Gibson Les Paul – Der Userthread

Du meinst "Ganzkörperaufnahmen"? Kann ich machen. :)

Hi,
das ist so nicht gewollt, sondern stellt in meinen Augen eine schlechte Verarbeitung dar, auf allen Bildern. :redface:

Ich würde sie zurückgeben, für mich wär das ein Grund mich ständig darüber aufzuregen.

Da bekommst du was besseres, glaub mir.
 
Für eine Ahorndecke wäre das überstehende auch viel zu dünn.

Gruß, Flo
 
Hi,
das ist so nicht gewollt, sondern stellt in meinen Augen eine schlechte Verarbeitung dar, auf allen Bildern. :redface:

Ich würde sie zurückgeben, für mich wär das ein Grund mich ständig darüber aufzuregen.

Da bekommst du was besseres, glaub mir.

OK! Das hilft mir natürlich weiter. Damit habe ich auch ein Argument, die Gitarre umzutauschen. Ich will allerdings dasselbe Modell wieder, weil ich es einfach sexy finde. Und klingen tut die Gitarre auch toll. Aber solche Verarbeitungsmängel sollten in dieser Preislage nicht vorkommen und auch nicht akzeptiert werden. Ich werde vom Shop verlangen, daß der Gitarrentechniker das Austauschmodell vorher genauestens auf Mängel inspiziert. Wie gesagt ist es mir wichtig, hierbei als Argument anführen zu können, daß die Ahorndecke bei GLP Standards normalerweise nicht übersteht. Habe ich das richtig so verstanden? Da ich leider derzeit keine andere GLP Standard zum Vergleich habe, muß ich da auf User-Aussagen verlassen. Danke nochmal!

@ jukexyz: Hier sind noch ein paar Photos.
 

Anhänge

  • sb1.jpg
    sb1.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 112
  • sb2.jpg
    sb2.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 102
  • sb4.jpg
    sb4.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 79
  • sb5.jpg
    sb5.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 83
@ DelayLllama und Pütz: Danke für die Links! Leider kann man aufgrund der Aufnahmewinkel nicht sehr gut erkennen, ob und wieviel die Ahorndecke das Binding überragt. Wenn ich mir aber z.B. dieses Bild hier ansehe http://jeffsguitarvault.com/fs/148-08EPI_Slash_LP_Goldtop/05.jpg, dann habe ich schon den Eindruck, daß die Decke vorsteht. Kann es sein, daß sie bei meiner GLP einfach zuviel vorsteht?
 
Und noch etwas anderes: Die GLP Silverburst hat einen 60s Neck. Als ich nun das erste Mal damit spielte, spürte ich aber keinen Unterschied zu meinem SG Standard 50s Neck.
Dazu habe ich mal eine Frage. Gibt es eigentlich SG's mit 50's Neck ? Die SG ging doch erst Anfang der 60er in Produktion...
 
Dazu habe ich mal eine Frage. Gibt es eigentlich SG's mit 50's Neck ? Die SG ging doch erst Anfang der 60er in Produktion...

Dazu kann ich nur sagen, daß auf der Gibson Homepage bei der SG Standard "'50s SG Rounded" steht. Also ja, es ist ein 50s Neck, und er ist merkbar dicker als z.B. der einer EP SG-400. Aber wie schon von mir weiter oben ausgeführt kaum merklich dicker als der 60s Neck meiner GLP Silverburst. :confused:
 
Guten Morgen,
da ich gestern beschlossen habe endlich das Rauchen aufzugeben und das Geld jeden Tag in eine Sparbüchse zu tun.......
...werde ich ja vermutlich innerhalb eines Jahres doch einen stattlichen Geldbetrag zusammenhaben.
Damit mir das Ganze etwas leichter fällt, möchte ich mich irgendwann selbst belohnen und meinen langen Wunsch erfüllen - nämlich eine schöne Gibson Les Paul.

Ich habe auch schon ein Auge auf ein bestimmtes Modell geworfen, nämlich dieses hier:

https://www.thomann.de/de/gibson_lpstd5hs_egitarre.htm

...so stelle ich mir sie vor, bin ja mal gespannt, wie sich der Preis entwickelt.

Vll. kann ja jemand was zur Gitarre sagen, wenn er Lust dazu hat - aber ich denke mal, dass sie keine schlechte Wahl ist.

Hallo!

Da hast du dich für die auslaufende Standard entschieden; sicher eine gute Wahl. Allerdings ist fraglich, wie lange sie noch erhältlich sein wird, denn die Produktion ist seit ein paar Monaten eingestellt. Schau mal hier (insb. "Highlights" gibt einigen Aufschluss):

http://www.gibson.com/en-us/divisions/gibson usa/products/lespaul/standard/
 
@hawk

...oh jeh die wird es in einem Jahr wohl kaum noch geben, na dann wirds halt was anderes.... oder wird werden sehen )

Vll. klappts ja auch noch dieses Jahr, denn ich bin gerade dabei alles zu verkaufen...
 
ja, genau den beim OEZ, früher waren sie in Schwabing, als ich noch jung war, haha :)
d.h. also Hieber-Lindberg bekomme nin einem Monat ne neue Lieferung?
ich dachte sowieso daß ich im November hinfahre.. mal schauen

In etwa einem Monat, kann allerdings auch länger sagen. Sie konnten da nichts genaues sagen. Als verlass dich lieber nicht drauf
 
@hawk

...oh jeh die wird es in einem Jahr wohl kaum noch geben, na dann wirds halt was anderes.... oder wird werden sehen )

Vll. klappts ja auch noch dieses Jahr, denn ich bin gerade dabei alles zu verkaufen...

Kauf die Gitarre doch einfach auf Raten.
 
Man kauft etwas ohne das man die Kohle auf der Seite hat.
Wieder eine Bindung für die nächsten Monate = Fixkosten = nicht toll.

Das kann ich nur unterstreichen. Die Zeiten werden global härter...gerade was die Finanzen angeht. Und wohin es führen kann, wenn man Sachen quasi auf Kredit kauft sehen wir ja gerade auf dem US Immobilienmarkt.

Bei meiner Gibson habe ich auch überlegt sie auf Raten zu kaufen...vor allem weil das von mir gewünschte Modell nicht ewig verfügbar sein würde. Aber ich habe die Zähne zusammengebissen, gespart und gehofft, dass sie noch lange genug angeboten wird.

Glück gehabt, jetzt ist sie mein. Und ich bin froh, dass ich das Durchhaltevermögen hatte ERST das Geld zu erarbeiten und DANN zu bestellen......per Vorkasse natürlich um die 2% Skonto noch mitzunehmen.;)

Auch wenn ich mich jetzt sehr besserwisserisch anhöre: Der einfachste/schnellste Weg ist nicht immer der beste. Und wir müssen aufpassen, dass wir besonnen zwischen Gegenwarts- und Zukunftskonsum und deren Kosten/Folgen abwägen.

:)
 
Und ich bin froh, dass ich das Durchhaltevermögen hatte ERST das Geld zu erarbeiten und DANN zu bestellen......per Vorkasse natürlich um die 2% Skonto noch mitzunehmen.;)


:)

Hi Samuel,

da musst Du allerdings den Kaufkraftverlust mit einrechnen. Wenn Du 2 Jahre gespart hast, dann hattest Du inflationsbedingt einen Kaufkraftverlust von geschätzt 3,8 Prozent. Damit gehen Dir die 2 Prozent Skonto natürlich flöten, wenn Du ein Finanzierungsmodell von 1,2 Prozent Zinsen p.a. zugrunde legst. :D

Ist alles Verhandlungssache. Natürlich hast Du im Prinzip recht: Man sollte nur das ausgeben, was man auch hat.:great:

Gruß
Hank
 
Hi Samuel,

da musst Du allerdings den Kaufkraftverlust mit einrechnen. Wenn Du 2 Jahre gespart hast, dann hattest Du inflationsbedingt einen Kaufkraftverlust von geschätzt 3,8 Prozent. Damit gehen Dir die 2 Prozent Skonto natürlich flöten, wenn Du ein Finanzierungsmodell von 1,2 Prozent Zinsen p.a. zugrunde legst. :D

Klar, so lange sparen mit dem Ziel Skonto mitzunehmen ist Quatsch. War halt in meinem Fall eine Begleiterscheinung. ;)

Gibt ja sowieso immer weniger Unternehmen, die Skonto anbieten. Aber das könnte sich bald ändern (-->Skonto gegen Barzahlung) wenn es heisst: Nur bahres ist wahres.:D

Was man allerdings auch nicht vergessen darf (in Bezug auf Deine Beispielrechnung) ist das Risiko. Wenn man etwas auf Raten kauft (und sei es zu 0%), dann darf finanziell rein gar nicht mehr anbrennen. Heisst: Wenn weitere unvorhergesehene Ausgaben nötig werden, dann wirds richtig eng.

Aber das hängt halt wieder alles von einem selbt ab...der Grad der Risikoaversion etc pp.
...blöder BWL-Scheiss^^


So, genug off-topic.:p
 
Ich hab noch nicht mal meine Martin abbezahlt :(
https://www.musiker-board.de/vb/stahl/292638-review-c-f-martin-spd-16m-special-edition.html
Nein das mach ich nie wieder (Raten), aber durch den Abverkauf kommt eine gehörige Menge an Geld rein, sind ja auch mind. 10 oder mehr Gitarren die ich verkaufe etc. Dazu drums... naja.

Und das hab ich im Auge dafür....

ob das nun ne neue (2008) oder ältere (Auslaufende Serie) iss, wir werden sehen, vll. klappts ja noch vor Weihnachten :)

UND gefällts??
 
Ja. Wobei ich das Iced Tea Finish gegenüber Desert Burst bevorzugen würde. Letzteres ist mir ein wenig zu dunkel. ;)
 
Ja. Wobei ich das Iced Tea Finish gegenüber Desert Burst bevorzugen würde. Letzteres ist mir ein wenig zu dunkel. ;)

Gefällt mir natürlich auch sehr gut, letztendlich habe ich mich noch nicht festgelegt, aber HCS soll es nicht werden. :cool:
 
Yup....HCS verursacht Augenirritationen. Zumindest bei mir.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben