Gibson Les Paul – Der Userthread

hallo zusammen,
ich hab da mal nen problem.ich dachte ich meld mich hier mal an,vielleicht gibt es ja leute hier die mir helfen können.
ich hab vor ein paar wochen übers internet zwei paulas gekauft, eine slash und eine zakk wylde.ich dachte ich mach nen schnäppchen, doch dann stellte sich heraus das diese zwei wunderschönen paulas fälschungen sind. es steht zwar gibson drauf ist aber keine, hab sie von nem fachmann checken lassen.
woher sind die teile???
die lassen sich sogar richtig gut spielen. sie sind bis ins deteil kopiert, custom shop siegel, seriennummer, inlays.
gibt es leute die an sowas interesse haben???
 
woher sind die teile???

Aus China, wo "Recht und Ordnung" herrscht. Wenn du was anderes behauptest gibt's mit'm Knüppel was über die rübe...

die lassen sich sogar richtig gut spielen. sie sind bis ins deteil kopiert, custom shop siegel, seriennummer, inlays.
Die sind so gut kopiert worden, dass man sogar nicht stutzig wird wenn man für unter 700€ 2 der Holzbretter bekommt. Was für'n schnäppchen! Da müssen die anderen Käufer ja ziemlich dämlich sein, wenn sie für's 6x gebraucht eine schießen und sich trotzdem freuen und ein schnäppchen gemacht haben ...

gibt es leute die an sowas interesse haben???

Klar der Zoll - die freuen sich immer über Markenpiraterie und Leute die sie verticken.
 
ich hab da mal nen problem.

Stimmt! :D

ich hab vor ein paar wochen übers internet zwei paulas gekauft, eine slash und eine zakk wylde.ich dachte ich mach nen schnäppchen...

Da würde mich doch mal interessieren, was Du dafür bezahlt hast...?

die lassen sich sogar richtig gut spielen. sie sind bis ins deteil kopiert, custom shop siegel, seriennummer, inlays.
gibt es leute die an sowas interesse haben???

Kommt es nur mir so vor, oder versuchst Du die Dinger hier anzupreisen, um sie über´s Forum zu verticken?

Wird nicht funktionieren - die China-Fakes wurden hier schon vor über einem Jahr bis zur Erschöpfung diskutiert, da wirst Du kaum einen Dummen finden.
 
ich weiss nicht worüber ihr hier diskutiert habt, doch diese zwei sind wirklich gut. es sind keine bretter... und das was ich dafür bezahlt habe sind sie auch wert, sie spielen sich besser wie diese epiphone teile.
 
vielleicht kannst du ja mal bilder von den Teilen machen, und sie dann hier in den threat rein stellen oder mir schicken ! Wüsst gern wie gut die aussehen
 
vielleicht kannst du ja mal bilder von den Teilen machen, und sie dann hier in den threat rein stellen oder mir schicken ! Wüsst gern wie gut die aussehen

Schau mal im Profil des Users in seine Alben ;)

btw: threat ist eine Drohung ... der Faden hier heisst Thread ;)

Greetz :)
 
Außerdem finde ich es reichlich daneben wenn in einem Gibson Les Paul User Thread Kopien "angepriesen" werden und diese obendrein noch auf Interesse stoßen :screwy:

Klärt sowas bitte per PN :mad:
 
Außerdem finde ich es reichlich daneben wenn in einem Gibson Les Paul User Thread Kopien "angepriesen" werden und diese obendrein noch auf Interesse stoßen :screwy:

Klärt sowas bitte per PN :mad:

ich preise sie nicht an, wollt lediglich infos über die teile
 
Lass mich raten, du hast die Gitarren für 300-500USD gekauft? Tschuldigung, aber wer auf so einen Blödsinn reinfällt ist selber schuld. Normalerweise informiert man sich vor einem Kauf einer Gitarre dieses Kalibers. Was sofort auf den Bildern auffällt:

-Palisander statt Ebenholz (auf der ZW)
-Kein Fretedge
-Billige Hardware (vorallem die Bridge)
-Gibson hat es nicht nötig Sticker auf seine Humbucker zu kleben
-Falsche Headstock Form bei der ZW (zu dünn)
-Tuner ohne Gibson Gravur

etc.
 
Siehst du an deiner LP, wie die Bünde im Binding eingefasst sind? Dies fehlt den Kopien und wurde so gehandhabt wie bei den Epis, etc.
 
Hier ist ein Foto von Gibson Fret edges (man nennt sie u.a. auch Fret nibbles):

gibfretedge.jpg


Greetz :)
 

Das Halsbinding wird bei Les Pauls an den Bundenden hochgezogenen. Genommen genommen wird das Binding dort "stehengelassen". Sieht gut aus und da kratzt und hackt nichts. "Fretedge" habe ich zwar auch noch nicht gehört, klingt aber nett :)

EDIT: Letzter ;)
 
....
Außerdem ist die Kopfplatte nicht dreiteilig...


Man vergleiche hierzu in einer der letzten Ausgaben (halbes Jahr um den Dreh), indem die Gibson Originale mit den Fälschungen verglichen werden. Wirklich interessant.:great:
 
Siehst du an deiner LP, wie die Bünde im Binding eingefasst sind? Dies fehlt den Kopien und wurde so gehandhabt wie bei den Epis, etc.
Ah, alles klar. Aber kann es sein, dass es bei den VOS Klampfen die Fret edges nicht gibt ? Mein Gitarrenleher hat ne 1960 LP Special und die hat keine Fret edges...
 
Ne Special hat sowas auch nicht, weil hier an der Optik und dem Aufwand zugunsten der Kosten gespart wird. Sonst wär die Special keine Special. ;)
 
Naja, an der 1957 Gold Top V.O.S. die er mal leihweise hatte waren auch keine Fret edges vorhanden. Vielleicht wurden die früher auch net so gebaut.
 
Naja, an der 1957 Gold Top V.O.S. die er mal leihweise hatte waren auch keine Fret edges vorhanden. Vielleicht wurden die früher auch net so gebaut.
Nana, an jeder neuen Les Paul Standard und (entsprechendem Custom Shop Pendent) sind die Fretnibs, genauso wie an den echten alten "Bursts" und Goldtops (außer die frühen 52er, die hatten kein Binding).

Entweder nicht genau geschaut, oder es war ein Fake oder sie war schlecht nachbundiert.
 
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mein Anliegen hier ungefähr reinpasst.
Kenn mich hier leider noch nicht so gut aus ...
Möchte mir gern zu Weihnachten ne schwarze LP-Studio mit Goldhardware kaufen. Jetzt wollte ich hier mal in die Runde fragen wie das so aussieht mit dem Abblättern oder Verschleiß der Goldhardware.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich würde nämlich in nem Laden, der einem Bekannten meines Gitarrenlehrers gehört ein gutes Angebot bekommen, nur eben wäre es dann Chrome-Hardware, und nicht wie ich zuerst wollte gold.
Ich werd natürlich nochmal hin und sie mir live ansehen, aber meine eigentliche Frage ist es eben, wie lange es dauert, bis das Gold abnutzt etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben