CHEMS 79
Registrierter Benutzer
Zwischen den Lautstärken der 57 Classics und der Burstbucker Pros ist kein wahnsinniger Unterschied. Das Klangbild ist ein wenig unterschiedlich, aber wenn die Band dazu kommt hört man das eh nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von 7.5kOhm (57 Classics) zu 8.3kOhm (BB Pro) ist es jetzt nicht so weit. Letztere dürften also etwas lauter sein.
Darum sagte ich ja, "etwas lauter"Macht das in der Praxis viel aus?
Nein, die 2013er wird zugeschickt und geht bei nicht gefallen zurück.Falls du neu kaufst, kannst du deine ja auch mit in den Shop bringen (...)
Merkt man was am Zerrgrad des Amps? Ich meine, die Classics müssten ja dann auch durch das minimal schwächere Signal etwas weniger Gain bringen.Ich muss dabei nix nachjustieren am Amp. Der Lautstärkeunterschied ist minimal.
Danke nochmal für Deine Antwort, das beruhigt.Wenn du einen übersättigten High Gain Sound hast wirst du fast gar nix merken.
(...)
Wie gesagt ist für mich der Unterschied sowieso nicht mehr fassbar, wenn der Rest der Band dabei ist.
In der Hale sind Classic '57s (Plus am Steg, Normal am Hals, Alnico 2) verbaut. Die habe etwas weniger Dampf als die Burstbucker Pro (Alnico 5). Rein vom Widerstand her hat der Classic '57 Plus sogar noch etwas mehr Output als der BB Pro, aber beides sind PAF-Derivate und gehören zu den eher outputschwachen PUs. Die Burstbucker Pro würde ich aber wählen, wenn es flexibler sein soll. Die Classic '57s sind relativ warm, dunkel und weich in den Bässen.
Ok, Danke! Dann schau ich mal, ob ich es schaffe anspielen zu fahren. Und wenn das nicht klappt, mache ich mich nicht verrückt, dass ich DIE Chance schlechthin verpasst habe. Die rustikale Optik stört mich übrigens nicht, gerade das Modell in weinrot hat was, finde ich.
Aber wie gesagt, wenns klappt mit dem Anspielen, werde ich ja sehen, ob ich mit oder ohne Gitarre aus dem session rauslaufe.
Und wenn es nicht klappt, geht die Welt nicht unter.
Ich denke mal, irgendwelche Sonderaktionen für Linkshänder wird es von Gibson immer mal wieder geben. Schließlich ist es ja eine der Firmen, die über die Jahrzehnte immer schon Lefthand-Modelle hergestellt haben, nur aktuell halt gerade nicht...
Da hat dieses Angebot beim session eben zu einem Hauch von Torschlusspanik bei mir geführt...