Gibson Les Paul – Der Userthread

Super, vielen Dank. Ich habe die Suche bemüht, aber sie hatte nicht sonderlich Bock mir zu helfen glaube ich. ;)
 
Wenn du die Board-eigene Googlesuche bemühst (siehe meine Signatur) und "Gibson Dark Fire" eingibst, erhältst du genau den richtigen Thread als erstes angezeigt ;)

Greetz :)
 
Mh, und ich habe natürlich auf die Nicht-Google-Suche vertraut. Nunja. :)

Gab es denn hier im Thread schon Äußerungen zur Dark Fire? Der DF-Thread ist ja leider ein wenig eingeschlafen.
 
Hallo an alle!
Brauche Infos über guitarpoint.de. Was für Erfahrungen habt ihr bisher mit guitarpoint gemacht? Zuverlässiger shop, kann man das sagen? Hab mit ihnen schon geredet scheint alles ok, wollte aber noch ein paar weitere Meinungen hören.

Gruß,
Goran
 
Hi Goran,

zwei dicke Pluspunkte für Guitarpoint von mir. Einen von mir für meine R6 und den anderen von einem Freund, der seine 335-Reissue dort gekauft hat.

Sehr nette Leute, tolle Auswahl! :great:

(Aber ich glaube, das habe ich dir in einem anderen Thread schon mal geschrieben, oder?)

Greetz :)
 
@ hoss
die SD-59 humbucker konnte ich unter der bezeichnung nicht finden, google bietet mir da die SL-59 humbucker an, bei thomann hab ich paar andere gefunden bei denen P.A.F. 59 oder so dabei steht, sind das diese oder sind das andere.
@sele
danke fuer den tip
habs mir angesehen auf deren seite, gut find ich die angaben der technischen daten-sehr gute seite
 
Das ist ja fein :)
Ich wollte meine Burstbucker nämlich ursprünglich durch nen SH-2 am Hals und nen SH-4 am Steg ersetzen und dann kam mir der Gedanke, dass der (ich nenne das jetzt mal so) "Les Paul typische Vintage Ton" flöten geht und ich die Gitarre dadurch zu sehr "entfremden" würde. Da kommen der SH-1 ja wie gerufen:great:
 
cool.
hab auch den Bridge-bucker gefunden
danke

nochmal bezueglich des Buckersortiments von gibson selber. als nachfolgemodell zu de t-tops wird da keins betitelt oder?
Es gibt zwei aktuelle "PAF" Modelle von Gibson. Die Classic 57 und die etwas rauheren Burstbucker. Ich mag die Classics lieber, aber um den Preis gibt es besseres.
 
So, kurze Zwischenfrage.

Gibt es zu Gibson Standard auch irgendein zertifikat oder sowas das die Echtheit der Gitarre zeigt. Ich habe vom Musicstore ein spezielles Angebot zu Standard gekriegt, aber jetzt glaben meine Eltern dass das eine Fälschung ist (ich glaubs nicht)

Also gibts sowas?
 
So, kurze Zwischenfrage.

Gibt es zu Gibson Standard auch irgendein zertifikat oder sowas das die Echtheit der Gitarre zeigt. Ich habe vom Musicstore ein spezielles Angebot zu Standard gekriegt, aber jetzt glaben meine Eltern dass das eine Fälschung ist (ich glaubs nicht)

Also gibts sowas?

Bei meiner Standard war kein Zertifikat dabei, nur ein Benutzerhandbuch und eine Checkliste (ein Zettel auf dem der Gibson Mitarbeiter die Qualitätskontrolle der Gitarre bescheinigt).

Warum denken Deine Eltern es wäre eine Fälschung? Haben die Ahnung von Gitarren?

AUßerdem kann man eine Fälschung anhand verschiedener (vor allem optischer) Merkmale der Gitarre fast sicher ausschliessen.

Dazu kommt, dass ich nicht glaube, dass ein Unternehmen wie MusicStore eine gefälschte Gibson verkaufen würde. A) Haben die genug Ahnung von Gibson Gitarren um echte von falschen unterscheiden zu können, B) beziehen die ihre Ware ja direkt von Gibson Europe und C) wäre es sehr geschäftsschädigend für sie wenn sie "faule Eier" verkaufen würden und es hinterher rauskäme.
 
