Gibson Les Paul – Der Userthread

Danke für die Glückwünsche! Die Decke ist echt der Hammer.......und erst der Sound!! Hatte vorher "nur" meine Epiphone und fand die schon ganz ok.......aber jetzt: Da liegen Welten dazwischen.:eek:

Agressiv oder sahnig, das Paulinchen kann alles. Hab keinen Vergleich zu den richtig teuren Gibsons, aber ich bin mit dem Sound der Faded gerade super glücklich.

Wenn ich mal vor Sonnenuntergang vom Arbeiten komme mache ich mal ein paar amtlichere Fotos bei unterschiedlichem Licht. Die Fotos oben waren Schnappschüsse bei Zimmerbeleuchtung vor und nach dem ersten Hautkontakt mit meiner "Neuen". :)
 
Keine Deadspots? ;)
 

Zumindest keine die ich bisher bemerkt hätte :D
Ich bin echt heilfroh, dass sich das Abenteuer Blindkauf dermaßen gelohnt hat. Wobei ich aber schon kleinere Mängel festgestellt habe: Auf dem Griffbrett befinden sich nahe der Bundstäbchen teilweise kleine Einschürfungen und an einer Stelle steht ein kleines bißchen des Griffbrettbindings ab. Sind aber nur wirklich winzige Details auf die ich vielleicht beim Kauf einer richtig teuren Gitarre moniert hätte, aber da die Fehler optisch kaum und haptisch gar nicht wahrnehmbar sind ist und bleibt es meine Traumgitarre...die jeden Cent wert ist....zumindest falls ich nicht noch was gravierendes in den nächsten Tagen feststelle.;)

Aber so wie es im Moment aussieht ist die Gitarre einfach nur wundervoll.:great:
 
Glückwunsch! Sehr schöne Gitarre!
Da hat Gibson ja ausnahmsweise mal eine echt schöne Decke bei einer Standard verbaut.

Ist das nur meine Meinung, oder haben die Decken in den letzten Jahren in Sachen Flammung stark nachgelassen?
 
Glückwunsch, eine bildschöne Dame, Deine neue Paula! Freue mich auf die Bilder bei Tageslicht.:great:
Und, duftet sie auch gut? Der Geruch, wenn man den Koffer öffnet, haut mich jedesmal aufs neue um.
 
Ist das nur meine Meinung, oder haben die Decken in den letzten Jahren in Sachen Flammung stark nachgelassen?

Ich habe auch beobachtet, dass die richtig schönen Decken allerseltenst noch bis zur Standard durchkommen.
Das hat imho auch nichts mit US- oder europäischem Markt zu tun.

Die Decke von Samuels Faded ist da wahrlich ein Lichtblick!

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass manche Serien-Standards intensiver gemaserte Decken haben als so manche "Plus", "Premium Plus" und wie sie alle heißen, die sie ihren Aufpreis mit einer optisch "wertigeren" Decke rechtfertigen!

@Samuel_Groth:

Bei jeder Gitarre könnte man irgendwas beanstanden, wenn man denn nur lange genug sucht. Ich habe mir abgewöhnt, jeden cm² der Gitarre nach optischen Fehlern abzusuchen, da ich in den letzten Jahren immer sehr enttäuscht war, sobald ich was gefunden hatte.
Dies bezieht sich übrigens auf Gitarren aller Preisklassen. Auch Custom Shop Instrumente sind selten makellos - ich habe schon einige überführt! :D

Neben diesen optischen Punkten wiegen die klanglichen Eigenschaften viel schwerer!

Das lose Binding, welches du erwähnt hast, ist bei einer neuen Gitarre sicherlich ärgerlich, aber ein Gitarrenbauer macht das sicher für ´ne kleine Marie!
Wenn die klanglichen Eigenschaften stimmen, was du ja schon bestätigt hast, würde ich lieber ein paar kleine Mängel in Kauf nehmen, sofern sie das Spielgefühl nicht beeinträchtigen.

Sicherlich kann man argumentieren, dass eine Gitarre dieser Preisklasse einwandfrei verarbeitet sein müsste - aber wie oben schon erwähnt, habe ich in eigentlich jeder Preisklasse schon Vieles gesehen, was ich nicht für möglich gehalten hätte!

Ganz allgemein sollte man aus den Dingen, die man hat, viel mehr machen und nicht immer nach den Dingen schielen, die man eventuell gerade verpasst! :)

Wer weiß, was man mit dem nächsten Kauf ins Haus holt...

Hör' auf deine Ohren! Viel Spaß mit der Neuen! :)
 
Glückwunsch, eine bildschöne Dame, Deine neue Paula! Freue mich auf die Bilder bei Tageslicht.:great:
Und, duftet sie auch gut? Der Geruch, wenn man den Koffer öffnet, haut mich jedesmal aufs neue um.

Also der Duft....ist interessant. Ich würde lügen wenn ich ihn als äußerst angenehm bezeichnen würde. Er ist aber auch nicht unangenehm......interessant halt.:D

Ich habe auch beobachtet, dass die richtig schönen Decken allerseltenst noch bis zur Standard durchkommen.
Das hat imho auch nichts mit US- oder europäischem Markt zu tun.

Ich wundere mich auch, dass einige hier automatisch davon ausgingen, dass ich die Faded in den USA erstanden hätte. Ich habe sie vor 3 Wochen bei Musik Schmidt in Frankfurt bestellt.....ist also definitiv für den europäischen Markt.;)

Die Decke von Samuels Faded ist da wahrlich ein Lichtblick!



Hör' auf deine Ohren! Viel Spaß mit der Neuen! :)

Danke...werde ich machen. :)
 
so, Freunde der Nacht!
Am Samstag habe ich mein zweites Date mit einer wunderbaren R8 in faded tobacco. Ich hoffe, sie überzeugt auf den zweiten Blick genauso wie auf den ersten. In diesem Fall gäbe es Samstag nachmittag direkt Bilder. :) Hach ich freu mich...
 
so, Freunde der Nacht!
Am Samstag habe ich mein zweites Date mit einer wunderbaren R8 in faded tobacco. Ich hoffe, sie überzeugt auf den zweiten Blick genauso wie auf den ersten. In diesem Fall gäbe es Samstag nachmittag direkt Bilder. :) Hach ich freu mich...

Ich freu mich mit Dir.....vor allem auf die Fotos. Und wie man weiter oben sehen kann bin ich ein riesen Fan von Tobacco Finishes. :great:
 
Herzlichen Glückwunsch! :great: Auch wenn ich persönlich kein Fan der Fadeds bin, hat diese wirklich eine sehr schön geflammte Decke! Dennoch, nimm dir mal 2-3 Wochen Zeit und entscheide erst dann, ob du sie wirlich behalten willst.
 

Anhänge

  • LP.jpg
    LP.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 147
Hi HavingFun,

na die Decke deiner Paula "tigert" ja mit der Plüschrolle auf dem Sofa um die Wette ... :D
Aber das wirklich eine dunkle Schönheit :great:

Greetz :)
 
Bei sovielen tollen Bildern hat mich die Lust gepackt euch 3 Bilder von meiner Faded mit mehr oder wenigen leichten Änderungen zu präsentieren.

1. Schlagbrett montiert
2. Schaller Security Locks
 

Anhänge

  • P1030209.jpg
    P1030209.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 110
  • P1030223.jpg
    P1030223.jpg
    175 KB · Aufrufe: 116
  • P1030217.jpg
    P1030217.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 140
Wie kann man nur eine so schöne Decke mit einem Schlagbrett verunzieren?!
 
Lecker! ;)

Diese Security Locks kommen bei mir wohl auch noch irgendwann drauf. Mein Gitarrengurt ist ~15 Jahre alt und schon etliche Male geflickt worden....in Kombination mit den winzigen Nippeln von der Gibson Paula (meine Epiphone hat größere Nippel) nicht gerade ein Garant für Sicherheit.:eek:

Im Moment bewege ich mich sowieso mit Schildkrötengeschwindigtkeit wenn ich die Gibson spiele...immer auf der Hut vor heimtückischen Ecken, listigen Kanten und unvermittelt meinen Weg kreuzenden Wänden.:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben