Gibson Les Paul – Der Userthread

Sorry, kam bei deinem Post aber so rüber, das man mit Vermögen glücklich sein muss.
Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, hat es sich hiermit erledigt.
Es sollte hier ja um Les Pauls gehen, also Back to topic.

Jemand der Tantiemen für Here I Go Again oder Fool for your Loving kassiert, wird schon nicht so schlecht dran sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja wenn ich denk wie oft wir schon für erstes GEMA abrüsten mussten ( bzw der Veranstalter)...

Erkläre mir mal deinen Satz, deine Aussage... was meinst du damit? Meinst du damit, was ihr an die GEMA zahlen musstet?

Ich glaube auch nicht, das er ein armer Mann ist. Darum geht es mir hier aber nicht. Geld allein macht nicht glücklich, ich denke eher , das er deswegen in sich ruht , da er immer noch die Möglichkeit hat , das zu tun was er liebt, nämlich Musik zu machen. Das die Ära mit Whitesnake ihm dabei sehr geholfen hat nachher unabhängig von weiteren Erfolgen sein Ding durchzuziehen ist unbestritten.

Danke... vielleicht könntest du das ja mal in einem passenden Thread erläutern... kann ja eigentlich kein Geheimnis sein. Würde mich mal interessieren, was die sich so einstecken "müssen".

Deltablues
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Crosspost
Hach was soll ich sagen...

Dienstag nacht auf dem iPad im Bett etwas gestöbert... gestern ausgiebigen Kontakt mit dem Verkäufer gehabt...
...und gestern abend den Deal perfekt gemacht!

Meine neue im Stall. Eine originale 1960 Gibson Les Paul Special DC! Es handelt sich um eine stark Modifizierte mit einigen Wehwehchen.
Hier wird noch einiges geschehen! Die Ankunft erwarte ich in der nächsten Woche. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

$_12-20.JPG

$_12-19.JPG

$_12-14.JPG

$_12-17.JPG

$_12-16.JPG

$_12-15.JPG

$_12-18.JPG

$_12.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Wo zur Hölle findet man denn sowas?!? :rock:

ja, und was legt man so dafür hin ?

Meine neue im Stall. Eine originale 1960 Gibson Les Paul Special DC
NICE...

Die Ahnungslosen fragen wo man sowas findet, oder was sowas kostet... :tongue:

...Mich interessiert vielmehr was die Wehwechen sind (doch nicht etwa der Used-Look) und welche Modifikationen gemacht wurden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo zur Hölle findet man denn sowas?!? :rock:

In England. Ich war auf die Idee gekommen mich doch auch mal im Ausland umzuhen, nachdem das Angebot in Deutschland doch immer etwas lau ist oder die Verkäufer meiner Ansicht nach den Wert ihrer Ware überschätzen.

ja, und was legt man so dafür hin ?

Ursprünglich sollte die Gute mal 2350GBP bringen (ca. 3400€) allerdings hatte der Verkäufer wohl schwierigkeiten die Gitarre für diesen Preis loszuwerden weshalb er diese gestern für 1600GBP
(ca.2300€) eingestellt hat. Ich habe nach einigem Austausch dann einen Vorschlag gemacht und sogar noch etwas weniger gezahlt :evil:.

Edit: Zum Vergleich - Bei bekannten Händlern legt man im Top Zustand um die 10.000€ für so ein Teil hin. Aber von diesem Zustand ist diese natürlich weit entfernt!!!

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...Mich interessiert vielmehr was die Wehwechen sind (doch nicht etwa der Used-Look) und welche Modifikationen gemacht wurden?

Nun ja einiges sieht man ja schon auf den Bildern.

1) Wraparound wurde gegen ABR-1 und Stoptail getauscht (an der Stelle wo die Wraparound saß wurde ein relativ großes Stück Holz "ausgefräst" und neu verschlossen)
2) P90 wurden gegen Humbucker getauscht was auch zur Folge hatte, dass das Pickguard leicht modifiziert und die Fräsungen erweitert wurden (Die Pickups sind originale Gibson Patent # Pickups)
3) Es gab einen Bruch am Neck Joint welcher nach Reperatur zwar seit langem stabil ist aber optisch kein Highlight
4) Die Tuner wurden getauscht

Aber immerhin sind die Potis wohl original und im E-Fach befinden sich außerdem 2 originale Bumblebees :rock:

Bin WIRKLICH gespannt!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Oh ja, die hatte ich auch gesehen und fand sie irgendwie sexy :D. Gratulation zur neuen Gitarre.

