Gibson Les Paul – Der Userthread

Stimmt, der Neck sieht auf dem Foto gar nicht aus wie die typischen Slim Taper Dinger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie heisst diese farbe, ist das "Rootbeer"?

Sieht eher aus wie Wine Red... finde ich jedenfalls.

Hi
Über den hals kann ich noch garnicht viel sagen..
Ich hole die classic eventuell am Sonntag erst , aber laut besitzer sollte es sich um ein 60's Profil handeln!

Lg Mike

Edit : es sollte eigentlich wine red sein !

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Oli von Session hat bei der AFD VOS auch gesagt es ist nicht wirklich ein Slim Taper... eher ein 59er... dabei ist es ein 58er.

Das war das einzigste Video von ihm, was mir wirklich gefallen hatte !

@damnmike ,
Da müssen unbedingt Zebras rein !

• Gefällt mir
Sau starke Gitarre mit echter Abnutzung..sieht geil aus! ;) Bloß nicht polieren...

Hi

Also es sind ein sh1 und ein sh2 verbaut ,hätte aber schon lusst auf gealterte nickelkappen !
:D
Weiß nur nicht genau welche ich nehmen soll !

Lg Mike

Hehe, das ist ja mal ne nette Sache. Hoffentlich gefällt sie ihm noch nach so vielen Jahren :D.

Weiß von euch zufällig jemand wie man die neuen (seit 2014) Gibson Seriennummern entschlüsselt?

Haha, jetzt warte ich nur mehr auf die Story, dass sie ein "Flüchtling" gefunden hat!

Hi

Leider ist es mit der classic nichts geworden , dennoch gibts die woche noch eine neue les paul :D

Es wird eine les paul traditional von 2011 in ebony .

Wie findet ihr diese Modelle im allgemeinen?
Vin gespannt auf das neckprofile !

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SUPER! Ich bin ja eh so'n bekennender Traditionalfanboy...

• Gefällt mir
Die Traditional hat einen recht kräftigen Hals - was sich aber auch positiv auf den Ton auswirkt, finde ich.
Ich hatte mal eine 2012er Traditional und die fand ich echt super. Habe den Verkauf auch des öfteren bereut :rolleyes: