Gibson Les Paul – Der Userthread

Uuuuh, die ist lecker!

Eine DoubleCut steht auch auf meiner Liste

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sieht nicht nur gut aus, sondern klingt auch noch toll. Die Bespielbarkeit ist ein Traum und sagt mir mehr zu als bei Singlecuts.
Ursprünglich wollte ich auch eine Singlecut.
Aber als ich sie gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick und ich musste sie einfach haben :D

Gratulation zu Deiner Double Cut ... Das einzige, was ich mir da noch wünschen würde, wäre getrennte Regler für Steg- und Halspickup ...

image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du doch machen. Hast dann aber keinen Toneregler mehr. Ich brauch die eh nie.

G. Rossdale
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Userwunsch
@krischan21: Schicke Standard Doublecut :) Aus welchem Jahr stammt die denn?

Bezüglich der Potis ... Es wäre doch möglich Tandempotis zu verwenden. So würde sich ein Volume - und Tonepoti für jeden Pickup realisieren lassen

Meine ist aus 2008 ... Ich überlege immer, ob sie in lemon oder blackburst nicht noch schicker wäre ... Tandempotis hatte ich noch nie am Wickel ... Bei der Special DC machtGibson es doch auch möglich, alle vier Regler + Toggle unten ...

Das ist zwar eine Reissue die du da zeigst, aber die Gitarre ist geil! Zumindest mal das Original. Ich weiß nicht warum man die nicht 1:1 kopiert hat.
Und ich meine damit nicht die Bridge.

Zuletzt bearbeitet:
Das war meine, auch aus 2008, und die war auch geil, ist dann aber leider der PA zum Opfer gefallen ... denke gerne an die gemeinsamen Stunden zurück ...

Kleine Frage an die Kenner:
Ich möchte an meiner Epi Les Paul, die ich dann als Zweitgitarre benutze, neue Pickups einbauen. Dabei will ich das gesamte "Elektronikfach" erneuen.
Habt ihr vielleicht ein paar gute Links am Start, wo ich man Potis und den Rest so kaufen kann? Bin da leider Noob. Was brauche ich? Was ist gut? ;)

Wenn du mich fragst... als Pickups gehen Seymour Duncan Alnico II Pro's immer.
Poti würde ich Gibson 500k logarithmische Audio Taper (short shaft) oder die von CTS nehmen.
Orange Drops Kondensatoren sind günstig und funktionieren, das Ganze mit einem 50's wiring verlötet.

http://www.tubeampdoctor.com/de/sho...rren/0_022uF_600V_TAD_Sprague_Orange_Drop_523

http://www.seymourduncan.com/blog/tips-and-tricks/lespaulwiring

wiring50s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke für die hilfreichen Antworten!!!
Also wollte jetzt evtl Burstbucker Pro kaufen. In meiner anderen sind Burstucker 2 und 3. Ich wollte auch ungefähr den gleichen Sound fahren. (Falls jemand wissen möchte, über welchen Sound ich spreche ist, hier ist ein Video von uns. Ich bin der mit der weißen: )

Ich wollte alles kaufen, was man braucht und es dann von einem Freund von mir verlöten lassen. Ich selber bin nämlich leider zu doof dafür. Nochmals als danke für die Links, werde das sofort auschecken.
Any thoughts zu den Burstbucker Pros?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, wollte eigentlich nicht, dass das Video jetzt in dem Post angezeigt wird. Jemand ne Idee, wie man NUR den link anzeigen lässt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir wollen aber das das Video im Post gezeigt wird ;o).
Hatte die Pickups noch nicht, aber why not?
Amps und Effekte sind da aber viel prägnanter.

Schreib die doch mal über Facebook an und frag was der Rhythmusgitarrist so spielt.

Wenn ich von Slash's Techi schon über den Messenger Antworten bekomme, werden die das bestimmt auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, Missverständnis: das bin ich in dem Video. Wollte damit darauf hinaus ob die Pros sehr anders klingen als die "normalen". Wohne im Saarland und kann leider nirgends testen.
Dann bestelle ich 4 mal Short Shaft 500 kOhm und 2 Drops? Korrekt?

• Gefällt mir
Meine ist aus 2008 ... Ich überlege immer, ob sie in lemon oder blackburst nicht noch schicker wäre ... Tandempotis hatte ich noch nie am Wickel ... Bei der Special DC machtGibson es doch auch möglich, alle vier Regler + Toggle unten ...

Was würde gegen noch eine Doublecut sprechen? :D
Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und festgestellt, dass gebrauchte Les Paul Doublecuts recht selten zu finden sind.
Ich habe mit meiner endlich meine Traumgitarre gefunden und bin so zufrieden, dass ich am liebsten noch eine hätte :D Die Goldtop in Bullion Gold würde mir gefallen.

• Gefällt mir
Achso, Missverständnis: das bin ich in dem Video. Wollte damit darauf hinaus ob die Pros sehr anders klingen als die "normalen". Wohne im Saarland und kann leider nirgends testen.
Dann bestelle ich 4 mal Short Shaft 500 kOhm und 2 Drops? Korrekt?

Wie krass bist du denn? Ha, ha, ha, ha, ha...
Sehr, sehr geil!

Okay... Also anders als welche normalen? Die normalen Burstbucker oder die Pickups in deiner Epi?

Das bist DU... geiler Shice :great:

Aaaaach... Okay... Hab's kapiert!
Warte mal...
Reicht dir die Beschreibung? Da sind die beschrieben. Hatte die leider noch nicht.

http://www.gibson.com/News-Lifestyle/Gear-Tech/en-us/Why-Gibson-Buckers-are-Best.aspx

• Gefällt mir
Anders als die normalen Burstbucker (die, wie gesagt, in der weißen sind). Also wenn meine Angaben 4 mal Short Shaft und 2 drops korrekt sind, bin ich voll auf zufrieden und bedanke mich für die Hilfe ;) (und auch danke für das Kompliment)

Sind etwas heißer... Kannst du mit dem Ausdruck etwas anfangen?
Anders als die normalen Burstbucker (die, wie gesagt, in der weißen sind). Also wenn meine Angaben 4 mal Short Shaft und 2 drops korrekt sind, bin ich voll auf zufrieden und bedanke mich für die Hilfe ;) (und auch danke für das Kompliment)

Yapp und 50's wiring... Bei den Drops auf die Werte achten.

Und dann mach doch mal ein vorher/nachher Vergleich wenn du Bock hast.
Ist ja eine berechtigte Frage wie die sich unterscheiden.

• Gefällt mir