• Gefällt mir
Die Ahnungslosen fragen wo man sowas findet, oder was sowas kostet... :tongue:
:ugly: bist du allwissend ?

selber ahnungslos wa ? :tongue:

Ursprünglich sollte die Gute mal 2350GBP bringen (ca. 3400€) allerdings hatte der Verkäufer wohl schwierigkeiten die Gitarre für diesen Preis loszuwerden weshalb er diese gestern für 1600GBP
(ca.2300€) eingestellt hat. Ich habe nach einigem Austausch dann einen Vorschlag gemacht und sogar noch etwas weniger gezahlt :evil:.

Edit: Zum Vergleich - Bei bekannten Händlern legt man im Top Zustand um die 10.000€ für so ein Teil hin. Aber von diesem Zustand ist diese natürlich weit entfernt!!!
Danke für die Information, sehr interessant !

Sehe ich das richtig, die hat PAF's? Dann wären die allein das doch schon wert.

bist du allwissend ?

JA..., wenn du schon fragst ;)
Allein die Kostenfrage hätte man aus meiner Sicht per PN klären können, auch auf welchen Domains man sowas finden kann.

selber ahnungslos wa ?
In Bezug auf eine Les Paul DC Special schon, so wie die meisten hier wohl, da es ein nicht zu häufig diskutiertes Modell von Gibson ist.
Bis auf den Umbau von P90 auf Humbucker und der Tausch der Tuner, waren für mich keine Modifikationen ersichtlich, noch auf den Bilder so erkennbar.
Wehwechen habe ich auch keine nennenswerten auf den Bildern gesehen, wie den Bruch des Neck-Joints zum Beispiel und die Macken im Lack mal außen vor.

Kommt drauf an, was für PAFs. Da gibt es ja auch unzählige Derivate und man weiß auch nicht, wie alt sie sind. Für ein paar 1959er bekommt man schon ein paar Euros. Ist es dagegen ein stinknormales Vintage Blues-Set von Seymour Duncan (SH-1 '59) oder sonstige PUs, die oft auf dem Markt zu finden sind, wird der Wiederkaufswert sich in Grenzen halten. Wir wissen ja auch nicht, wann der Umbau vorgenommen wurde. Da hilft nur, dass man beim nächsten Saitenwechsel mal nachsieht.

Die Gitarre hat aber auf jeden Fall Charakter. Ein paar Macken gehören dazu. Man sollte auch nicht vergessen, dass eine Gitarre ein Musikinstrument ist und zum Spielen gedacht ist. Daher verwundert es mich nicht, wenn ein paar Mods vorgenommen worden sind. Ich finde es immer etwas schade, wenn jemand sich nicht traut seine Gitarre an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, weil er Angst hat, dass der Wiederverkaufswert fällt. Als Wandschmuck eignet sich auch eine Harley Benton.

• Gefällt mir
Die Special gefällt mir so interessanterweise besser als sonst mit den P90s (und das obwohl ich P90s geil finde) nur leider nicht mehr mit Wraparound.... aber das Tailpiece ist doch irgendwie etwas sehr weit hinten oder? :ugly:

Der Preis scheint trotzdem noch fair zu sein^^(zumindest wenn sie auch ankommt ;-))

Edit: Naja so gehört sie aber eigentlich trotzdem :D
p1_uruv4pdik_so.jpg

Kommt drauf an, was für PAFs. Da gibt es ja auch unzählige Derivate und man weiß auch nicht, wie alt sie sind. Für ein paar 1959er bekommt man schon ein paar Euros. Ist es dagegen ein stinknormales Vintage Blues-Set von Seymour Duncan (SH-1 '59) oder sonstige PUs, die oft auf dem Markt zu finden sind, wird der Wiederkaufswert sich in Grenzen halten. Wir wissen ja auch nicht, wann der Umbau vorgenommen wurde. Da hilft nur, dass man beim nächsten Saitenwechsel mal nachsieht.

Sind schon originale Gibson aber keine "PATENT APPLIED FOR" (PAF) sonder "PATENT NO" also die direkten Nachfolger welche wohl von 1962-1966 verbaut wurden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Preis scheint trotzdem noch fair zu sein^^(zumindest wenn sie auch ankommt ;-))

Mach mir keine Angst :eek:

Na ja ansonsten vertraue ich da mal auf die Hilfe von PayPal. Ohne kaufe ich ansich nie wenn ich jemanden nicht kenne ;).
Aber dazu soll es erst garnicht kommen! Der Kontakt war wirklich nett und hatte außschließlich positive Bewertungen -> und davon auch eine ganze Menge.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer