Gibson Les Paul – Der Userthread

Allein die Kostenfrage hätte man aus meiner Sicht per PN klären können, auch auf welchen Domains man sowas finden kann.
Warum, ist das ein Geheimniss ?
Wenn -Da Prinz- das gestört hätte, hätte er mir das schon selbst gesagt und wir hätten uns via PN ausgetauscht ;)
Dein Satz mit den Ahnungslosen, passt aber dann demnach genauso wenig in diesen Thread und war überflüssig, vorallem, weil der Satz von DIR kam und nicht von Da Prinz selbst. Naja ...Haarspalter gibts halt immer und überall ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@rock on.. führe dir mal die Idee der Deeskalation zu Gemüte^^ :D nachsticheln macht das Forenleben nicht leichter.

Sind schon originale Gibson aber keine "PATENT APPLIED FOR" (PAF) sonder "PATENT NO" also die direkten Nachfolger welche wohl von 1962-1966 verbaut wurden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Mach mir keine Angst :eek:

Na ja ansonsten vertraue ich da mal auf die Hilfe von PayPal. Ohne kaufe ich ansich nie wenn ich jemanden nicht kenne ;).
Aber dazu soll es erst garnicht kommen! Der Kontakt war wirklich nett und hatte außschließlich positive Bewertungen -> und davon auch eine ganze Menge.

PAT Numbers sind doch auch ne feine Sache :great:
Und werden auch immer teurer.

Bei Angeboten aus England bin ich immer etwas skeptisch.
Aufgrund vieler Betrüger, die im dt. Ebay +Kleinanzeigen unterwegs sind, und dann zufällig grad nach England umgezogen seien, aber nur Überweisung akzeptieren ;-)
Aber klar bei vielen positiven Bewertungen + Paypal ist das Risiko geringer.

Das wird schon.

Ach macht dem armen kerl keine angst !
Hatte schon paar mal probleme, paypal zahlt ohne murren und knurren ! Also kann nichts passieren !

Glückwunsch zu dem sahneteil, freut mich für dich :)

• Gefällt mir
NICE...

Die Ahnungslosen fragen wo man sowas findet, oder was sowas kostet... :tongue:

...Mich interessiert vielmehr was die Wehwechen sind (doch nicht etwa der Used-Look) und welche Modifikationen gemacht wurden?

Um hier kurz klar zu stellen, weil es ein User wohl in den falschen Hals bekommen hat...Sorry dafür vorab!

Mit der Bezeichnung "Ahnungslosen" habe ich durchaus mich mit eingerechnet, wenn auch zugegebenermaßen blöd formuliert.
Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass mich "Ahnungslosen" weniger der Preis interessiert oder wo gekauft wurde, als vielmehr was daran gemacht wurde und was die Wehwechen sind.

Fragen zu Preisen und was letztlich gezahlt wurde, gehören aus meiner Sicht nicht hierhin, auch wenn Da Prinz bereitwillig geantwortet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
..alles wird gut..:D:tongue:

So...

Gerade habe ich die Sendungsnummer für die Les Paul Special bekommen.
Spannung steigt :D

Na ja trotzdem sollte ich mich drauf einstellen, dass es noch ca 1 Woche dauert bis sie bei mir ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Geniesse die Vorfreude.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man, eine Woche? Ich bin selbst schon gespannt wie ein Flitzebogen was du sagen wirst.

Man, eine Woche? Ich bin selbst schon gespannt wie ein Flitzebogen was du sagen wirst.

Moin,

Leider ja ist halt Versand aus UK über so ein "international priotity shipping" Programm. Das heißt wohl der Verkäufer sendet die Gitarre nun zuerst an ein Versandunternhemen in UK welche dann die komplette weitere Abwicklung inkl. der eventuellen Einfuhrabgeben / Zoll übernimmt. Das dauert natürlich etwas länger aber macht die ganz Geschichte etwas unkomplizierter.

Wenn sie da ist gibt's natürlich weitere Bilder und einen umfassenden Test

• Gefällt mir
Nix Einfuhrabgaben. GB = EU und so ;o), also darfst dich doppelt freuen.

• Gefällt mir
Moin,

Leider ja ist halt Versand aus UK über so ein "international priotity shipping" Programm. Das heißt wohl der Verkäufer sendet die Gitarre nun zuerst an ein Versandunternhemen in UK welche dann die komplette weitere Abwicklung inkl. der eventuellen Einfuhrabgeben / Zoll übernimmt. Das dauert natürlich etwas länger aber macht die ganz Geschichte etwas unkomplizierter.

Wenn sie da ist gibt's natürlich weitere Bilder und einen umfassenden Test

Das hört sich eher nach Royal Mail an - auch UPS kann dauern, mein Marshall Silver Jubilee hat 10 Tage gebraucht, um aus Finnland hier anzulanden. Der ging nur per Bahn oder Lkw.

DWir haben gerade eine Diskussion im LPJ-/SGJ-User-Thread:
Und über die Arbeit der eingebauten Platine kann ich mich auch nicht beschweren: An keiner anderen meiner Gitarren kann ich den Sound über die Potis so gut regeln wie an meiner LPJ.
Das ist bei meiner SGJ auch so. Mich würde ja interessieren, welche Verdrahtung auf der Platine realisiert ist. Weiß das jemand?
So gut regeln lässt sich meine Paula mit 50s Wiring jedenfalls nicht.
Da ist der Beweis das der Vintage Kram nicht unbedingt besser sein muss. Das denken fehlt noch einigen Gitarristen. Ich bin da auch noch nicht ganz außen vor.
Weiß jemand von euch zufällig nach welchem "Schema" die Gibson-Platinen aufgebaut sind?

Um mal wieder die Diskusion, Klangstreuung in einer Serie aufzugreifen. Bin da grad beim stöbern drauf gestoßen :D
Natürlich höre ich einen Unterschied zwischen einer Custom Shop, einer Gibson USA, einer Tokai...
Selbst da wirds schwierig. Eine CS Paula, eine USA Paula und eine Tokai Paula über den gleichen Amp, mit den gleichen Einstellungen gespielt und ich bin mir da sehr sicher, das da am Ende nur geringe Nuancen an Unterschieden herauskommen. Man wird mit jeder der 3 Gitarren in etwa den gleichen Sound hinbekommen. Bei den 3 Les Paul Modellen handelt es sich qualitativ natürlich auch um sehr gute Gitarren. Da würde ich dir gerne mal die Augen zubinden und mit allen drei Gitarren das gleiche Riff spielen, da wäre ich sehr gespannt, welche Paula für dich die CS Paula wäre :)

• Gefällt mir
Wobei ein Blindtest immer unfair ist :D.

Um mal wieder die Diskusion, Klangstreuung in einer Serie aufzugreifen. Bin da grad beim stöbern drauf gestoßen :D

Selbst da wirds schwierig...

Wenn du weißt was ich höre... Ich spreche hier von persönlicher Erfahrung, nicht von dem was ich mal gelesen habe.

Da kannst Du noch so viel Erfahrungen sammeln ... trotzdem hast Du nicht AAs (höchst eigene / persönliche) Erfahrungen gemacht und (s)ein Gehör hierfür entwickelt...
Wenn er das kann - und Du eben nicht - dann ist es halt so ...
Die Diskussion ist doch müßig!

btw: Ich persönlich könnte das wahrscheinlich auch nicht unterscheiden. - Es sei denn, es geht um meine eigenen Gitarren! Da würde ich mal behaupten, dass ich die Unterschiede auch merken könnte / hören würde.
Cheerio

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das solche Behauptungen / Diskussionen hier immer mal wieder auftauchen ist schon merkwürdig.
Da es keiner prüfen kann, muss / sollte man einfach solche Aussagen stehen lassen, denn es führt eh zu nichts
sich da auf etwas einzulassen. AA kann es halt. Na prima und nun? Ich kann es nicht. Ebenfalls , na und. :D

• Gefällt mir
Boa Leute....warum darf man hier egal wo, nicht eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten ? Warum sind hier einige immer gleich beleidigt, wenn hier einer wie ich mal gegen den Strom schwimmt. Bin ich hier in einem Kindergarten ?

Wenn AA schreibt , " Ich spreche hier von persönlicher Erfahrung, nicht von dem was ich mal gelesen habe", dann lese ich das für mich so, dass er erstens direkt beleidigt ist und zweitens MIR unterstellt, ich hätte kein Plan wovon ich rede, weil mein Wissen nur auf dem beruht, was ich mal irgendwo gelesen habe !

Da habe ich halt Stellung zu bezogen, na und ? Vorallem war das ja allgemein bezogen und nicht auf die Gitarren von AA. Ich hab halt eine andere Meinung, weil ICH auch meine Erfahrungen gesammelt habe. Aber ich hab hier schon des öfteren mitbekommen, das hier meist nur gegenseitiges Bauchpinseln gefragt ist.

Wie dem auch sei, mit Sicherheit wird wegen diesem Post jetzt auch ein riesen Fass aufgemacht.

Ok, ich mach es jetzt so - @Amnesic Aphasia - Du hast vollkommen recht :great:

So, hoffe es sind jetzt wieder alle zufrieden !

• Gefällt mir
Ganz einfach... ich kann nur für mich sprechen. Ich spreche somit von meiner Erfahrung, etwas das ich selbst erlebt habe. Nicht was ich gelesen habe.
Ich kann nur was dafür, was ich schreibe, nicht was du verstehst.

Und ganz im Ernst... wenn hier Leute verschiedene Kondensatoren hören können, Stoptail Pieces und Nitrolacke, dann finde ich es nicht so sonderbar, dass jemand bei seinen eigenen Gitarren, sogar verschiedener Hersteller, Unterschiede hört?
Zudem... wenn da kaum ein Unterschied, zwischen Tokai, Gibson USA und Gibson Custom ist, dann muss ich mich persönlich fragen, warum wir uns nicht alle im Tokai Thread tummeln, anstatt hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer