peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Wie siehts eigentlich aus mit der Gibson Dark Fire? War die hier schonmal Thema?
Yup: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/298026-gibson-dark-fire.html
Greetz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie siehts eigentlich aus mit der Gibson Dark Fire? War die hier schonmal Thema?
Interne Bezeichnung ist SH1, gibt es als Neck und Bridge@ hoss
die SD-59 humbucker konnte ich unter der bezeichnung nicht finden, google bietet mir da die SL-59 humbucker an, bei thomann hab ich paar andere gefunden bei denen P.A.F. 59 oder so dabei steht, sind das diese oder sind das andere.
Ist der Klang vom SH-1 besser als die des Burstbucker Pro ?Interne Bezeichnung ist SH1, gibt es als Neck und Bridge
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sh1_n59.htm
Ich finde schon, "vintagiger"Ist der Klang vom SH-1 besser als die des Burstbucker Pro ?
Interne Bezeichnung ist SH1, gibt es als Neck und Bridge
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sh1_n59.htm
Es gibt zwei aktuelle "PAF" Modelle von Gibson. Die Classic 57 und die etwas rauheren Burstbucker. Ich mag die Classics lieber, aber um den Preis gibt es besseres.cool.
hab auch den Bridge-bucker gefunden
danke
nochmal bezueglich des Buckersortiments von gibson selber. als nachfolgemodell zu de t-tops wird da keins betitelt oder?
So, kurze Zwischenfrage.
Gibt es zu Gibson Standard auch irgendein zertifikat oder sowas das die Echtheit der Gitarre zeigt. Ich habe vom Musicstore ein spezielles Angebot zu Standard gekriegt, aber jetzt glaben meine Eltern dass das eine Fälschung ist (ich glaubs nicht)
Also gibts sowas?
Bei meiner Standard war kein Zertifikat dabei, nur ein Benutzerhandbuch und eine Checkliste (ein Zettel auf dem der Gibson Mitarbeiter die Qualitätskontrolle der Gitarre bescheinigt).
Warum denken Deine Eltern es wäre eine Fälschung? Haben die Ahnung von Gitarren?
AUßerdem kann man eine Fälschung anhand verschiedener (vor allem optischer) Merkmale der Gitarre fast sicher ausschliessen.
Dazu kommt, dass ich nicht glaube, dass ein Unternehmen wie MusicStore eine gefälschte Gibson verkaufen würde. A) Haben die genug Ahnung von Gibson Gitarren um echte von falschen unterscheiden zu können, B) beziehen die ihre Ware ja direkt von Gibson Europe und C) wäre es sehr geschäftsschädigend für sie wenn sie "faule Eier" verkaufen würden und es hinterher rauskäme.
bei mir war es so dass ein anderes fertigungsdatum ausgespuckt wurde als in der SN angegeben ist, die zweite bis vierte stelle der SN. laut SN waere es maerz(oder mai?), laut dieser seite irrgendwann im august, aber warscheindlich ist dass das auslieferungsdatum nach europa-lager-haendler, wuerde ja zeitlich passen da ich se im september bestellt habe.
Das Baujahr setzt sich aus der 1. + 5. Zahl der SN zusammen. Dazwischen (2., 3., 4.) ist der Tag im Jahr... Auslieferungsdatum wird der Kerl der den Dater schrieben hat - welcher teilweise absoluten stuss ausspuckt - nicht herauslesen können. Wann und wohin die Gitarre verschift wurde kann nur Gibson anhand ihrer eignen Datenbank Rekonstruieren.
Grüße