Bei meiner Standard war kein Zertifikat dabei, nur ein Benutzerhandbuch und eine Checkliste (ein Zettel auf dem der Gibson Mitarbeiter die Qualitätskontrolle der Gitarre bescheinigt).

Warum denken Deine Eltern es wäre eine Fälschung? Haben die Ahnung von Gitarren?

AUßerdem kann man eine Fälschung anhand verschiedener (vor allem optischer) Merkmale der Gitarre fast sicher ausschliessen.

Dazu kommt, dass ich nicht glaube, dass ein Unternehmen wie MusicStore eine gefälschte Gibson verkaufen würde. A) Haben die genug Ahnung von Gibson Gitarren um echte von falschen unterscheiden zu können, B) beziehen die ihre Ware ja direkt von Gibson Europe und C) wäre es sehr geschäftsschädigend für sie wenn sie "faule Eier" verkaufen würden und es hinterher rauskäme.

Das hab ich ihnen auch alles gesagt, aber sie sind bei Internet-Kauf und Preisnachlass eben skeptisch. Egal, es gibt immer noch die Money-Back Garantie und der Schein sollte ihnen reichen
 
http://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx

auf dieser seite kannst ja mal deine SN eingeben. kriegst dann ein paar infos

bei mir war es so dass ein anderes fertigungsdatum ausgespuckt wurde als in der SN angegeben ist, die zweite bis vierte stelle der SN. laut SN waere es maerz(oder mai?), laut dieser seite irrgendwann im august, aber warscheindlich ist dass das auslieferungsdatum nach europa-lager-haendler, wuerde ja zeitlich passen da ich se im september bestellt habe.

probiers einfach mal

bei mir war nur die gitarre drin, kein handbuch, kein zertifikat, keine checkliste, auf der gitarre steht gibson drauf und sie sieht auch so aus. ich hab auch nen nachlass bebommen bei vorkasse, 2% nur aber immerhin. auf meine erste gitte hab ich 15% im laden bekommen. der preis der verlangt wird ist ja nicht sofort alle kosten zusammengerechnet sondern eine werteinschaetzung eines produkts.
ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein haendler z.b. nur 1-4% an ner gitte verdiehnt, da kriegt er nichtmal die stromrechnung fuer den laden zusammen
 
Wie sagt Dieter Nuhr doch so schön ?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Ich möchte damit Deinen Eltern wirklich nicht zu nahe treten, aber wer allen Ernstes glaubt, dass ein renomiertes Unternehmen wie Musicstore Fälschungen verkauft kennt sich weder mit der Branche, noch mit Käufen übers Internet aus und das regt mich auf :mad: Warum ? Weil meine Mutter genauso ist :redface:
 
bei mir war es so dass ein anderes fertigungsdatum ausgespuckt wurde als in der SN angegeben ist, die zweite bis vierte stelle der SN. laut SN waere es maerz(oder mai?), laut dieser seite irrgendwann im august, aber warscheindlich ist dass das auslieferungsdatum nach europa-lager-haendler, wuerde ja zeitlich passen da ich se im september bestellt habe.

Das Baujahr setzt sich aus der 1. + 5. Zahl der SN zusammen. Dazwischen (2., 3., 4.) ist der Tag im Jahr... Auslieferungsdatum wird der Kerl der den Dater schrieben hat - welcher teilweise absoluten stuss ausspuckt - nicht herauslesen können. Wann und wohin die Gitarre verschift wurde kann nur Gibson anhand ihrer eignen Datenbank Rekonstruieren.

Grüße
 
Das Baujahr setzt sich aus der 1. + 5. Zahl der SN zusammen. Dazwischen (2., 3., 4.) ist der Tag im Jahr... Auslieferungsdatum wird der Kerl der den Dater schrieben hat - welcher teilweise absoluten stuss ausspuckt - nicht herauslesen können. Wann und wohin die Gitarre verschift wurde kann nur Gibson anhand ihrer eignen Datenbank Rekonstruieren.

Grüße

ach so dann eben hochgerechnet
meine aussage war ja nur ein tip da es nicht gepasst hat von den zahlen her. weiss ja nicht wie eng die mit den herstellern zusammenarbeiten.

mein fehler->bin scho wieder ruhig :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben