Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit. Meine Gibson Les Paul Standard faded wurde von UPS geliefert. Nur nicht an meine Adresse (weil ich eh nicht zuhause war) sondern an die Geschäftsanschrift von meinem Kumpel. Ein Kribbeln lief mir über den Rücken als ich seine SMS bekam "Dein Paket ist gerade angekommen". Nun musste ich meiner lieben Freundin noch kurz beichten, dass ich mir eine neue Gitarre gekauft habe, aber sie sich keine Sorgen machen müsste, dass demnächst die Wohnung voll mit Instrumenten stehen würde weil die andere bei nächster Gelegenheit ja verkauft wird. So weit so gut...
Also nachmittags kurz losgefahren und das Paket noch vor Ort geöffnet und den Umkarton gleich da gelassen (Haha, soll er doch den Kram entsorgen
).
Meine erste echte Gibson Les Paul, Wow ! Das war schon ein besonderes Erlebnis. Ich kam mir vor wie John Travolta in Pulp Fiction als er den Koffer öffnet und das Licht da so rausscheint ;-)
Kurzer Check: Hals nicht gebrochen, die Decke sieht toll aus, keine Kratzer, kein Makel... und dann dieser Geruch, einfach herrlich
Nach dem ersten Anspielen bestätigt sich der äußere Ersteindruck. Sehr gut bespielbar, die Werkseinstellung ist soweit in Ordnung, bundrein ist sie auch und der Klang hebt sich deutlich von meiner Epiphone ab... aber wem erzähl ich hier damit etwas Neues ? Lediglich die Saiten waren ab Werk etwas lieblos aufgezogen
Bilder mache ich demnächst und stelle sie dann natürlich gerne hier rein.