Gibson Les Paul – Der Userthread

Hi

Ich bin gespannt , morgen früh um 6 geht's los.
400km fahren für eine les paul :ugly: ich hatte schon Schlimmere Ideen :D

Denke ich bin gegen mittag wieder daheim , ich berichte natürlich gleich werde bilder machen !

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Spass beim shoppen :great:

Ich hab letztes Jahr eine ähnliche Tour hinter mich gebracht, um meine CS-Paula abzuholen.
War die Mühe voll und ganz wert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, für eine Traditional wäre mir der Aufwand zu hoch, trotzdem wünsche ich viel Spaß und Erfolg.

• Gefällt mir
Hi,

Ich freu mich einfach :) .
Die kosten halten sich in Grenzen, und ehrlich gesagt hab ich richtig bock auf den Trip .
Im Gepäck befinden sich Dutzende sabbath , zztop und zepplin cd's.
Gute laune und ohne ende Energydrinks sind auch mit dabei :D.
Die Party kann starten.

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Have a nice trip :great:

• Gefällt mir
Welche PUs sind da verbaut ?

Hi , verbaut ist ein seymour duncan slash set , mit einem alten cover am bridge pu !

Lg Mike

die zusammen mit deinem marshall , sehr geile kombi.

• Gefällt mir
Ein Traum, ich sag's euch !!..

Danke für die kekse :)

Ist sehr befriedigend mal ein ordentliches Setup zu fahren !

Die slash pickup's sind mir etwas zu "brizzelig" in dieser paula !. :D
mal schauen was es für alternativen gibt?!

Lg Mike

Ich fand die originale 57er Classic und 57er Classic Plus Kombi in der Traditional damals ziemlich geil. Sind allerdings auch Alnico II wie die Duncans.
Aber mitlerweile steh ich sehr auf die APH II Duncans in meiner Classic - nachdem es nach dem Selbstimport erstmal über ein Jahr gedauert hat bis ich mich entschließen konnte in welche Gittarre ich sie einbaue :ugly:

• Gefällt mir
Na dann mal happy NGD :great:. Hat sich die weite Fahrt doch gelohnt.

Hi,

Die 57 classic find ich auch interessant !

Werd mir heute nochmal beide teile von chevchelios's pafology anschauen und mir etwas Inspiration holen ;)

Lg Mike

die gibson livebucker wären bestimmt auch nicht schlecht

Bist Du Dir sicher dass es das Slash-Set ist?

Das Slash Set hat normalerweise ein 1-adriges Anschlusskabel.

• Gefällt mir
Hi

Bin jetzt erst dazu gekommen mal nachzusehen !,
Ist ein set aph1 !

Spielt die eigentlich noch jemand?

Lg Mike

Hi alle,

ich möchte in meiner Les Paul gerne die Platine rauswerfen und neue Elektronik kaufen.
Hat jemand Empfehlungen bzg. Potis etc? Wenn es geht vielleicht sogar mit Links ;)

Und PS: Meine Epi soll neue Pick Ups (und auch neue Elektronik, wahrscheinlich kaufe ich diese dann gleich zwei mal) bekommen. Könnte mir jemand welche empfehlen? Möchte die gerne gebraucht kaufen. In der anderen Les Paul sind BB2 und 3 verbaut. Finde ich ganz geil, aber könnte ja sein, dass jemand ne Idee für PUs hat, die mir noch besser gefallen und nur wegen meiner Unkenntnis nicht in Betracht kommen ;)

Danke schonmal

Anbei mal wieder ein paar aktuelle Fotos :)

(Die Sonne stand günstig)

IMG_20160229_154552.jpg
IMG_20160229_100649.jpg IMG_20160229_101122.jpg IMG_20160229_101132.jpg IMG_20160229_101140.jpg IMG_20160229_101308.jpg IMG_20160229_101322.jpg IMG_20160229_101339.jpg IMG_20160229_154532.jpg IMG_20160229_154536.jpg IMG_20160229_154540.jpg IMG_20160229_154545.jpg IMG_20160229_154552.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer