soundmunich
Registrierter Benutzer
Natürlich ist Neil Young bekannt genug, aber bei seinem Exemplar sieht man von der ehemaligen goldenen Farbe nix (insofern hab ich mich nicht exakt genug ausgedrückt: Ich meinte mehr oder weniger bekannte Gitarristen mit einer überlackierten Gitarre, bei der die Ursprungsfarbe durchkommt, so dass so etwas das Vorbild sein kann).Neil Young hat seine Goldtop zB schwarz überlackiert. Aber der ist vielleicht nicht bekannt genug?
Da müsste man zhum Kopieren eher etwas Lack und Holz zwischen den PUs rausschrabbeln
Wenn man andere als die genannten 3 klassischen Farbgebungen will, kann man ja alles lackieren. Ich glaube aber eben, dass man den Leuten quasi zwei Gitarren in einer verkaufen will, also Goldtop als Black Beauty oder Burst als Black Beauty. Aber eben anders als bei Rolls Royce Autos wird es mit der Anzahl von Lackschichten bei einer Gitarre üblicherweise mit dem Sound nicht besser (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen).Vielleicht gibt es auch einfach Leute denen das gefällt und die nicht nur auf die 3(?) bekannten Farben stehen? Auch wenn ich das Aging im Detail nicht 100% gelungen finde, gefällt mir das Farbschema. Ich habe sogar eine LP bei der das Gold unter der schwarzen Lackierung noch nicht sichtbar ist. Aber irgendwann wird es durchkommen. Btw. die Gitarre klingt auch super.
Ich schrieb aber ja, dass das letztlich Geschmackssache ist. Und, wenn Deine Gitarre super klingt und Dir auch noch optisch gefällt, dann ist doch alles bestens