswegen muss ich halt auf meinem webspace alles uploaden :confused: ----

Serial.JPG


Mal eine Frage so nebenher: Kann man die auch noch für wenig Geld in Wine Red bekommen oder nicht, ich finde die irgendwie nicht für die 675:eek:

...glaub eher net

Es gibt nooch ne SG mit 3 SCs inkl. Koffer für wenig :D Soll ich :confused:
 
Ist denn bei Deiner auch an der Kopfplatte links und rechts etwas angestückelt?
Sind ein paar Millimeter, aber ohne dies, hätte man massig Holz vergeuden müssen ;)
Ich denke auch, soweit ich das auf deinen Fotos sehen kann.....
Bei meiner ist das genauso, stört mich aber auch nicht! :D

90496d1228840092-gibson-les-paul-userthread-headback.jpg


ABER anfühlen und riechen tut sie toll. UND aussehen auch!! :)
:great:

Geht eigentlich der Dateianhangupload nicht mehr...
hm, bei mir gehts (wieder?)..

Mal eine Frage so nebenher: Kann man die auch noch für wenig Geld in Wine Red bekommen oder nicht, ich finde die irgendwie nicht für die 675
Die worn cherry gabs für den gleichen Preis, sie ist aber jetzt schon 110,-EUR teurer geworden.
 

Anhänge

  • headback.jpg
    headback.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 185
Ist denn bei Deiner auch an der Kopfplatte links und rechts etwas angestückelt?
Sind ein paar Millimeter, aber ohne dies, hätte man massig Holz vergeuden müssen ;)

Bei meiner R9 genauso. Ebenso bei den original 59er Modellen. Ist also vorbildsgetreu.

So ein dickerer Mahagoni-Kantel ist in der Tat wieder schwerer aufzutreiben und daher teurer. Deswegen hat man es damals schon gemacht.
 
Was meinst du mit angestückelt? Ich verstehe nicht was das sein soll, und auf dem Foto sieht es normal aus in meinen Augen.
 
Mal ne Frage.... :D

Ist DIES eine Studio Faded??
Da steht nix davon drin, aber dies so günstig:confused:
 
Was meinst du mit angestückelt? Ich verstehe nicht was das sein soll, und auf dem Foto sieht es normal aus in meinen Augen.

Hi Marky,

das heisst, dass die rechte und linke Seite der Kopfplatte angesetzt wurde. Wenn du das Foto von delayLLama genau betrachtest, kannst du sehen, dass sich die Maserung an den angesetzten Stellen deutlich ändert.

Man macht das aus Kostengründen, da es preiswerter ist/war ein gutes Holzstück in der Halsbreite zu finden, als denn in der Kopfplattenbreite. Nichtsdestoumso gibt es natürlich Instrumente, bei denen Hals und Kopfplatte aus einem Stück Holz bestehen.

Greetz :)
 
Jetzt wo du es sagst, erkenne ich es. Danke.

Hab mir übrigens eine Les Paul Faded bestellt, ich glaub es war die letzte originalverpackte in Deutschland. Müsste die Tage ankommen. Bin zwar gegen Onlinekauf bei Gitarren, jedoch hatte ich keine Möglichkeit kurzfristig nach Köln (ca. 200km von mir) zu fahren und da dachte ich mir, bevor sie weg ist, bestell ich sie halt.

P.S: Ich habe vor einem Jahr ca. eine Faded bei einem Bekannten gespielt. Es ist also kein "kompletter" Blindkauf.
 
Ich habe mir ja vor Kurzem eine Les Paul Standard Faded online bestellt und muss wirklich sagen, dass die Gitarre echt der Hammer ist. Die Studio in Worn Brown ist aber auch wirklich Klasse, wären zwei Gitarren zuhause erlaubt würde ich mir glatt auch eine bestellen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben