LP1959
Registrierter Benutzer
Zu den Lacken ... Ich wusste das z.B. Nicht wenn die bei Gibson nitro Lack schreiben gehe ich von nitro Lack aus... Aber danke für die Info
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte es mir extra verkniffen^^ ;-)"Gibson verwendet keine richtigen Nitrolacke... schon gar nicht Gibson USA.... wenn überhaupt nur ein Gemisch mit sehr geringem Nitroanteil.... blablabla"
Aber auch wenn es kein richtiger nitro ist , es doch anderer Lack sein als die ganzen strats oder günstigen Gitarren weil der Lack auf meiner SG ist definitiv anders als auf meinen anderen Gitarren und auch anders als damals meine Epiphones...
Nicht nur an den Auflageflächen, sondern auch durch Sonneneinstrahlung, Rauch, Ablagerungen, etc.Aufgefallen ist mir aber in Musikgeschäften, dass weiße Gibsons sich auch den Auflageflächen gern mal verfärben.
LP Studio Weinrot Bj.91 habe ich auch. Hatte mal eine Zeitlang einen Gurt mit im Koffer, wo die Gurtpin-Auflage aus Gummi war - das hat sich komplett in den Lack gefressen.dass ich in dieser Richtung bisher keine Probleme hatte (LP Studio weinrot)
Gute Entscheidung!Das mit dem blind bestellen werde ich wohl lassen. Da gibt es echt zu große Kluften ...
Das mit dem blind bestellen werde ich wohl lassen. Da gibt es echt zu große Kluften