Gibson Les Paul – Der Userthread

Ist ein normales! Ein ganz schwarzes (1 lagiges) haben sie nicht da. Auch auf der Gibson Website gibts kein 1 lagig schwarzes. Habe grade auch noch im "mylespaul" Forum einen Thread gefunden, dort steht das es von Gibson schon länger keine 1 lagigen Bells mehr gibt, außer auf den VOS Juniors/Specials. Grr! Dann werde ich mich mal an Gibson wenden!:)

Hä? Wie kann man das nicht sehen ^^. Ist das Kleid schwarz/blau oder gold/weiß? ;o)

Wenn man es stark vergrößert kommen die Farbunterschiede zum Hintergrund besser rüber und das Teil hat ganz klar einen weißen Rand!

Truss Rod Cover.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Yodap Halte dich mal an den Trashcontainer... die machen dir was du willst.
Schick denen ein normales und sag denen das du das gerne in komplett schwarz haben möchtest.
Dann machen die dir das.

Habe mir da auch schon mal was machen lassen. Hat super geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und das Teil hat ganz klar einen weißen Rand!
ACH DU SCHEI***!
Den hatte ich überhaupt nicht wahrgenommen! Für mich hatte das hinter dem etwas weniger dunklen schwarzen Rand bereits aufgehört! :weird:

Sorry für die Irreführung!! :embarrassed:

PS. Hatte deshalb auch nicht verstehen können, weshalb da 2Lagig steht. Welcher Depp macht auch die Fotos vor so einem Hintergrund....*kopfschüttel*

Perfekt!
@Yodap Halte dich mal an den Trashcontainer... die machen dir was du willst.
Schick denen ein normales und sag denen das du das gerne in komplett schwarz haben möchtest.
Dann machen die dir das.

Habe mir da auch schon mal was machen lassen. Hat super geklappt.

Coole Idee!!:great:

Ist schon echt unverschämt was man für ein Stück Plastik zahlen soll oder? :eek:
Habe jetzt ein "vintage" original (hoffentlich) Gibson Teil bestellt für 20€. Die Form konnte ich jedenfalls nicht von der original Gibson unterscheiden, solange es passt ist alles gut! :great:
Danke euch! :)

Moin Leute ,
Könnte evtl an eine classic von 2001 ran kommen !.
Nun hab ich schon die such funktion beansprucht aber bin nicht wirklich schlauer !

Hat die classic nun außer keinen humbuckerkappen , den grün gelben inlay's und nem dünneren hals irgendwelche unterschiede ?
Hatte grad gelesen der headstock wäre nicht lackiert und die Ahorn decke wäre dünner ?
Blick irgendwie nicht so recht durch ..

Wäre für antworten dankbar!

Lg Mike

Moin Leute ,
Könnte evtl an eine classic von 2001 ran kommen !.

Hat die classic nun außer keinen humbuckerkappen , den grün gelben inlay's und nem dünneren hals irgendwelche unterschiede ?
Die Pickups sind rechte Kreischer, mit Keramikmagneten. Aber das kann man ja leicht ändern, einfach ein paar schöne Duncans um kaum Geld einbauen und fertig.

• Gefällt mir
Hi

Die pickup's wären schon ausgetauscht durch seymour duncan's :great:

Mich würde eher der rest interessieren , vorallem das mit der decke ?!
Und das die kopfplatte nicht lackiert sein soll kann ich mir garnicht vorstellen..

Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs anspielen ;)

Lg Mike

Und das die kopfplatte nicht lackiert sein soll kann ich mir garnicht vorstellen..
Die ist im Originalzustand lackiert.
Außerdem hat die Classic (als einer der ersten "Reissue" Versuche) eine fast vintage korrekte, fünfstellige Seriennummer. Wenn auch mit seltsamer Schriftart.
Die 2001er hat vermutlich "1 xxxx"

• Gefällt mir
Hi

Sehr gut , das klingt ja dann sau gut !.
Seriennummer ist 010XXX

Das mit dem Lack konnte ich mir auch nicht vorstellen ,
Hab noch nicht wirklich gute bilder bekommen !

Eigentlich such ich nur eine standard mit dünnerem hals Profil !
Hoffe das die classic mir da zusagt .

Lg Mike

Die Pickups sind rechte Kreischer, mit Keramikmagneten.

???
Diese Gitarren haben doch das 498T/490R Set. Das sind Alnico5/Alnico2 Pickups und, wie ich finde, in Les Pauls gar nicht kreischig :)
Was man da bemängeln könnte ist, dass das Lautstärkenverhältnis zwischen Bridge und Neck nicht so optimal ist.

EDIT: Du hast doch recht. Genauere Recherche ergab, dass bis 2001 das 500T/496R Set drin ist und ab 2002 erst das 498T/490R Set.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich such ich nur eine standard mit dünnerem hals Profil !
Seit des die Traditional gibt, hat eine Standard einen dünnen Hals.
Anders herum wird eher ein Schuh draus: Die Suche jenseits einer Traditional in der normalen Produktlinie von Gibson mit dickem Halsprofil wird zur Nadel im Heuhaufen.

• Gefällt mir
Sieht ordentlich gerockt aus... Könnte etwas Pflege gebrauchen. Das erste Mal würde ich die wahrscheinlich mit Autopolitur reinigen und polieren. Und sie hat halt die gelben Inlays.

Ich habe mir die Bilder mal in groß angesehen. Würde mich sogar dazu hinreißen lassen, zu sagen, die ist etwas siffig.

• Gefällt mir
damnmike, nicht schlecht! Schaut ja schon richtig vintage aus, würde sie auf jeden Fall gut einstellen und den SD Schriftzug von den Pickups scheuern oder gleich Kappen montieren: Rohe von Crazy Parts, damit es zum Gesamtzustand passt.

Der Hals erscheint mir am Foto jetzt gar nicht so unangenehm slim, täuscht das?

Gegen die Inlays kann man leider so einfach nichts machen. Das war Gibsons geniale Idee von "vergilbten" alten Inlays.

Trussrod Glocke würde ich gegen eine neutrale tauschen und (wenn Du auf Pickguard stehst) einen neutralen montieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir