Gibson Les Paul – Der Userthread

Auf den Bildchen sieht man es evtl etwas besser:

chamber68caxray4qy2.png


chamberr72005ph6.png


chamberstandard2002qm8.png


lespaulxray3ko9.jpg


lespaulxray4lu0.jpg


Ja und? Metall absorbiert Röntgenstrahlung. D.h. überall wo sich Metall befindet sehen wir schwarz oder dunkelgrau. Das trifft natürlich auch für's Drahtgeflecht zu. Irgendwie kapiere ich nicht, was das Problem ist ;)

Das stimmt so nicht. Ist eine Frage, wie das Bild bearbeitet wird. Siehe meine Fotos. Die neue digitale Röntgentechnik ( und das trifft auf Flughafen genauso zu wie auf Krankenhaus ) erlaubt in der Nachbearbeitung beides: sowohl Metall= hell als auch Metall= dunkel.

Das ist eine Frage des jeweiligen Anwendungszwecks und den entsprechenden Vorteilen der Kontrastierung.
 
Hi,

ich möchte die PUs meiner LP Classic Antique mit Kappen aus Neusilber verschönern. Ich denke mal, dass Kappen mit 49mm Lochabstand da passen sollten (wenn nicht, bitte verbessert mich! Mein Lineal ist nicht das beste :redface:).
So weit so gut - aber wie bekomme ich dann die Kappen auf die PUs? Muss ich sie drauf kleben, schrauben, löten, schweißen...?



Danke und mfG,
sebbi


PS.: Die möchte ich mir kaufen: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG111&product=3512C/3512N/3512G
 
Sieh an, die nächste Slash-Signature! Wie viele sollen das denn bitte noch werden?!
 
Wie die einen der letzten Gitarrenhelden melken ist wirklich nicht mehr schön.

*yuukkk*

recht geb:great:... ich wusste bisher gar nicht das Slash für Goldtop-spielen bekannt ist :confused:... WTF:screwy:... das ist ähnlich wie mit den Page-Tribute Klampfen... ich bin ja ein die-hard-Gibson-Fan:rolleyes:... aber das ist einfach alles aus dem Ruder gelaufen, finde ich... :cool:

Sie sollten sich wieder etwas rückbesinnen und den Ball flach halten... das hier speziell wär die letzte Axt die ich mir kaufen würde...

Cheers
PIT...
 
recht geb:great:... ich wusste bisher gar nicht das Slash für Goldtop-spielen bekannt ist :confused:... WTF:screwy:... das ist ähnlich wie mit den Page-Tribute Klampfen... ich bin ja ein die-hard-Gibson-Fan:rolleyes:... aber das ist einfach alles aus dem Ruder gelaufen, finde ich... :cool:

Doch, doch Goldtops hat er gespielt - vor allem Live z.B. Slash Solo - Godfather Theme ... Allerdings war das Original eine Gibson Les Paul Classic :).

Grüße
 
@ hoss: Sorry, aber ich bin nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist, deshalb frag ich lieber mal nach...
Ja, natürlich hat Slash im grausamen Hairmetal Zeitalter vor 20 Jahren den Rock als solchen gerettet und die Les Paul bei jungen Gitarristen wieder in Mode gebracht.

Aber jedes Teil, dass er jemals irgendwo gespielt hat als "Signature" rauszubringen ist ja lächerlich.
 
Ja, natürlich hat Slash im grausamen Hairmetal Zeitalter vor 20 Jahren den Rock als solchen gerettet und die Les Paul bei jungen Gitarristen wieder in Mode gebracht.

Aber jedes Teil, dass er jemals irgendwo gespielt hat als "Signature" rauszubringen ist ja lächerlich.

Sehe ich auch so. Zumal abgesehen von der VOS bisher keine dabei war, die für mich charakteristisch für Slash war. Diesen Tobacco-Burst Kram spielt er doch erst seit kurzem, oder? Bitte um Steinigung falls ich da falsch liege.

Also wenn ich mich richtig an die Poster in meinem Zimmer (in den 90ern) zurückerinnere, dann waren es hauptsächlich HCS finishes, die er spielte....plus: Goldtop, die schwarze Doubleneck (ooh.....das könnte die nächste Signature werden^^) und die BC-Rich Gitarre.
 
Ja, natürlich hat Slash im grausamen Hairmetal Zeitalter vor 20 Jahren den Rock als solchen gerettet und die Les Paul bei jungen Gitarristen wieder in Mode gebracht.

Aber jedes Teil, dass er jemals irgendwo gespielt hat als "Signature" rauszubringen ist ja lächerlich.

Da gebe ich dir absolut recht. Ich würde auch meinen, mit der '87er Signature hätts gereicht; zumal ich vermute, dass sich die Gibson USA Signatures auch nur im Finish unterscheiden.

Mit der Tobaccoburst-Signature hat es allerdings etwas besonderes auf sich. Es ist keine Replica einer von Slashs Gitarren, die dann als Signature erschienen ist, sondern sie ist angelehnt an Joe Perrys '59er LP, die Slash eine Weile hatte (zu sehen im November Rain Video). Er hat sich diese Signature extra nach seinen Wünschen bauen lassen und spielt sie nun ja auch selbst live als seine Hauptgitarre.

Ich hätte da noch eine Frage zu den Goldtönen: Auf den Historics ist Antique Gold, auf der Slash Signature Bullion Gold. Was ist da der Unterschied (ist das antike Gold einfach ein wenig dunkler, geagedter?) und welcher Ton ist auf den normalen Gibson USA Goldtops?
 
Bald gibt es dann noch die schwarze Paula die er 92' in Tokyo bei Paradise City gespielt hat:screwy:
Wieviel gibt es jetzt eigentlich?

die Tobacco Sunburst
die VOS Slash
die USA Slash
die Relic Slash
die Goldtop
und noch diese rote Snakepit, aber die ist ja eher selten.

Gibson spinnt mal wieder:rolleyes:
 
Geiles Teil, na endlich! :) Aber inzwischen ist der Preis auch für Gibson Verhältnisse zu hoch. Wenns doch schon die Traditional so günstig gibt und auch gar die Historics bei 2500 € anfangen...

Edit: Ist das nun doch ne Custom? :confused: Mit "Custom Shop Koffer und Zertifikat" heißt es. AFAIK sollte es von der Axcess 2 Versionen geben, aber im Titel steht ja "Standard".
 
Ich glaube auch das es ne Custom ist!
 
MEIN TRAUM IST WAHR GEWORDEN ... GEIL !!!

Ich wollte schon immer ne LP von Gibson mit Floyd:)
 
Und nun ist bald gar nix mehr von einer Les Paul bei einer Les Paul übrig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben