Gibson Les Paul – Der Userthread

Sieht echt gut aus!
Habe mir auch mal die Bilder bei Gregor Hilden angeschaut!
Was mich da aber gewundert hat ist das Original Case! Gab es wirklich mal so hässliche Cases bei Gibson? :eek:
Da verstehe ich die Aufregung über das 2015 Case überhaupt nicht mehr. Das ist dagegen ja eine wahre Schönheit!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit der Schönen!

@LeonFr € by Peter: Bitte für Beitragsänderungen innerhalb von 12 Stunden die Bearbeitungsfunktion nutzen und Doppelposts vermeiden ;)

Ich hab sie vorhin auch ausgepackt und auch gedacht das ich nie gedacht hätte, das Gibson so was hässliches raushaut.... Ekelhaft, aber bald ist ja weihnachten :)))

Was mich aber auch schon zum ersten Thema bringt .... Hat von euch einer Erfahrung mit dem rauspolieren, der von mir angesprochenen "stumpfen" stellen.... Meint ihr ich bekomme das wieder raus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal Glückwunsch zur fetten Paula :great:

Wie sieht der Koffer denn aus, den du dabei hattest ? Kannst du mal bitte ein Foto raufladen ?

Zum Thema Lack - es gibt eine Schleifpolitur von 3M, da habe ich bei meiner SG auch schon mal das ein, oder andere mit wegpolieren können - hat geklappt. Würde aber vorsichtshalber an einer Stelle probieren, wo mans nicht so sieht, weil die Politur ja eigentlich für Autolacke gedacht ist.

• Gefällt mir
Bei so einer Gitarre würde ich niemals selber polieren, wenn ich nicht absolut sicher wäre das das Ergebnis stimmt.

Ich würde es so lassen, ist doch natürliches aging!

Erstmal sorry für den doppelpost,

Ich habe so eine politur von gibson, ist die dafür nicht gedacht?

Und das ist der Koffer! Der muss wirklich ersetzt werden... Sogar die Gitarre riecht nach rauch !

Anhänge

• IMAG0313.jpg
    IMAG0313.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 208
  • Gefällt mir
Naja ... schön ... sieht aber stabil aus!

Ich hab so einen "Kunststoffsarg" für meine ES-175 ... da würde ich mit 'nem Auto drüberfahren, so stabil ist der ... ;) :D

• Gefällt mir
Ich habe so eine politur von gibson, ist die dafür nicht gedacht?
Ja, der Koffer ist wirklich übel :D

Versuch es ruhig erstmal mit der Gibson-Politur, da kannst du nichts mit falsch machen. Ansonsten würde ich auch sagen, ist es doch natürliches aging !

• Gefällt mir
Stabil schon, aaaaber in die Jahre gekommen, sieht doof aus und stinkt ..... Daher muss er ersetzt werden!

Aber mit einem Auto drüber fahren würdsch net ums auf hessisch mal zu babbele....

Gut, dann werde ich's mal mit der Politur an einer unauffälligen Stelle versuchen :)

Ey, das sind die Protector-Cases von Gibson gewesen. Die sind bei vielen begehrt und kosten nicht grade wenig Geld.... Ich bin optisch da auch nicht der Fan von, aber in Sachen Sicherheit durch nichts zu toppen.
Von daher, von daher verkaufen, Kohle einsacken und in ein optisch schöneres Case investieren...

• Gefällt mir
@mastermind83
you nailed it!

@LeonFr
Wenn du den Koffer in den Flohmarkt stellst, sage ich keine 3h und du hast ihn verkauft. :great:

• Gefällt mir
Was meint ihr denn was man dafür verlangen kann?! Was das angeht hab ich keine Ahnung.... Hab mich noch nie mit cases beschäftigt :-D

Wenn das so ist würde ich ihn behalten! Das steigert bestimmt den Wert der Gitarre bei einem Verkauf, wenn das Original Case dabei ist.

Leg das Case auf den Dachboden und hol dir einen schicken Koffer den Du magst!

Muss man bei gibson nicht darauf achten, was man für einen Koffer nimmt, wegen dem lack?

Was mich da aber gewundert hat ist das Original Case! Gab es wirklich mal so hässliche Cases bei Gibson? :eek:
Dein Avatar nimmt seine Bursts auch immer in den alten Gibson Chainsaw Cases mit!
Das sind die sichersten, die Gibson je baute.
Optik ist da wahrhaftig zweitrangig.

Echt!? Hast Du da eine Quelle für mich soccero?
Kann mich nicht erinnern mal sowas bei ihm gesehen zu haben und er geizt ja nicht wirklich mit Fotos in online Medien. ;)
Würd mich echt interessieren.

@LeonFr
Wenn du ihn reinsetzt, setze ihn mal bei 250 Euro an... Etwas runtergehen kannst du immer noch.

Wenn du das schon teuer für einen Koffer findest... Den hier hatte ich vor 2 Jahren mal für 1800 Euro gekauft. Ein originales altes Lifton Case von 1959, in dem die alten Les Pauls von damals ausgeliefert wurden. Normalerweise liegen die Preise sogar noch höher und für richtig gut erhaltene Exemplare (fast Neuzustand) legt man locker 5 - 6 Scheine auf den Tisch. Aber von diesem Trip bin ich wieder weg. Darum habe ich ihn für einen (seeehr) guten Preis auch wieder verkauft... Auch wenn er sooo gut zur Gitarre gepasst hat ;)

IMG_0180_zps94e8d40e.jpg

IMG_0185_zps68ab6825.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da fällt man ja tot um, bei solchen Preisen... Wahnsinn soviel Geld für einen Koffer ... Nicht zu fassen, aber eine wunderschöne Gitarre liegt darin gefällt mir sehr gut das schätzchen, mit den verschiedenen PUs wirklich sehr sehr schön.... Ich bin mal gespannt wie sich meine Beauty morgen im bandkontext macht :)

@LeonFr
Danke, aber die Pickups sind nicht unterschiedlich. Der am Hals hat eine Kappe. Bei dem am Steg habe ich die Kappe nur abgemacht...:tongue:

Ja, das war auch eher auf die Optik der Pickups gemünzt :D

Mal eine kurze Frage (etaws ot).
Welche Volume-Potis sind in einer Les Paul Std von 2005 verbaut?
300 oder 500? lin. oder log.?