Luckyreds
Registrierter Benutzer
Da sollten lineare 300k Pots drinnen sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Müssten 300er log sein. Lucky, wirklich lin?Mal eine kurze Frage (etaws ot).
Welche Volume-Potis sind in einer Les Paul Std von 2005 verbaut?
300 oder 500? lin. oder log.?
Was mich aber auch schon zum ersten Thema bringt .... Hat von euch einer Erfahrung mit dem rauspolieren, der von mir angesprochenen "stumpfen" stellen.... Meint ihr ich bekomme das wieder raus?
Müssten 300er log sein. Lucky, wirklich lin?
Müssten 300er log sein. Lucky, wirklich lin?
Ja, das war auch eher auf die Optik der Pickups gemünzt
Ah ok. Dann bin ich erleichtert. Ich erlebe bei Besuchen in Musikläden öfters die Unwissenheit über Pickups und deren Aufbau von manchen Leuten. Man braucht es nicht detailliert wissen, aber das da eine Metallkappe drüber ist, sollte man doch mal schon irgendwie mitbekommen haben. Ich hatte es auch schon ein paar Male, dass ich bei Beratungsgesprächen durch "fachkundiges Personal" einschreiten musste und Kunde sowie Mitarbeiter über die entsprechende Gitarre, die Gibson-Historie und besonders über die Les Paul-Historie aufklären musste. Ich hätte mir auch meinen Teil denken können, aber das geht mir gegen den Strich....
Wenn ich die Volume Potis von "10" auf "3" runterdrehe tut sich gar nichts am Sound. Wenn ich dann von "3" auf "2" runtergehe passiert ein gewaltiger Sprung im Sound und bei "1" ist se aus.... da kommt kein Ton mehr raus.
(...)
Ich höre zwar immer mal wiederl, dass das zum "Vintage Sound" gehört....
Nö, aber dein Kabel ist eben auf ganzer länge geschirmt.Hat das braided wire denn einen Soundtechnischen Sinn?!