Guten Morgen liebe Gemeinde,
Donnerstag Abend war es so weit.... der langersehnte "New Guitar Day" traf ein
Es ist eine 2007 Studio Faded in Worn Brown geworden. Klasse Les Paul, extrem laut ( ohne Amp gespielt) und ein Leichtgewicht. Liegt vermutlich beides am Chambering. Eine Eigenschaft die ich eigentlich immer umgehen wollte....aber bisher habe ich keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Bin sogar vom Gewicht recht angetan.
Specs: Burstbucker Pro (kommen aber vermutlich bald raus), Mahagoni Decke und Back, 2007 und inkl. Gibson Case. Das ganze für nen guten Kurs
Hier ein Bild wie die Studio angespielt und mitgenommen wurde:
Im Großen und Ganzen, für eine 10 Jahre alte LP, mit einem Hauch vom Lack, ganz gut in Schuss.
Habe die Studio, wie meine rote LPJ vor ein paar Jahren, optisch ein wenig modifiziert. Optische Vorlage war auch hier (wie bei meiner roten LPJ) die "Traditional Mahagoni Satin".
Also ging es ran ans Werk...
Optisch habe ich die schwarze Teile gegen Creme ausgetauscht und bin mehr als zufrieden
Als nächstes steht ein Umbau auf 50's Wiring und der Einbau neuer Potts (500k log) an. Diese waren jedoch leider nicht vorrätig. Daher muss ich mich noch ein wenig gedulden.
Auch überlege ich die Burstbucker Pro gegen andere Pickups auszutauschen. Vielleicht benötige ich aber auch einfach noch ein wenig Zeit mit den PU's. Bisher haben meine anderen LP's die SD Slash PU's, die ich sehr mag.
Mal sehen.
Ich hoffe Sie gefällt. Bin auf jeden Fall froh, dass ich auch wieder einen "New Guitar Day" feiern konnte