Larry G
Larry Amplification
In den USA gibt es noch immer unglaublich viele alte Villen, in welchen die Treppenstufen innerhalb der Villa aus 5 cm dicken, uralten Honduras-Mahagoni bestehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind die richtigen, sind logarithmisch 30%, da kann man super mit arbeiten.dafür 4x diese hier genommen habe:
https://www.thomann.de/de/tad_cts_500k_long_split_vat_pot.htm
Was Du beschreibst, ist gar nicht so untypisch - nicht für jeden und in jeder Verdrahtung funktioniert der gleiche Taper bei Tone und Volume. Was "üblicherweise" eingebaut ist, hilft Dir insofern nicht zwangsläufig weiter. Und was das 50s Wiring beim Volume kann, finde ich halt super, das hab ich auch mit keinem Treble Bleed hinbekommen.Für Volume komme ich damit gut klar. Ich muss mich zwar noch ein Bisschen an den Regelweg gewöhnen. finde aber, dass man mit dem Poti sehr gut "cleanen" kann, wenn man einen verzerrten Kanal spielt.
Bei den Tone-Potis kommt es mir so vor, als würde nur im letzten Drittel was passieren.
Tja "die richtigen" ist halt relativ , auch wenn die Dinger für mich ebenfalls gut funktionieren. Es hängt aber sehr stark von persönlichen Vorlieben und den verwendeten Sounds ab. Die Gitarren der 50er und damit auch die weniger stark logarithmischen Potis sind ja ursprünglich für cleane Sounds gedacht gewesen. Die meisten Amps hatten damals auch nur eine sehr simple Klangreglung mit einem Knopf, und oft spielte man sogar zu zweit über einen Amp. Unter diesen Umständen war der Ton über einen weiten Bereich recht fein an der Gitarre regelbar.Das sind die richtigen, sind logarithmisch 30%, da kann man super mit arbeiten.
Servus, das ist von den Specs eine normale 57er Custom (mit Mahagoni Top), nur eben nicht schwarz sondern in einer transparenten Sonderlackierung namens "TV Gold".Hallo in die Runde,
Eine Menge tolle Kommentare habe ich gelesen und schöne Gitarren bei Euch!
Ich habe eine Frage zu einer Gibson Les Paul Custom,welche ich u.U. verkaufen möchte.
Ich finde Sie nirgends!
Bezeichnet wird Sie als LPB7 in TV Gold bzw. Trans Gold. Es sind 57er Classics verbaut.. länger Halsfuss, ABR 1 Brücke..
Potis Pickups Scheinen original zu sein.. übliche Block Inlays für Custom.. einteiliger Mahagony Korpus.. 6Stellige Seriennum