Gibson Les Paul – Der Userthread

Hab mein neues Baby heute mit neuen Pickups ausgestattet, gleich noch neue potis mit 50s Wiring und das Schlagbrett abgenommen.
Bridge gegen Tonepros ausgetauscht mit den abr1 bolzen im Holz ( funktioniert gut ) und jeweils ein thumpwheel auf die Decke geschraubt.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also erstmal gute Idee bzgl. Umrüstung mit Potis usw. aber jetzt mein "och neeee": du hast tatsächlich die schöne elegante, schmale Gibson ABR-Brücke gegen dieses Riesending getauscht???? Die hat doch Nashville-Brücken Abmaße...
Bietet Tonepros denn nicht auch eine ABR-Version von Brücken an??? Viele rüsten bei USA Standards extra von den Nashville-Brücken auf die schönen schmaleren ABR-Brücken um und bei dir läuft es mal umgedreht. Ist ja mal ne Abwechslung, aber vorher sah es um Welten besser aus. Schau mal dringend nach einer ABR-Brücke von Tonepros....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Huch, da sitzt ja ne falsche Brücke auf den Bolzen.

Wenn er die Tonepros Bridge doch so mag - völlig in Ordnung!

Ist zwar keine 'Vermillion' geworden - sieht aber trotzdem ein wenig 'Slash-alike' aus die Gitarre! :)
Rock das Teil! :rock:

Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag die Breite Brücke ehrlich gesagt sehr gerne :) und hatte halt noch ein Tonepros Set da.

Durch die feststellt Schrauben sitzt das auch auf den etwas dünneren ABR bolzen super fest. Und sollte ich doch mal mehr auf den Vintage Look stehen kann ich jederzeit die ABR oder eine Faber oder Tonepros im ABR style wieder drauf setzten.

@Knopfler

Ja hab jetzt meine eigene Slash Signatur;)

Slash Pickups sind ja auch drin und nen Slimtaper Hals hat sie ja auch:D

Es sind die ganz normalen Knöpfe wie du sie auch auf den Bildern hier der letzten Postings sehen kannst.

Ok. Wenn ich aber jetzt z.B. eine 50s Tribute mit den Top Hats ausstatten will, nehme ich doch die goldenen oder? Weil Gibson die auch in Amber anbietet. Ich bewege mich hier auf absolutem Neuland. :redface:

Die Tributes hatten Reflector Knöppe, meine ich.

knobs.jpg

Das wären dann z.B. die unteren im Bild (PRMK-030)

Also ich mag die Goldtops am liebsten mit Amber Tophats oder Gold Speedknops, aber da wird wohl jeder einen anderen Geschmack haben.

@mastermind83 @Mike Stryder
auch mein erster Gedanke........
mit den Brücken ist es wie mit den Frauen, schön schlank und elegant müssen sie sein.

einmal Nashville:
Foto 12.03.15 12 32 08.jpg

eine der ersten Amtshandlungen:
Foto 18.03.15 11 56 47.jpg

DSC_1496.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja wenn ich das so sehe gefällt mir die schlanke Bridge auf der schwarzen Custom mit Gold Hardware auch besser.
Aber auf meiner mag ich die breite mehr.

Bei meinen beiden Traditionals (2012, 2013) verrichten auch zwei ABR (locking von Faber) Ihren Dienst :)

Ich hab sogar ne locking auf meiner Historic. :hat:

Die Tributes hatten Reflector Knöppe, meine ich.
Das wären dann z.B. die unteren im Bild (PRMK-030)

Genau! Nur gefallen mir die so gar nicht, deswegen werden ich sie dann wohl gegen die goldenen Top Hat tauschen. So haben es die Goldtop Historic Modelle auch wie ich gerade sehe.

Hallo :)

Habt ihr eine Idee, wo ich zwei neue Gibson 59 Tribute Humbucker herkriege? Würde die gerne in meine Standard einbauen.

Gruss Thomas

Klar, auf ebay hätte ich es ganz leicht selber gefunden ;) Ich dachte eher an einen Händler, der neue mit Garantie verkauft und Rückgaberecht hat.

Eingebaute Pickups wieder ausbauen und bei nichtgefallen zurückgeben?
Ist mir irgendwie suspekt :rolleyes:

Zurückgeben nicht aber weiterverkaufen ohne Verlust. Der gebraucht Preis bleibt ja gleich.
Glaube auch nicht das man beim Händler die Pickups einbauen kann und dann einfach zurück geben weil sie einem nicht gefallen. Nur wenn sie defekt sind.