Gibson Les Paul – Der Userthread

Ja, habe das gerade im Post unten ergänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich frage mich (bin kein Fachmann), ob man anhand der IP Nummer den Betrüger nicht Dingfest machen kann ?
 
Erstens finde ich die Aufmerksamkeit hier im Board wirklich toll - danke dafür :prost:

Zweitens aber ist es nicht angebracht, von der klar formulierten Warnung auf eine eventuelle Unstimmigkeit ohne Beweise jetzt schon gleich auf die Terminologie "Betrüger" umzusteigen. Der Sachverhalt wird sicher geklärt und dann können die Beteiligten in Fakten sprechen.

Es ist nichts bewiesen und man sollte sich vor Vorverurteilungen hüten (oder anders gesagt, einfach bei den bis jetzt wirklich bekannten Tatsachen bleiben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
naja, sogar der Text ist geklaut bis auf den Hinweis dass man die Gitarre anspielen kann :gruebel:
Weißt Du mit Sicherheit, in welchem Angebot wer von wo geklaut hat? Aber lassen wir diese Diskussion, da sie ja nicht Sinn und Zweck dieses Threads ist.
 
Die Mods haben die Verkaufsanzeige gelöscht. Richtig schnelle und für mich richtige Reaktion, danke! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Anzeige habe ich gelöscht, da zu gut um wahr zu sein. Mal schaun, was der Neuuser meint. Vermutlich nix.

Und bitte solche Anzeigen melden, statt einzelne Mods anzuschreiben. Das geht schneller und ist dann auch im Mod Bereich dokumentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Myxin
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Einmal reicht
Gibsons erste Les Paul überhaupt, Les Pauls Les Paul, wird versteigert:

2021-08-22_100200.JPG


https://www.gitarrebass.de/equipment/aussergewoehnliche-auktion-erste-gibson-les-paul-unterm-hammer/?omhide=true&utm_source=gitarrebass_weekly_nl&utm_campaign=Die_Rückkehr_der_Monkey__Gibson_präsentiert_die_Tony_Iommi_SG_Special_21082021&utm_medium=email

In Anbetracht dieses Umstands (erste LP überhaupt) und des berühmten Erstbesitzers erwarten manche Sammler einen neuen Rekordpreis für eine E-Gitarre.
 
Gibsons erste Les Paul überhaupt, Les Pauls Les Paul, wird versteigert:

Anhang anzeigen 814513

Sehr interessant. Und ja, ich glaube, dass sowohl der vom Auktionshaus angesetzte als auch der 6-stellige Bereich unter "ein zurückhaltender Tipp" (wie in dem Artikel genannt) rangieren wird. Andere Spitzenunikate (z.B. Clapton, Gilmour) haben in den letzten Jahren gut 7-stellig gebracht und in dieser Region sehe ich diese Gitarre auch. Bin gespannt :cool:
 
Gut dass die Ölscheichs nur im Fussball mit unrealistischen Zahlen handeln und noch kein Fable für Gitarren entwickelt haben :) Sonst geht so eine Gitarre mal für 10 Mille weg ;)
 
Hübsch ist sie ja nicht gerade - aber ja, ich denke auch bei diesem besonderen Exemplar sind preislich nach oben hin wohl die Grenzen offen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut dass die Ölscheichs nur im Fussball mit unrealistischen Zahlen handeln und noch kein Fable für Gitarren entwickelt haben :)
Wieso nimmst Du das an? Etliche von den besonders teuren Gitarren wurden von nicht genannten/bekannten Bietern ersteigert.

Scheiks oder besser "reiche" Leute in arabischen Ländern sehen Ihre Einkäufe übrigens eher nicht als Wertanlagen, sondern als Trophäen.
 
Ich vermute mal, dass es dann von Custom Shop eine Kleinserie von Kopien (CC oder was auch immer) geben wird, die man dann für einen "spottbilligen 5-stelligen Betrag" erwerben kann. Gibson wird die Aufmerksamkeit sicher gut ausschlachten, darin haben sie ja Übung.
Nichtsdestotrotz ist die Gitarre aufgrund einiger Unterschiede zu späteren Serien spannend, ich hätte sie echt gern mal für einen Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Ansatz des Auktionshauses scheint doch stark übertrieben zu sein. Mehr als 5.000 € dürfte sie von Rechts wegen nicht bringen - schließlich hat sie irgendein Kerl, dem sie mal gehört hat, komplett entwertet, indem er sie total verbastelt hat...

Na ja, immerhin hat sie die richtigen Hölzer, um daraus eine ganz ordentliche '59-Conversion zu machen. :twisted:

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gut dass die Ölscheichs nur im Fussball mit unrealistischen Zahlen handeln und noch kein Fable für Gitarren entwickelt haben :) Sonst geht so eine Gitarre mal für 10 Mille weg ;)
Bald geht das Öl aus und der hoffentlich baldige Umschwung zu erneuerbaren Energiequellen macht das bald unmöglich... ;)
Mehr als 5.000 € dürfte sie von Rechts wegen nicht bringen
Wieso von Rechtswegen?? Die Gitarre wurde zwischen 100.000 und 150.000 angesetzt. Machen die da was illegales??

.... Nee, sorry! Ich weiss schon, wie es gemeint war! Ich muss nur wieder die Leute aus Langeweile provozieren... ;):prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, immerhin hat sie die richtigen Hölzer, um daraus eine ganz ordentliche '59-Conversion zu machen.

Hauptsache Du hast noch ein Stück Honduras-Mahagoni in der Ecke liegen das in den 1930ern geschlagen wurde, damit Du die Poolfräsung ordentlich füllen kannst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben