Timster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.05.12
- Kekse
- 2.646
Ich eigentlich auch, aber ich dachte ich bleibe lieber sachlichMetal-Marker? Ich finde die Bezeichnung "Thumb-Cutter" viel schöner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich eigentlich auch, aber ich dachte ich bleibe lieber sachlichMetal-Marker? Ich finde die Bezeichnung "Thumb-Cutter" viel schöner
Da dürfte es gar keinen Unterschied geben. "Plus" werden Decken einfach dann genannt, wenn sie geflammt sind. Anders siehts aus mit der Bezeichnung "AAA", das sollten dann besonders stark geflammte Decken sein (die Standards haben i. d. R. AA).
Welche Gitarre würdet ihr eher nehmen, ist also ihr Geld mehr wert?
Locking Mechaniken, anderes Halsprofil, Plek-Bundierung, tieferer Halstasche, andere Potis und eine Locking-Buchse
Die Bezeichnung "Plus" gab es in den 90ern schon. Zu dieser Zeit hatte die Standard in Cherry Sunburst ein Plaintop, also ungeriegelt.
Die "Plus" entsprach einer AA-Decke. Da die Bewertung oft im Auge des Betrachters lag, kam es durchaus vor, daß auch mal eine Decke verbaut wurde, die AAA-würdig war.
Mit der Umstellung auf die neuen Standards, die ja jetzt bekanntermaßen alle AA-Riegelahorndecken haben, wurden aus den "Plus"-Versionen solche Gitarren, die mit einer AAA-Decke ausgestattet sind.
des Weiteren:
Premium Plus = AAAA
Class-5 ( Custom Shop Les Paul ) = AAAAA
Soweit ich weiß, werden die AA-Decken noch immer mit "Plus" bezeichnet, die AAA-Decken hingegen mit "Premium Plus". Darauf lassen Produktbeschreibungen von Händlern und die Standard Premium Plus schließen; andererseits - was weiß ich schon.
http://www.gibson.com/en-us/divisions/gibson usa/products/lespaul/standard premium plus/
Und noch was, sehe ich das Richtig: AA ist mehr oder weniger geflammt, bzw. es handelt sich immer um geflammte Decken, nur es variiert eben in der Stärke der Flammung? AA kann demnach nie "nicht geflammt" sein (etwa plain top wie z. B. R8)?
Das waren 70er Jahre T-Tops.ich hab mal ne frage bez. einer Les paul custom bj. 1976 winered. die hatte beim kauf aktivhumbucker von EMG drauf. was war da orginal drauf?
saugeil, danke. werds dann so weitergeben da es (leider) nicht meine ist sondern von nem arbeitskollegen.
diese SD 59 sind von Gibson oder? han noch nie was davon gehoert