Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich hab mir heute auch mal ein paar Custom Gibsons angeschaut. Die sind fast alle leicht wellig um den Griffbrett-Übergang gewesen.

Ja ist normal, liegt wohl an der Herstellung des ganzen.

Ist bei der 10k True Historic aber auch, nur falls jemand denkt.....

Ich habe heute mal eine 2016er Standard angespielt.

+Ja der Hals ist wieder normal (Slim Taper)
+Die Mechaniken sind Lockingtuner :great:
+ Kein E-Tune mehr

Aber die Verarbeitung.......ei ei ei.....:igitt:
Der Sattel ist eine Unverschämtheit.
Ich weiß nicht was das für ein Material war, jedenfalls nicht das selbe wie auf den CS oder älteren.
Total schlecht verarbeitet, sowohl gefeilt, als auch die Spuren darauf und dadurch blieb die LP einfach nicht in Stimmung...
Das Binding war auch nicht grad das Gelbe vom Ei...
...aber was soll 2700€ sind ja schließlich auch fast geschenkt....NICHT!

JA schön...Gibson USA Post 2012 löst auch weiterhin kein GAS bei mir aus.

Die Zeit wo die Stimmung hielt, klang sie wirklich nicht schlecht, aber wie gesagt, der Preis ist mMn vollkommen ungerechtfertigt, wenn man da schon deutlich früher (finanziell), wesentlich besser verarbeitete Gitarren bekommt.
Mein Tipp: Kauft die älteren Gebraucht *Punkt*

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Absolut!
SO eine Iced Tea / Tea Burst in Rimburst muss man aber auch erstmal finden! Das Top wirkt sogar auf den Bildern schon dehr dreidimensional!
Findet man sonst in der Güte imho eher auf 'ner CS Gitarre.
Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sogar der Rücken schaut sehr geil aus:great:

Eine Schönheit. :love:

Ich weiß nicht? Die Decke ist echt Super Schön, aber irgendwie finde ich das Binding am Korpus passt nicht dazu. Der Kontrast ist mir zu stark!

Irgendwie sieht die mir zu "schrill" aus - das wäre für mich zuviel des Guten. Lieber ne Plaintop !

Ich weiß nicht? Die Decke ist echt Super Schön, aber irgendwie finde ich das Binding am Korpus passt nicht dazu. Der Kontrast ist mir zu stark!

Irgendwie sieht die mir zu "schrill" aus - das wäre für mich zuviel des Guten. Lieber ne Plaintop !

Ich verstehe genau, was ihr Beide meint. Liegt aber auch ganz extrem am Licht und an der Bearbeitung der Bilder. So vor einem komplett schwarzen Hintergrund wirkt es natürlich viel knalliger. Klar, wird halt so fotografiert, damit die Decke besser zur Geltung kommt.

Tolle Decke und Tea Burst ist neben Light Burst und bei der passenden Decke auch Cherry Burst mein absoluter Favorit.
Hauptsache keine Rimburst-Lackierung - sowas geht einfach nicht an mich :rolleyes:

Ach Bursts....

So muss das:
200708_vintagevault1.jpg

maxresdefault.jpg

57GibsonLesPaulGoldtop.jpg

57_Gibson_LPGTBlackparts.jpg

post-1955-gibson-lespaul-goldtop-front-full-2.jpg

post-1955-gibson-lespaul-goldtop-rear-full-2.jpg

:rock::m_git1:
War einfach mal wieder Zeit für Bilder ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber die Verarbeitung.......ei ei ei.....:igitt:
Der Sattel ist eine Unverschämtheit.
Ich weiß nicht was das für ein Material war, jedenfalls nicht das selbe wie auf den CS oder älteren.
Total schlecht verarbeitet, sowohl gefeilt, als auch die Spuren darauf und dadurch blieb die LP einfach nicht in Stimmung...

D.h keine Onlinebestellungen, ausser man hat Zeit und Nerven sich damit rumzuärgern.. irgendwie auch sympathisch ;) ja, fast schon süss :D

Ich habe mittlerweile gelesen, dass der Sattel aus Knochen sein soll.
Ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber erfordert scheinbar mehr/eine gründlichere Bearbeitung...aber klar für eine Weile haben die ja nur die Metallsättel mit Nullbund eingesetzt^^ die müssen erstmal wieder rein finden. :rolleyes:

Aber süß finde ich das nicht und bei dem Preis eher absolut unsympatisch (wie gesagt immer mit dem hohen Preis im Auge).

Grundsätzlich kritisieren (jetzt unabhängig von persönlichen Vorlieben und Preis) kann ich aber zur Zeit nur die Gibson USA Modelle.
Aus dem CS und Memphis hatte ich lange keine Niete mehr in der Hand, vielleicht ziehen die da jetzt wieder nach.

So,
da ich im custom-Shop thread falsch war und User lonestar Bilder gefordert hat, stelle ich sie hier rein, heute angekommen, gestimmt, schon wieder verliebt meine black beauty auf dem roten Sofa :)

Anhänge

• IMAG0307.jpg
    IMAG0307.jpg
    115 KB · Aufrufe: 218
  • IMAG0305.jpg
    IMAG0305.jpg
    144 KB · Aufrufe: 226
  • IMAG0306.jpg
    IMAG0306.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 214
  • IMAG0311.jpg
    IMAG0311.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.
die hat ja noch die ersten Bünde. - darf man fragen woher du die Schöne hast?

Ja, stimmt sind die ersten Bünde, sie ist insgesamt auch schon ein wenig optisch in die Jahre gekommen, ich werde mal versuchen hier und da ein bisschen was am lack zu polieren, es sind überall ein paar stumpfe Stellen, die leider nicht so schön aussehen.... Aber sie klingt wirklich sehr sehr toll .. von Gregor Hilden habe ich sie.

@LeonFr

wunderschön - klingt bestimmt so schön, wie sie aussieht! Wünsche viel Spaß mit ihr!
LG

@HerzMusik

Ich dank dir :) und auch den anderen für die kekse und likes..... Sie klingt wirklich wundervoll, ich bin mal gespannt wie sie laut am amp klingt :) ich brauch nur einen anderen Koffer... Der dabei war ist ziemlich fertig und riecht nach 28 Jahren Kneipengigs!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer