Gibson Les Paul – Der Userthread

Wurde der Händler namentlich genannt? Verdient, hätte er es ja ;) toller Kundenservice :great:

Wurde der Händler namentlich genannt? Verdient, hätte er es ja ;) toller Kundenservice :great:

Ich wusste nicht, ob das in diesem Forum so gewollt ist. Wen es interessiert: Großes kubisches Gebäude mit Blick auf den Kölner Dom ;)

Ach, die :)

Ein Hoch auf den Musikalienhändler mit dem Blick auf den Kölner Dom ;):prost:

Seit wann verkauft das Hyatt Regency Instrumnente?
Die haben nen schönen Domblick. ;)

DSC_0469.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich wusste nicht, ob das in diesem Forum so gewollt ist. Wen es interessiert: Großes kubisches Gebäude mit Blick auf den Kölner Dom ;)
Das ist ein neutrales Forum, auch wenn Thomann hier sponsert und unterstützt, so ist es trotzdem als neutrale Informationsquelle anzusehen.
Insofern darf der MusicStore in Köln durchaus erwähnt werden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo in die Runde,
habe eben meine bestellte Gibson Standart ausgepackt. Folgendes ist mir aufgefallen:

Mir geht es um das Binding an den Bünden, mir kommt es so vor als das da nochmal zwischen den Bünden geschliffen worden ist ?? Oder eben das Bining nicht richtig abgezogen....:confused:

Habe vor kurzem ein ähnliches Bild hier gesehen, da wurde sich drüber Lustig gemacht.

Wie gesagt ist meine erste 1. Paula und finde das sehr seltsam...

Ist gebraucht aus dem Jahr 2010, selten gespielt, aber ich würde sagen verarbeitung ist ca. 2-. Sind da 1450 € gerechtfertigt ?

Wäre sehr Dankbar um schnelle Hilfe !

Grüße Mitym

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. Bedenke das ist Handarbeit, und keine Fabrik Plastikgitarre.

Öle mal bitte das Griffbrett ordentlich......wie sieht den der Rest von der Gitarre aus ? (Bilder)

1450€ ist ein sehr guter Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind da 1450 € gerechtfertigt ?
Wie sollen wir beurteilen, was deine Gibson Standard wert ist? Dafür müsste man sie genau untersuchen und spielen. Kann sein, dass die Gitarre einen tordierten Hals, Kopfplattenbruch und Korpus mit Astlöchern hat, sowie mit defekten Tonabnehmern etc daher kommt - wissen wir's? Nein.

Kurze Info: Ich hab die letzten 3 Beiträge hierher verschoben

Also ganz ehrlich, ich sehe nach 5 Minuten hinschauen nicht ein Problem mit Ausnahme dem recht trockenen Griffbrett. Aber das ist schnelle eingeölt und fertig.

Genau, meine Rede.

Hi, habe mich versucht zu informiern...ist absicht wohl das Binding an den Bünden etwas Hochlaufen zu lassen, heist wolh "Frets" :redface:...

---> Muss mir noch ein paar infos wegen der Platine einholen, und dann sollte das passen...

Grüße Mitym

Zuletzt bearbeitet:
Was für Infos?

.ist absicht wohl das Binding an den Bünden etwas Hochaufen zu lassen, heist wolh "Frets"
Nein, korrekt heißen die "(fret)nibs"

Frets sind die Bünde bzw. die "Bundstäbchen" - der Bunddraht selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok--> würde mich noch interesieren obs die wirklich bringen ? Weil Scharfe Bünde hatte ich bis (fast) noch nie...
Hatt jemand ein paar Info´s was es mit der Platine aufsich hatt ?

cu

Wegen der Platine: Stell doch mal eine konkrete Frage! ;)

Die Platine ersetzt einfach nur die Point-to-point Verkabelung der Gitarre.
Eine fertig bestückte Platine ist beim Zusammenbau des Instrumntes einfach schneller installiert als alle Komponenten einzeln einzusetzen und zu verkabeln - thats all ;)
Das ist wie überall, die Hersteller versuchen Zeit einzuspren, denn Zeit ist Geld...

Ok--> würde mich noch interesieren obs die wirklich bringen ? Weil Scharfe Bünde hatte ich bis (fast) noch nie...
Hatt jemand ein paar Info´s was es mit der Platine aufsich hatt ?

cu

Ob's die bringen ist völlig egal. Sie sind Standard auf Gibsons mit Binding und gehören einfach dazu ;).

Preis ist gut solange sonst alles passt!!

Ok--> würde mich noch interesieren obs die wirklich bringen ?
Als die erste Les Paul mit Binding rauskam war das schon so und so sollte es auch sein.
Das ist ein gut erkennbarer Unterschied zu LP-Kopien, die dies oft nicht haben. Ist in der Produktion letztendlich aufwendiger, als wenn man das Binding direkt zugeschnitten ans Griffbrett klebt und dann die Bünde drüber. Aber eben nicht Gibson (nagut, wie war das 2015?^^)