Es gibt ja aber auch viele Jäger und Sammler hier... Da wird man doch darüber reden dürfen, ob und wie man günstig zu schönen Gitarren kommt.
Natürlich. Aber andererseits hattest du auch die letzten 1588 Seiten die Möglichkeit gehabt, deine Geheimtipps zur Gitarrenakquise hier zu teilen.
Ist auch alles nicht wild und ich bin auch ganz bestimmt nicht persönlich beleidigt, aber wenn jemand hier (ja, in dem Fall ich) seine Geschichte zur neuesten Erwerbung teilt, sind Beiträge wie "Mir zu teuer, da kauf ich lieber bei XY" selbstverständlich zulässig, aber eben auch was die Relevanz angeht nicht mehr im meßbaren Bereich.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du so Preise für Neuinstrumente verfolgst, wenn du sagst, für 3.400 ohne Zoll wäre es dir maximal eine Gitarre aus dem Custom Shop wert. Wenn du allerdings einen Laden kennst, der neue CS Les Pauls für diesen Preis raushaut, gerne her mit der Adresse.
So und ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse, daß ich das so sehe.
Grüße.
PS.: Bei Bigfoot Guitars gehen die CS Modelle übrigens so ab 5000€ los und die Einzige, die preislich drunter ist, sieht dann auch so aus ;-)