Gibson Les Paul – Der Userthread

Also wenn du jetzt nicht Protein Pulver mit Gibson Gitarren vergleichen willst dann würde ich solche Aussagen nicht tätigen.

Ich denke, LP1959 ging es doch gar nicht darum, Gibson Gitarren mit Eiweißpulver zu vergleichen.
Sondern rein um die Aussage, dass Amazon es sich leisten kann, manche Waren als Deal sogar noch unter dem Einkaufspreis zu verschleudern, weil sie diesen kurzfristigen Verlust, den Amazon da macht, an tausenden anderen Stellen wieder hereinholt.
So geschehen wohl eben bei besagtem Pulver. :)

Wieso unter dem Einkaufspreis ? Er weiß doch nicht wie hoch er ist.

die Aussage, dass Amazon es sich leisten kann, manche Waren als Deal sogar noch unter dem Einkaufspreis zu verschleudern
Das ist eine generelle Aussage, die auf alle Arten von Waren anwendbar ist, theoretisch (!!) also auch auf Gibson Gitarren. :)

@MortalSin och nicht schon wieder diese Diskussion. Gibson ist die weltallerbstetollstesuperliebzuhundenunkatzenmarkewoaberkeinersogenauweißwievieldieimeinkaufkostenfirma.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich Diskutiere nicht, wollte doch nur den Einkaufspreis erfahren.

Oh, dann war das "Aneinander vorbei reden" über mehrere Beiträge hinweg. Sorry.

Ich sehe das ja nicht als Problem ich wollte damit nur aufzeigen das Amazon zum einen durch die größeren einkaufsmenge günstiger einkauft und dem nach halt auch günstiger verkaufen kann und zum anderen ist Amazon nicht darauf angewiesen an Produkt X einenbestimmtem Gewinn zu erzielen weil die täglich soviel aus allen Sparten verkaufen das sie selbst mit 1€ oder sogar einem Cent Gewinn noch mächtig verdienen auf die Vielfalt der Produkte. Dazu kommen noch ihre etlichen anderen Dienstleistungen.
Ich sehe das nicht als negativ an.
Ich kaufe sehr viel bei Amazon.

Seid doch froh wenn es mal eine Gibson irgendwo billiger gibt, wo ist das Problem ??

Kein Problem. Für mich. Die Händler die Mindestmengen abgenommen haben, denken da sicher anders.

Eigentlich wollte ich mit dem Post, der das Thema aufbrachte, vor allem erfahren, wie der Preisverlauf von Gibson Les Pauls im Lauf des Jahres ist.

Ich beobachte die Thematik erst seit 2 Jahren. Deswegen habe ich mit Preisentwicklungen im Jahresverlauf nicht so viel Erfahrung wie wahrscheinlich die meisten hier. Und ich war verwundert, Mitte Februar Kampfpreise der Marke "alles muss raus" zu sehen. Ich dachte eigentlich das dauert bis September.

Meine Hauptfrage war wohl: Wann im Jahr ist der beste Zeitpunkt, eine Gibson zu kaufen? Wann bekommt man einerseits einen guten Preis, andererseits aber noch gute Qualität - und nicht nur noch die Ladenhüter, die keiner wollte und die schon 10mal zurückgeschickt wurden?

Nun... am besten im Laden nach Anspielen kaufen. Dort kann man gelegentlich auch etwas handeln. Im Online-Versand kaufst Du die Katze im Sack. Ist das Produkt neu rausgekommen ist die Chance besser ein brauchbares Exemplar zu erwischen (aber höherer Preis), wartest Du darauf, dass ein neuer Jahrgang rauskommt damit du eine Paula des älteren Jahrgangs günstiger bekommst, ist es möglich, dass das gelieferte Exemplar bereits ein Rückläufer ist. Wie immer: Niedrigerer Preis = höheres Risiko und vice versa.

• Gefällt mir
Hallo zusammen

Ich bin etwas verunsichert. Habe mir letztes Jahr eine Gibson 50's Tribute gekauft. (made in 2013)
Verbaut sind 2 P90er.

Ich dachte immer dass die Tribute einfach so eine Serie der Studio ist, aber irgendwie scheint dies nicht zu stimmen? Wie ist denn dieses Modell einzuordnen bzw. was ist "speziell" an einer 50's Tribute?

Überlege mir nämlich noch eine Standard oder Traditional zu kaufen, aber ich frage mich auch wo genau der Unterschied ist. Klar bei meiner habe ich keine Bindings. Und weiter?

Dachte immer es gäbe Studio, Standard, Traditional, Classic und Custom. Oder gibts noch Untermodelle in den Untermodellen?

Soll mal einer drauskommen^^

Danke für die Aufklärung!

eine studio ist ca ein cm dünner . die standart hat 4 push/pull potis ( coil tap, out of phase und treble pickup direkt auf den ausgang ) ist aber modern weight relieve und die traditional ist kommplett ohne weight relieve ( ab 2014 voher käselöcher ).

• Gefällt mir
Für mich ist eine Tribute eine Art Studio... Kommt am nächsten dran. ;-)

Ich bin etwas verunsichert. Habe mir letztes Jahr eine Gibson 50's Tribute gekauft. (made in 2013)
Verbaut sind 2 P90er.

Soll mal einer drauskommen^^
Und jetzt kommt noch nen Gag obendrauf: Die frühere 50s Tribute Reihe hatte P90 und nen dickeres Halsprofil. Das hat Gibson nun getauscht und den 60s die P90er gegeben mit einem Slim Taper Hals.
So, genug der Verwirrung :D.

• Gefällt mir
Moin! :)
Weiß jemand wo ich ein blankes Truss Rod cover herbekomme, aber komplett schwarz ohne weiße Umrandung? :redface:
Ich finde nur die "normalen"!

Das hat aber meine ich immer noch einen weißen Rand, nur nicht so deutlich zu sehen auf dem weißen Hintergrund der Website! Suche ein einlagiges, komplett schwarz, wie auf den 50er Juniors! Das normale finde ich auch, googlen kann ich! :D

@Yodap dann kannst du bestimmt auch telefonieren, da anrufen oder ne mail schreiben und selber fragen ob das Teil einen weißen Rand hat. So wie ich das sehe ist das Teil genau das was du suchst.:nix:

Nen versuch isses wert! ;) Danke!

Das hat aber meine ich immer noch einen weißen Rand
Häh?
Gibson_Truss_Rod_Cover_Blank.jpg

Wo ist da ein weißer rand?
Aber nachfragen schadet nicht ;-)