Gibson Les Paul – Der Userthread

Evtl. kommen ja sogar noch Platinenupgrades mit Modding Chips und solche Späße. Dann kann man z.B. eine Les Paul klingen lassen wie ne Explorer oder so. :D Gibson mal ganz modern, die Robot war nur der Anfang. ;)

:eek:
 
Zum Hals kann ich leider nix sagen, hatte bislang keine in der Hand.

Mir persönlich hat der neue Hals überhaupt nicht zugesagt. Ich habe immer ständig hingucken müssen, ob das jetzt ein handwerklicher Fehler oder gewolltes Design ist ;-). Nein okay, das ist krass polemisiert, aber in mir hat Gibson keinen Fan des neuen, asymmetrischen, Halsshapings gefunden.
 
Hallo,

vor einigen Monaten habe ich mir eine Gibson Les Paul Slash Signature gekauft. Zur Gitarre gab es einen Gutschein für eine Slash-Lederjacke. Diese ist nun heute bei mir eingetroffen. Die Jacke ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich auch hochwertig an. Auf der Innenseite ist die Jacke mit dem Slash-Zeichen gekennzeichnet.

Gruss Pütz
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 212
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 157
  • slash 3.jpg
    slash 3.jpg
    106 KB · Aufrufe: 156
Hi Pütz,

das ist ja klasse!

Wenn Gibson mal die Peter-Signature rausbringt, gibt's ne blau-weiss gestreifte Hose in XXXXXXL dazu :p

Greetz :)
 
Hi Peter55

ganz ehrlich, ich brauche die Jacke nicht unbedingt. Ich bin weniger ein Fan von Slash sondern mehr von seiner Gitarre. Aber jetzt habe ich sie eben. Vielleicht stelle ich sie bei Zeiten ins Internet.
 
Pütz;3298634 schrieb:
Zur Gitarre gab es einen Gutschein für eine Slash-Lederjacke. Diese ist nun heute bei mir eingetroffen. Die Jacke ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich auch hochwertig an. Auf der Innenseite ist die Jacke mit dem Slash-Zeichen gekennzeichnet.

Gruss Pütz

na das is ja 'n Ding :eek: gab es die komplett auf lau, oder durch den Gutschein vergünstigt?

Wenn Gibson mal die Peter-Signature rausbringt, gibt's ne blau-weiss gestreifte Hose in XXXXXXL dazu :p

Greetz :)

ja ne is klar, Peter :D. Das würd ich zu gerne mal sehen.
 
Die Jacke gab es ohne Zuzahlung. Für einen echten Slash-Fan sicher etwas ganz besonderes, kann man nicht einfach so kaufen.

Gruss Pütz
 
Welche Größe? :D Naja, wenn du sie loswerden willst, meld dich vielleicht mal...

Aber ne schicke Gitarre, herzlichen Glückwunsch :)

Inzwischen sind auch meine Screwless Pickguards angekommen. Dummerweise passen da keine wie auch immer gearteten Plektrenhalter drunter; war eigentlich der Hauptgrund für mich, die Teile zu bestellen. Mal sehen, vielleicht finde ich noch jemanden, der mir die bemalt, dann hab ich wenigstens nen Blickfang ;) und vielleicht komm ich demnächst auch mal zu ein paar Bildern...
 
Hi Pütz,

das ist ja klasse!

Wenn Gibson mal die Peter-Signature rausbringt, gibt's ne blau-weiss gestreifte Hose in XXXXXXL dazu :p

Greetz :)

Endlich mal was in meiner Größe !:D

@Pütz: wunderbare Gitarre :great:

lg,NOMORE
 
Aber hallo, so eine Jacke wolt ich doch schon immer haben^^ Falls du sie wirklich loswerden willst meld dich mal bei, vorausgesetzte die Große stimmt^^
 
Ich habe die Jacke etwas besser fotografiert.


Gruss Pütz
 

Anhänge

  • Jacke Gibson.jpg
    Jacke Gibson.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 131
  • Gibson Jacke 2.jpg
    Gibson Jacke 2.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 115
ziemlich cool die jacke...
hab damals für meine motorradjacke in dem stil ca. 120€ gezahlt
 
So jetzt habe ich doch noch mal eine Frage. Ich will mir auch bald (was heißt bald, wenn ich die 2,000€ zusammenhabe und das als Schüler^^) eine Paula kaufen. Jedefalls wurde mir die Studio empfohlen, aber eigentlich will lieber gleich auf eine Standard sparen, egal wie lange es dauert. Ich glaube bei der Studio wäre ich nach einer Zeit wieder unzufrieden, einerseits wegen den Sounds, andrerseits wegen dem Finish, was mir eigentlich schon auch wichtig ist. Die Studios sind einfach nicht so schön.
Also erstmal:
Wer hat den eine Standard und kann etwas darüber berichten?
und dann:
Die Slash Singature Gitarren kosten ja nur ca.100€ mehr. Lohnt es sich dann als Slashfan gleich die zukaufen? Basiert die denn auf einer Standard oder etwas billligerem?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen nd ich habs verständlich geschrieben^^
 
Ein großer Unterschied zwischen einer Standard und er Slash sind die Pickups. Die Slash hat die typischen Slash Seymour Duncans Alnico 2 drin, die etwas klarer klingen. Die Standard wird Gibson PUs drinhaben. Ich weiß nicht genau welche. Was dir besser gefällt weiß ich nicht ;-)

Ansonsten kann man die echt nur sagen, dass man gerade bei solchen Summen lieber direkt testen geht und sich selbst einen Eindruck verschafft. Bei dir wirkt das so, als hättest du noch nie Gibson LP gespielt. Deswegen würd ich dir einen wirklich sehr ausführlichen Test ans Herz legen. Du willst ja lange mit der Gitarre Spaß haben.

Sorry wenn ich du dich angegriffen fühlst. Nicht meine Absicht, soll nur helfen.

Gruß, Flo
 
Flöh;3302427 schrieb:
Ein großer Unterschied zwischen einer Standard und er Slash sind die Pickups. Die Slash hat die typischen Slash Seymour Duncans Alnico 2 drin, die etwas klarer klingen. Die Standard wird Gibson PUs drinhaben. Ich weiß nicht genau welche. Was dir besser gefällt weiß ich nicht ;-)

Ansonsten kann man die echt nur sagen, dass man gerade bei solchen Summen lieber direkt testen geht und sich selbst einen Eindruck verschafft. Bei dir wirkt das so, als hättest du noch nie Gibson LP gespielt. Deswegen würd ich dir einen wirklich sehr ausführlichen Test ans Herz legen. Du willst ja lange mit der Gitarre Spaß haben.

Sorry wenn ich du dich angegriffen fühlst. Nicht meine Absicht, soll nur helfen.

Gruß, Flo

Ich fühl mich selten angegriffen ;)

Eien Les Paul selbst habe ich schon gespielt, allerdings keine Studio und die neue Slash logischerweise auch noch nicht. (Die Studio hatten sie im Laden nicht da) Deswegen kann ich das Verhältniss zu Standard nicht genau sagen, immerhin kostet die das doppelte.

Naja ich komm wohl nicht drumrum mal wieder nach München reinzufahren und ein paar Paulas anzuspielen. Wobei die wegen Lieferproblemen irgends (!) in München Gibsons da haben. Ich war in drei Läden und die sagten alle das selbe. Liegt wohl an dem Vertriebswechsel von Gibson.

Naja jedenfalls dank schonmal :)

Grüße
 
Also wär ich du würd ich dadrauf sparen bzw. das kaufen was ich will. Wenn mir die Standard besser gefällt nehm ich die Standard. Ende aus. :D

Gruß, Flo
 
Naja ich komm wohl nicht drumrum mal wieder nach München reinzufahren und ein paar Paulas anzuspielen. Wobei die wegen Lieferproblemen irgends (!) in München Gibsons da haben. Ich war in drei Läden und die sagten alle das selbe. Liegt wohl an dem Vertriebswechsel von Gibson.

Sollte sich mittlerweile aber schon gebessert haben.
 
So jetzt habe ich doch noch mal eine Frage. Ich will mir auch bald (was heißt bald, wenn ich die 2,000€ zusammenhabe und das als Schüler^^) eine Paula kaufen. Jedefalls wurde mir die Studio empfohlen, aber eigentlich will lieber gleich auf eine Standard sparen, egal wie lange es dauert. Ich glaube bei der Studio wäre ich nach einer Zeit wieder unzufrieden, einerseits wegen den Sounds, andrerseits wegen dem Finish, was mir eigentlich schon auch wichtig ist. Die Studios sind einfach nicht so schön.
Also erstmal:
Wer hat den eine Standard und kann etwas darüber berichten?
und dann:
Die Slash Singature Gitarren kosten ja nur ca.100€ mehr. Lohnt es sich dann als Slashfan gleich die zukaufen? Basiert die denn auf einer Standard oder etwas billligerem?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen nd ich habs verständlich geschrieben^^

Hallo,

da kann ich Flöh nur zustimmen, wenn du eine Standard willst, dann nimm gleich eine. Die Frage ist allerdings, willst du wirklich eine Standard oder vielleicht lieber doch ein anderes Modell? Hier kannst du dir einen Überblick über die aktuellen Modelle verschaffen:

http://www.gibson.com/en-us/divisions/gibson usa/products/lespaul/

Was Signature-Gitarren angeht, ist das so eine Sache. Ich habe zu Slash seit Anfang der 90er ein sehr inniges Verhältnis, würde jedoch dennoch nie auf die Idee kommen, mir deshalb eine seiner Signature-Gitarren zu kaufen. Ich für meinen Teil möchte keine Gitarre haben, auf der "Slash" steht, bzw. sein Logo ist, und die entsprechend seiner persönlichen Vorlieben gefertigt ist (z. B. haben diese Gitarren ein besonderes Halsprofil (zwischen 50er und 60er Hals)); aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Basieren tuen die Slash-Signatures übrigens auf der Traditional (siehe Link), die ihrerseits eine Reissue der 80er-/ 90er-Jahre LPs ist.

Informier dich einfach mal gründlich und wenn dann eine bestimmte Frage da ist, frag noch mal nach; nur mit "Wer hat denn eine Standard und kann etwas darüber berichten?", kann natürlich niemand was anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben