Gibson Les Paul – Der Userthread

Es gibt ja aber auch viele Jäger und Sammler hier... Da wird man doch darüber reden dürfen, ob und wie man günstig zu schönen Gitarren kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und jetzt habe ich dich persönlich angegriffen. Soso! Sonst noch was?

Es gibt ja aber auch viele Jäger und Sammler hier... Da wird man doch darüber reden dürfen, ob und wie man günstig zu schönen Gitarren kommt.
Natürlich. Aber andererseits hattest du auch die letzten 1588 Seiten die Möglichkeit gehabt, deine Geheimtipps zur Gitarrenakquise hier zu teilen.

Ist auch alles nicht wild und ich bin auch ganz bestimmt nicht persönlich beleidigt, aber wenn jemand hier (ja, in dem Fall ich) seine Geschichte zur neuesten Erwerbung teilt, sind Beiträge wie "Mir zu teuer, da kauf ich lieber bei XY" selbstverständlich zulässig, aber eben auch was die Relevanz angeht nicht mehr im meßbaren Bereich.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du so Preise für Neuinstrumente verfolgst, wenn du sagst, für 3.400 ohne Zoll wäre es dir maximal eine Gitarre aus dem Custom Shop wert. Wenn du allerdings einen Laden kennst, der neue CS Les Pauls für diesen Preis raushaut, gerne her mit der Adresse.

So und ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse, daß ich das so sehe.

Grüße.

PS.: Bei Bigfoot Guitars gehen die CS Modelle übrigens so ab 5000€ los und die Einzige, die preislich drunter ist, sieht dann auch so aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Macht das mit den persönlichen Angriffen bitte per PN aus.
Das interessiert nur Euch, für die restlichen Leser ist das nur Ballast.
Danke!

LG, der Pie
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Oh Gott... das sollte kein Angriff sein. Und wenn nicht nach dem Preis gefragt worden wäre, hätte ich das gar nicht nachgerechnet und über den Preis nachgedacht. Das Flametop ist übrigens sehr schön... das konnte ich im Freibad in der Sonne auf dem kleinen Handy-Bildschirm nicht richtig würdigen.

Tatsächlich habe ich mich aber an Flametops etwas sattgesehen, so dass ich heute ein Plaintop oder ganz leicht geflammte Decke bevorzugen würden (also so etwas https://www.bigfoot-guitars.de/portfolio-items/2021-gibson-custom-shop-58-les-paul-standard-reissue/?portfolioCats=133,106,96,92,101,103,97,102,107,95,98,99,93,134,94,100 oder https://www.bigfoot-guitars.de/portfolio-items/2013-gibson-custom-shop-58-les-paul-standard/?portfolioCats=133,106,96,92,101,103,97,102,107,95,98,99,93,134,94,100)

Damals musste es auch ein Flametop sein... das ist meine LP von 2002:

PC045477.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die neuen Surpreme Headstocks sehen ja irgendwie mehr nach ESP EII aus, als nach LPC
Screenshot_20230926_155809_Instagram.jpg

Screenshot_20230926_160147_Chrome.jpg

• Interessant
Mir gefällt es ...

das alte hat mir besser gefallen
1695739732900.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gefällt mir der neue Headstock besser. Aber ihr wißt ja ,Geschmackssache
sagte der Affe und biss in die Seife

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Erdkugel war auch nie mein Fall.
Fand die Supreme ohnehin immer zu sehr pompös aufgemacht.
Dieses Inlay erinnert mich jetzt aber an die ganzen Custom Kopien aus Fernost, die den Split Diamond nicht nehmen durften.
Also nicht hässlich, aber unkreativ.

Ihr wisst aber auch wenn Gibson mal kreativ wurde, war es meist ein Schuss in den Ofen. Firebird, Explorer, Flyinng V
Moderne US 1, Victory etc. Also bauen weiter Paulas

Ah, die sind jetzt sogar verfügbar
Gibson Les Paul Supreme Trans Ebony B

Und immerhin wieder was günstiger als die normalen Customs.

Letztlich aber auch weiterhin eine sehr teure USA und keine Custom Shop.

Insgesamt ja trotzdem ganz ansehnlich. Leider mit Burstbucker Pros.

Edit: huch ich war schneller als der offizielle Start. :ROFLMAO:
Kam gerade alles in einer Welle auf Instagram.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die kommt ebenfalls aus dem Hause ESP.

Hab jetzt kein entsprechendes Programm oder Ahnung davon wie man das macht, deswegen sieht mein Beispielfoto auch so amateurhaft aus, denke allerdings, dass Ihr versteht, was ich damit meine. Sie hätten aus dem mittleren Balken einen "S" für Supreme formen können. Passt dann auch von Anschluss her gut zu den jeweiligen dreieckigen Inlaies:

1695751182315.png

Es geht bei Gibson für die Supreme Baureihe auch noch ganz anders (ist von meiner 2014er Florentine Supreme):

s-l1600.jpg

Ich ja grundsätzlich nichts gegen Variation und Updates, aber man muss halt doch erst mal wieder schauen, ob das nicht ein Fake ist ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Wie mir ein Gibson Brand-Verantwortlicher aus den USA mitgeteilt hat, stammt die Inspiration (angeblich) von einem Gibson Logo-Design aus den 1940ern, das man in den Archiven gefunden hat und stellt eine kleine Verbeugung vor der Vergangenheit der Marke dar.

• Interessant
Und dann eine Eintragung als Trademark und Verbot für alle anderen, weil man ja 1940 schon sowas hatte? :LOL:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer