Gibson Les Paul – Der Userthread

Heute war mal wieder ein Tag:

Ich habe sie in der Hand gehabt. Es war geil, der Geruch (ohne Scheisse, die riecht hammer), der Klang, die Optik, die Haptik, alles! Ich hab sie zurerst über einen Marshall irgendwas Combo gespielt. Nach 1,5 Stunden bin ich in den Fender Amp Raum ausgewichen und spielte einen Fender HotRod Reverb. Ich habe mit einem wildfremden Typen 3 Stunden gejammt. Es war wundervoll. Der Sound war genial, ich hab noch nie so oft einen Tone bzw. Volumen Poti benutzt. Die Gitarre hat mit mir gesprochen, es klingt verrückt, aber es ist so. Peter wird das bestätigen können;)

Das musste gesagt werden:D
 
Heute war mal wieder ein Tag:

Ich habe sie in der Hand gehabt. Es war geil, der Geruch (ohne Scheisse, die riecht hammer), der Klang, die Optik, die Haptik, alles! Ich hab sie zurerst über einen Marshall irgendwas Combo gespielt. Nach 1,5 Stunden bin ich in den Fender Amp Raum ausgewichen und spielte einen Fender HotRod Reverb. Ich habe mit einem wildfremden Typen 3 Stunden gejammt. Es war wundervoll. Der Sound war genial, ich hab noch nie so oft einen Tone bzw. Volumen Poti benutzt. Die Gitarre hat mit mir gesprochen, es klingt verrückt, aber es ist so. Peter wird das bestätigen können;)

Das musste gesagt werden:D

klingt ja schon fast wie 'ne Liebeserklärung. Plünderung der G.A.S. Kasse nicht ausgeschlossen.

Die haben euch stundenlang spielen lassen, ohne mal was zu sagen? Muss den Mitarbeitern wohl gefallen haben.
 
Der eine, der mir auch die Goldtop extra aus dem Lager geholt hat (hab ich nicht gedacht) ist paar mal vorbei gekommen und hat gegrinst. War aber auch heute nicht viel los drinnen .. und schlecht geklungen hat es auch nicht:D
 
Bist du auch im Goldtop Fieber??? Seit meinem Testtag bei MP kann ich keinen Tag ohne mir ein Bild davon anzugucken :D

Gruß, Flo
 
Das kommt mir sehr bekannt vor... :)
 
Flöh;3324996 schrieb:
Bist du auch im Goldtop Fieber??? Seit meinem Testtag bei MP kann ich keinen Tag ohne mir ein Bild davon anzugucken :D

Gruß, Flo

Jetzt sag nicht du hast das noch nicht mitbekommen:eek:
Das weiß doch das halbe Board:D

Grüße,
Daniel
 
Also doch. Das hast du mir ja mal gesagt irgendwann. Aber ich wusst ja nicht, dass das so lang anhält. Es ist aber wirklich das schönste Fieber, das ich kenn.
Was wars denn für eine 57er? Darkback, normal, All Gold? :D

Gruß, Flo
 
normale 57' Goldtop. Das war herrlich gestern.
Ich hatte die Goldtop, mein Kumpel ne normale Standard und der andere eine SG. Der mit der SG hatte ein VOX AC 30 ich den Hotrod Deluxe von Fender und mein Kumpel den normalen Deluxe von Fender. Wir haten beide die selben Einstellungen und haben auch den Amp getauscht. Man hat die Goldtop sowas von rausgehört. Gegen die Goldtop war die Standard nur am matschen und klang keinefalls "gut". Jetzt kommt ein Vergleich den nur (wahre) Gitarristen verstehen:

Die Töne der Standard waren einfach nur da, die Töne der Goldtop haben dich angesprochen, angehaucht, angeschriehen. Man konnte sein eigenes Gefühl so ein die Töne übetragen.

Das beste war allerdings, ich hatte den Amp minimal angezerrt (bei normaler Spielweise). Ich hab kein einziges Mal am Amp gedreht und hatte total Clean, leicht angezerrtz und dann schon ordentlich Crunch (ACDC:twisted: ). Mein Kumpel mit der Standard hat die ganze Zeit den Drive Regler und den Volumen Regler am Amp benutzt, weil die Standard einfach nicht so feinfühlig auf die Potis reagierte. Die Gitarre ist einfach der reinste Wahnsinn!

€: Bald gibt es noch ein Bild von mir und der Goldtop. War allerdings am Marshall, hätte er mich an dem Fender während unseres Jams fotografiert hätte ich diesen ekelhaft geilen Bluesblick drauf:D
 
Genauso gehst mir beim spielen meiner R8 auch is einfach unglaublich, vor allem der Crunch Sound. Wahnsinn!!!!!!!!!!! Klingt unglaublich gut und authentisch ;) . Konnte keine Standard mithalten. (auch wenn bei Musik Produktiv) eine doch sehr nah dran kam^^ Aber bei Musik Schmidt konnte keine Mithalten :D. Kann dich gut verstehn Gibson_Les_Paul. Ne Custom Shop Paula is schon was sehr geiles... Auch wenn ich bei den 57er Goldtops eher auf die Darbacks stehe.( Find da den Kontrast sehr hübsch) :D

MfG Jannis
 
Das beste war allerdings, ich hatte den Amp minimal angezerrt (bei normaler Spielweise). Ich hab kein einziges Mal am Amp gedreht und hatte total Clean, leicht angezerrtz und dann schon ordentlich Crunch (ACDC:twisted: ).

Hi Daniel,

da will ich dir sehr gerne Recht geben! Seit ich meine R6 habe und täglich spiele, habe ich den Gainregler und die Klangregelung meines Amps nicht mehr angefasst! Das ist einfach fantastisch, welche Bandbreite an Klängen man nur mir dem Spielen von Volume- und Tonereglern erreichen kann. Ich habs ja in meinem Review schon geschrieben: ich hatte noch nie eine Gitarre in der Hand, die so feinfühlig und variantenreich auf die Einstellung des Tonereglers reagiert. Wo andere Instrumente - auch aus der höherpreisigen Klasse - das Herunterregeln des Tones mit Dumpf und Mulm quittieren, liefert die R6 einen klaren, sanften und weichen Ton, der mit einer Archtop konkurrieren könnte.

Jaja, ich bin verliebt wie am ersten Tag ... dabei habe ich sie jetzt schon fast genau 3 Monate ;)

Greetz :)
 
Hi Daniel,
Wo andere Instrumente - auch aus der höherpreisigen Klasse - das Herunterregeln des Tones mit Dumpf und Mulm quittieren, liefert die R6 einen klaren, sanften und weichen Ton, der mit einer Archtop konkurrieren könnte.
Greetz :)

Genau das ist es! Hals Tonabnehmer Tone auf 1 und Volumen klein bisschen runter und ab gehts:cool: Ich hätte sie gerne mal über mein Engl gespielt, nur der Raum war dauernd besetzt und als dann der Jam im Fender Amp Raum war, hatte ich auch keine Lust mehr weg zu gehen. Mein Kumpel wollte dauernd fahren, ich blieb sitzen. Dann hat er eine halbe Stunde mitgejammt.
Ich war erst von dem Kerl bisschen genervt weil er nur Solo Licks gespielt hatte. Ich war dann nur unplugged am spielen (und selbst das ist geil). Dann fing er mit La Grange von ZZ Top an, da dachte ich mir "ab gehts". Er hat dann zu mir rüber gegrinst und ich fing an. So Leute wünsch ich mir öfters im Musikladen!
 
Ich persönlich wurde sie nicht kaufen, oder nur wenn ich sie anspielen könnte. Schreiben kann der Verkäufer immer viel.

Grüße
 
Solche Texte sollten einen nicht hypnotisieren.

Ob die in der Nähe von Nashville genaut wurde, ist m.E. nicht wichtig. Die Beschreibung des Verkäufers ist schlicht mangelhaft. Und das die "fantastischen 27€ GFS PUs" in Europa nicht erhältlich sind, macht die Gitarre auch nicht exklusiver. Kein Wort zum verwendeten Holz, und dazu noch miserable Fotos.
 
HAbe gerade gesehen, dass das Teil auch künstlich hochgepusht wurde, hätte er unauffälliger machen sollen....
 
Hi, was haltet ihr von dieser Auktion?
http://cgi.ebay.de/EDEL-GIBSON-LES-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
Ich will mir die zwar nicht kaufen, aber es interessiert mich trotzdem was von Sätzen wie dem folgenden halten soll.
"Diese Edelgitarre wurde in einer Gitarrenwerkstatt in der Nähe von Nashville, Tennessee (zum größten Teil mit originale Gibson Parts) gebaut."

Das ist ganz sicher ein Beschiss. Insb. bei dem Satz hätte ich ja fast mein Bierchen auf die Tastatur gespuckt:

"Der Sattel wurde aus fossilem Elfenbein gefertigt.
Ein besonders edles Material, was allerdings auch nicht ganz billig ist." :screwy:
 
Hi, was haltet ihr von dieser Auktion?
http://cgi.ebay.de/EDEL-GIBSON-LES-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
Ich will mir die zwar nicht kaufen, aber es interessiert mich trotzdem was von Sätzen wie dem folgenden halten soll.
"Diese Edelgitarre wurde in einer Gitarrenwerkstatt in der Nähe von Nashville, Tennessee (zum größten Teil mit originale Gibson Parts) gebaut."

Ohne weitere, größere Bilder und Zertifikat kann man darüber absolut KEINE Auskunft geben. Elfenbein wird im übrigen auch im Instrumentenbau verwendet und es ist auch nicht unüblich das Gitarrenbauer in den USA mal ihren Industriekollegen mit'm Augenzwinkern zeigen, dass Sie ebenfalls gute Instrumente bauen können- siehe EdRoman der z.B. dies bei PRS machte... Gibt natürlich ein paar andere :).

Grüße
 

Ich auch nich. Wie bereits erwähnt wird das Instrument absolut unzureichen beschriebn und der Preis wurde wie gesagt auch etwas sehr auffällig hochgeputscht :screwy:
Ich würd für die Gitarre keine 100 Mäuse ausgebn bevor ich sie angespielt hätte . . .

MfG Jannis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben