Gibson Les Paul – Der Userthread

:D Mit schwarzen Plastik teilen gefällt mir paula einfach besser !
Speziell bei einer Custom schaut das bad ass aus. Hier meine alte 68 Custom Authentic, die nun einem Freund und ehemaligen Bandmitglied gehört

Die Pickups sind SD Alnico II

525994_10200324794746348_1124014343_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Genau in diese Richtung soll es gehen :great:
Das sieht so genial aus!

Die tuner sind jetzt eigentlich auch fertig !,
Das Chrome ist nun leicht mattiert und passt zum rest der Optik!
;)

Mal sehen wann ich die saiten runter gerockt habe !
Spätestens beim nächsten Saiten wechsel wird umgebaut !

Lg Mike

Ja... aber das ist auch eine Custom ;oDDD... die ist nunmal badass ;o). Ich mag die sogar mehr mit Nickel als mit Gold.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rein optisch fehlt mir persönlich da etwas der Kontrast.
Mir gefallen da Nickel-Kappen oder Zebras in Verbindung mit Mirror-Knobs auf der Custom einfach besser - am liebsten auch noch mit Schlagbrett :rolleyes:

Mir gefällt die schlichte Eleganz der custom's ,
Schwarz in schwarz ! :D
Mal sehen wie es am ende aussieht.
Lg Mike

Irgendwie turnt mich allein der Einleitungssatz ab und ich kann nicht weiterlesen, weil ich den Schreiberling nicht ernst nehmen kann. Also wie wenig muss man recherchiert haben um zu sagen das die Les Paul 1959 eingeführt wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss man eigentlich auch nicht lesen, es steht nix neues drin.

• Gefällt mir
Irgendwie turnt mich allein der Einleitungssatz ab und ich kann nicht weiterlesen, weil ich den Schreiberling nicht ernst nehmen kann. Also wie wenig muss man recherchiert haben um zu sagen das die Les Paul 1959 eingeführt wurde?

Das "1959 kam sie auf den Markt" bezieht sich auf die konkrete Gitarre, um dies es in dem Artikel geht, nicht auf die Les Paul als solche. Ist aber in der Tat ungeschickt formuliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So sah diese Gibson Les Paul Standard auch einmal aus, als sie 1959 im Laden hing. Ein Jahr zuvor hatte Gibson sein seit 1952 lieferbares erstes reines E-Gitarren-Modell mit einer neuen Farbe namens Sunburst ausgeliefert.
Aus dem Artikel. :)

Aber stimmt schon, so komplett inspirierend ist der Artikel nicht. Wer soll denn Jimi Page sein?:er_what:

• Gefällt mir
Wer kennt sie nicht, die großen Gitarrenlegenden Jimi Page und Jimmy Hendrix? :ugly:
Anscheinend hat den Autor aber jemand darauf hingewiesen, offensichtlich hat er es korrigiert...

So schlecht finde ich den Artikel jetzt übrigens nicht, der ist ja nicht für Gitarristen geschrieben, die sich in der Materie auskennen. Das einzige, was mich stört, ist der Grundtenor, dass alte Gitarren grundsätzlich besser klingen als neue.

Wer soll denn Jimi Page sein?

Äääääh... nicht dein Ernst, oder? Der hat schon bei Woodstock gespielt... ist bis heute eine lebende Legende ;oDDD.

Hab's mir auch durchgelesen und muss sagen, es war nicht so schlecht... schlecht war es gar nicht geschrieben.

Ja, eben, Jimmy Page. Der wiederum hat aber nicht auf Woodstock gespielt und auch keine Gitarren abgefackelt. :ugly:

War der Spaß nicht zu verstehen? Jimi hat schon in Woodstock gespielt und Page ist eine lebende Legende ;o)

• Gefällt mir
Man sollte es TJ zutrauen, den Unterschied zwischen beiden zu kennen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, habe ich genau so verstanden. :-D

Jimi ist in dem Artikel einfach falsch, einen "Jimi Page" gibt es nicht. Daher fragte ich, wer das denn bitteschön sein soll.
Dass der Jimi auf Woodstock gespielt hat, sollte auch klar sein.

Mein "Der Jimmy hat nicht auf Woodstock gespielt und auch keine Gitarren verbrannt :ugly:" sollte ein Witz auf den Witz sein.

Aber ich denke, jetzt hat es auch der letzte Leser kapiert. :-D

• Gefällt mir
Hallo zusammen :)

Nachdem ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Gibson Les Paul Classic Double Cut in wunderschönem Translucent Red (Baujahr 2014) bin, geselle ich mich mal zu euch :D

Ich habe in ihr meine absolute Traumgitarre gefunden.
Im Anhang ein Schnappschuss. Bessere Fotos folgen, sobald sich die Sonne mal wieder zeigt :)

Anhänge

• IMG_20160409_164201.jpg
    IMG_20160409_164201.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 300
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer