Ich vermute mal sehr, dass es eine Gibson USA ist, denn eigentlich ist sonst niemand auf die Idee gekommen, die HB mit 300 KOhm abzuwürgen...
In dem Fall solltest Du auf jeden Fall Potis mit US-Specs nehmen, damit auch die Original-Potiknöpfe wieder sauber passen. Japanische oder chnesische Potis haben idR eine grobere Riffelung. Auch sollten sie einen langen Schaft haben, die Decke ist recht dick, und vermutlich sind sie auch noch auf einem Montageblech verschraubt.
CTS-Potis sind die Klassiker, die haben auch die passende feine US-Riffelung der Achse. Wenn Du einen nicht zu stark logarithmischen Regelverlauf willst und die Potis nicht zu sehr vom Nennwert streuen sollen, würde ich die hier nehmen:
Ähnliches bieten auch Anbieter wie TAD, crazyparts und Acy's Lounge an, teils mit noch geringeren Toleranzen des Nennwerts oder etwas höheren Werten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Fan von letzterem bin, mit 600 KOhm klingen mir viele HB schon zu schrill. Man darf ja nicht vergessen, dass die großen PU-Hersteller die Dinger ja passend zu marktüblichen 500 K-Potis abstimmen, und das heißt meistens eher ein bisschen drunter.
Kaufst Du einfach "irgendwelche" Potis, können die unter 450 oder auch mal 600 KOhm haben, davon willst Du ja eigentlich weg. In sofern lohnt es sich schon, 500er mit 10 % oder weniger Toleranz zu kaufen. Ach ja: beim Aufdrücken der Knöpfe auf die Achse solltest Du jeweils von der Poti-Rückseite mit dem Daumen gegenhalten, um Schäden zu vermeiden.
Gruß, bagotrix